Sarkasmus?würde ich so nicht unterschreiben.
das was du beschreibst funktioniert wohl eher durch einschüchterung..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sarkasmus?würde ich so nicht unterschreiben.
das was du beschreibst funktioniert wohl eher durch einschüchterung..
In Italien kann dir schonmal das Fahrzeug beschlagnahmt werden.... Dolomiten und so.Hab ja schon gehört das in Deutschland für einmal trailfahren der rechte Fuß abgehackt wird. Beim 2. Mal ist der Sack dran...
Jo eh war dort oft mit dem Moto. Das sind einzelne Wege mit Kennzeichnung. Halt nicht genau da fahren...In Italien kann dir schonmal das Fahrzeug beschlagnahmt werden.... Dolomiten und so.
selbst wenn du die Leistung begrenzt, kommen sie immer noch hoch Oder dahin wo ihr sie nicht haben wollt.
aber dann können sie halt den berg hoch nicht mehr mit nem 20er Schnitt an uns Biobikern vorbeibrezeln.
DAMIT haben doch die meisten ein Problem.
jepp,Richtig, selbst mit geringerer Leistung kommt noch jeder hoch, der wirklich hoch will. Nur entweder langsamer oder mit mehr Schweiß.
Vermutlich werden es nicht gerade wenige sein, die das letzten Endes dann doch wieder abschreckt, wenn man doch selber etwas mehr investieren muss oder nur relativ lahm herum kurvt. Nicht umsonst ist Tuning bei E-Bikes offensichtlich recht beliebt.
Und ja, da bin ich auch ziemlich egoistisch. Bevor wir alle eingeschränkt werden, würde ich lieber die Leistung und somit auch praktisch die Masse an Menschen reduzieren, die es eh nur hier und da machen, aber weder ihr eigentliches Hobby noch ihre Leidenschaft ist.
Mir ist auch völlig bewusst, dass wir über den ganzen Rotz nicht diskutieren müssten, wenn sich die Menschen von sich aus immer vernünftig verhalten würden. Aber wir bekommen jeden Tag in zig Situationen aufs Neue gezeigt, dass die Unvernunft immer mehr wird anstatt weniger. Der ganze Regulierungswahn entsteht meines Erachtens vor allem dadurch, dass wir uns alle immer dümmer verhalten und immer weniger fähig sind, freiwillig zurück zu stecken. Kannst auf sämtliche Bereiche übertragen.
Ich würde sagen, der Punkt wäre erreicht, wenn der e-biker am Berg langsamer als der Durchschnittliche BioBiker wäre.Vermutlich werden es nicht gerade wenige sein, die das letzten Endes dann doch wieder abschreckt, wenn man doch selber etwas mehr investieren muss oder nur relativ lahm herum kurvt.
Den Leuten ist einfach nicht bewusst, dass Versicherungsansprüche erlöschen.Nicht umsonst ist Tuning bei E-Bikes offensichtlich recht beliebt.
Den Leuten ist einfach nicht bewusst, dass Versicherungsansprüche erlöschen.
Bist nicht mehr up to date. Siehe badass box. Das bekommt jeder hin und ist einfach reversibel.Ist darüber hinaus sogar ein Straftatbestand (Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz) weil das Pedelec rechtlich zum Kraftfahrzeug wird wenn es schneller als 25 km/h fährt, man aber keine Kfz-Versicherung dafür bekommt und die Privathaftpflicht nicht zuständig ist.
https://www.gesetze-im-internet.de/pflvg/__6.html
Bin mir ziemlich sicher, dass der Anteil der gechipten Pedelecs unter 3% liegt, da ein guter Händler da sowieso die Finger von lässt und die meisten Pedelec-Rolfs das nicht selbst einbauen würden weil sie sogar zum Schaltung einstellen in die Werkstatt fahren. Außerdem erlischt natürlich die Herstellergarantie.
Siehe badass box. Das bekommt jeder hin und ist einfach reversibel.
Wer hat das mit 15 mit dem Mofa/Roller nicht gemachtDen Leuten ist einfach nicht bewusst, dass Versicherungsansprüche erlöschen.
D.h, neben dem, dass man selber nicht versichert ist wenn man einen Unfall verursacht, zahlen Versicherungen auch nicht, wenn man unverschuldet in einen Unfall verwickelt wird, z.B. ein Auto in einem selbst reinfährt. Dazu kommt dann auch noch die Teilschuld, man haftet eventuell dann auch noch für Schäden am Auto.
1. Mit Rebell war eher gemeint, dass ich die 2mR permanent ignoriere. Weil ich es gar nicht anders kann.Aber mal ganz ohne Scheiss und Vorurteil.,einfach sachlich,
was ist denn dein eigenes Problem mit dem E-Bikes ?
Dazu kommt für michRichtig, selbst mit geringerer Leistung kommt noch jeder hoch, der wirklich hoch will. Nur entweder langsamer oder mit mehr Schweiß.
Vermutlich werden es nicht gerade wenige sein, die das letzten Endes dann doch wieder abschreckt, wenn man doch selber etwas mehr investieren muss oder nur relativ lahm herum kurvt. Nicht umsonst ist Tuning bei E-Bikes offensichtlich recht beliebt.
Sehe ich nicht so. Sie dürfen freilich schneller sein, aber eben nicht turbo-modus und die Party geht ab, sondern auf aktivem Selbsttretniveau. Erzwungen durch begrenzte Max-Leistung.Ich würde sagen, der Punkt wäre erreicht, wenn der e-biker am Berg langsamer als der Durchschnittliche BioBiker wäre.
Warum? Wenn du in der Ebene turbo nutzt kannst du das kaum ausfahren, weil 25kmh-Anschlag kommt. Deswegen wird doch gecheatet. Und es wird mit jeder Generation schlimmer. Toller Fortschritt.Damit wäre das E-Bike in der Ebene so langsam, dass das komplette E-Bike Business dahin wäre.
Aus der Praxis, meine Frau (ca 50kg) ist im Eco am Berg etwas schneller als ich auf dem BioMTB, ich selber würde mich als durchschittlich einschätzen.1. Mit Rebell war eher gemeint, dass ich die 2mR permanent ignoriere. Weil ich es gar nicht anders kann.
2. Lass ich erst mal von ihm erklären:
Dazu kommt für mich
3. Ich habe nix gegen e-bikes. Einfach genauer lesen. Ich habe 2 Kumpels mit denen jede Woche bike, beide e-mtb. Zudem habe ich ein e-bike für meine Frau durchaus in Betracht gezogen.
4. Bin ich schlicht der Meinung, dass die aktuelle Leistung einfach zu weit vom Durchschnittsselbststrampler entfernt ist. Habe ich alles ausführlich erklärt.
Sehe ich nicht so. Sie dürfen freilich schneller sein, aber eben nicht turbo-modus und die Party geht ab, sondern auf aktivem Selbsttretniveau. Erzwungen durch begrenzte Max-Leistung.
Warum? Wenn du in der Ebene turbo nutzt kannst du das kaum ausfahren, weil 25kmh-Anschlag kommt. Deswegen wird doch gecheatet. Und es wird mit jeder Generation schlimmer. Toller Fortschritt.
Wie ich feststellen muss, findet das hier jeder so richtig toll.
Läuft bei mir GenausoAus der Praxis, meine Frau (ca 50kg) ist im Eco am Berg etwas schneller als ich auf dem BioMTB, ich selber würde mich als durchschittlich einschätzen.
Auf der Ebene kommt sie im Eco kaum über 18 km/h. Natürlich könnte sie im Turbo über 25km/h fahren. Ihr Durchschitt in der Ebene bei Normal ist eher um die 22km/h rum.
Aber der turbo-modus zuzelt den Akku schnell leer und reduziert dessen Lebenszeit erheblich. Ist den Mietbikefahrern aber egal.
Hey ,1. Mit Rebell war eher gemeint, dass ich die 2mR permanent ignoriere. Weil ich es gar nicht anders kann.
2. Lass ich erst mal von ihm erklären:
Dazu kommt für mich
3. Ich habe nix gegen e-bikes. Einfach genauer lesen. Ich habe 2 Kumpels mit denen jede Woche bike, beide e-mtb. Zudem habe ich ein e-bike für meine Frau durchaus in Betracht gezogen.
4. Bin ich schlicht der Meinung, dass die aktuelle Leistung einfach zu weit vom Durchschnittsselbststrampler entfernt ist. Habe ich alles ausführlich erklärt.
Sehe ich nicht so. Sie dürfen freilich schneller sein, aber eben nicht turbo-modus und die Party geht ab, sondern auf aktivem Selbsttretniveau. Erzwungen durch begrenzte Max-Leistung.
Warum? Wenn du in der Ebene turbo nutzt kannst du das kaum ausfahren, weil 25kmh-Anschlag kommt. Deswegen wird doch gecheatet. Und es wird mit jeder Generation schlimmer. Toller Fortschritt.
Wie ich feststellen muss, findet das hier jeder so richtig toll.
Auch wenn das die E-Biker immer wieder behaupten: Nein, damit haben sicherlich die wenigsten ein Problem. Was hätte es für einen Sinn, Radfahren und E-Biken leistungsmäßig zu vergleichen?DAMIT haben doch die meisten ein Problem
Absolut richtig, ein technischer Vergleich mach wenig Sinn. Größenordnungsmäßig liegt heute die Leistung im Mittel bei dem was ein Fahrrad leisten kann, Turbo hin oder her. Am Berg ist es schneller, in der Ebene langsamer.Auch wenn das die E-Biker immer wieder behaupten: Nein, damit haben sicherlich die wenigsten ein Problem. Was hätte es für einen Sinn, Radfahren und E-Biken leistungsmäßig zu vergleichen?
Ist halt nicht das gleiche.
Im Gegenteil, eine Leistungsreduzierung würde genau dem zu hohen Fahrrad-Aufkommen entgegen wirken....
Eine Leistungsreduzierung würde auch nicht viel bringen, sie müsste so drastisch sein das die meisten ebenfalls kein Pedelec mehr kaufen würden.
Aber ich bedanke mich schon mal im Voraus für die lokalen Verbote und Einschränkungen.Was kommen wird ist bei zu hohem Fahrrad!-Aufkommen wird es lokale Verbote geben die dann aber alle treffen werden. ...
Ganz schlechtes Beispiel.Und für alle die dem E-bike die Schuld an den überfüllten Bergen geben:
Warteschange in der Todeszone Mount Everest:
Anhang anzeigen 1318895
Gibt es jemand der den Mount Everest ohne Sherpas bestiegen hat? Eher nicht. Ich gebe zu, ist vielleicht ein extremes Beispiel, aber z.B. den Mont-Blanc darf man nur noch mit Reservierung besteigen, am Matterhorn muss man extrem früh dran sein um nicht durch Bergsteiger ohne Ortskenntnis blockiert oder gefährdet zu sein, oder hier ein Bild vom GroßglocknerGanz schlechtes Beispiel.
Wie viele von denen würden da wohl stehen, wenn sie nicht von den Sherpas und anderen Helfern rund um die Uhr vollversorgt würden und nicht alles vor den "Arsch" getragen bekämen.
Reinhold Messner: "Wir sind auf Knien und Ellenbogen zum Gipfel gekrochen"Gibt es jemand der den Mont Everest ohne Sherpas bestiegen hat? Eher nicht. ...
Der hat es ja auch ohne Sauerstoffflasche gemacht, klar das der gekrochen ist.Reinhold Messner: "Wir sind auf Knien und Ellenbogen zum Gipfel gekrochen"