Ich frage noch einmal direkt ... auch, weil ich hier auf den letzten Seiten nicht so ganz durchblicke, was Meinung, Glauben und / oder Fakt ist.
Ich setze gerade alles daran, wenigstens noch 2-3 Tage MTB und Alpen sehen zu können

Wenn das alles passt - und da sind sehr viele Faktoren, die das fraglich machen

- wäre der Plan vermutlich am nächsten Dienstag via Österreich nach Südtirol zu fahren.
Wir sind mit (autarkem) Camper unterwegs, wenn frei wäre wohl der Wohnmobilstellplatz am Grödner Joch die Wahl, wenn der voll ist, dann schauen, wo wir unterkommen.
Dann am Mittwoch dort ein wenig "Einfahren" vermutlich im Trail Arena Val Gardena und dann am Donnerstag die Sella Ronda (im Uhrzeiger-Sinn mehr ist wohl mit meiner aktuellen Kondition etc. nicht drin)
Spätestens Freitag Morgen dann die Rückreise über Österreich.
Ich bin durch geimpft und habe die CovPass App, brauche dann aber trotzdem noch die Anmeldung in Italien, richtig? Den "Greenpass" auch, oder ist das die CovPass App?
Problematischer ist Freundin, weil die aktuell nicht geimpft werden darf - die würde dann DI Morgen noch einen Schnelltest machen vor Einreise nach Österreich. Und sich gesundheitlich bedingt im oder am Camper aufhalten. Also sicher kein Restaurantbesuch, keine Seilbahn, ... nix touristisches in dem Sinne.
Was muss ich für sie registrieren, runterladen, ...?
Gilt auch in Südtirol die Anmeldepflicht? Dann z. B. den Stellplatz Grödner Joch angeben?
Vermutlich müssten wir (oder auch nur sie???) vor der Rückreise einen Schnell(?)test in Südtirol machen? Ist das noch problemlos möglich und wie sind die Kosten? Gab im Juni in Schweden auf Grund von Änderungen in DK während wir unterwegs waren, böse Überraschung.
Mir ist auch klar, dass sich das alles von heute bis Dienstag noch komplett 2x ändern kann.
DANKE!