Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Na mega, was Solln das dann mit ner 650er feder werden🙈 obwohl ich mir da bis zuletzt nicht sicher bin diesbezüglich, ob mit meinen 105kg nicht auch die 600er ginge...
 
Hat jemand einen ungefähren Peil, ob die angegebene Lieferzeit bei Propain während der Bestellung genau ist?
Hab gestern ein Spindrift AL 29" Frameset bestellt und angegeben sind ja 12 Wochen. Hoffe, dass das doch was zügiger geht :D
 
Naja schwierig. Die meisten haben ja Komplettbikes bestellt (so hab ich das aus den letzten Seiten rausgelesen) und da hängen die Lieferzeiten ja extrem von den ganzen Teilen ab. Ich hab ja wirklich nur den nackten Rahmen bestellt...ohne Dämpfer und alles.
 
Naja schwierig. Die meisten haben ja Komplettbikes bestellt (so hab ich das aus den letzten Seiten rausgelesen) und da hängen die Lieferzeiten ja extrem von den ganzen Teilen ab. Ich hab ja wirklich nur den nackten Rahmen bestellt...ohne Dämpfer und alles.
Kuckst du auf Seite 692. Ich habe auch einen Rahmen ohne alles bestellt.
 
Okay, das ist für dich natürlich ziemlich mies :/ Sorry dafür. Aber bei mir stand während der Bestellung ja auch Anfang/Mitte September als Lieferdatum.
Naja gut, dann geh ich aber mal davon aus, dass der Rahmen bestimmt nicht früher kommen sollte. Schade, aber dann wird der Umbau halt das Winterprojekt.
 
so ganz allgemein gefragt fändet ihr ein (Radon Swoop 9) https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-swoop-9.0-1072903
was in 2-4 Wochen da wäre und auf Lager ist wäre eine alternative zum Spind Drift???
Von den Specs her ja. Aber Radon ist halt schon beinahe Cube ;)
Und Radons haben mMn ein riesen Problem: die sind nicht wertstabil. Woran das liegt? Keine Ahnung, ist aber so.
Wenn du vorhast, das Rad runterzurocken bis es nur noch Schrottwert hat, ist das egal.
Willst du alle paar Jahre ein neues und verkaufst es gebraucht, kriegst für ein Radon quasi nix mehr.
 
so ganz allgemein gefragt fändet ihr ein https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-swoop-9.0-1072903
was in 2-4 Wochen da wäre und auf Lager ist wäre eine alternative zum Spind Drift???
Also Alternative schon. Ist ja kurzfristig verfügbar im Gegensatz zum Spindrift. Spindrift hat etwas längere Kettenstreben, 2 Grad steileren Sitzwinkel und 1 Grad steileren Lenkwinkel wen das Radon im Flachen Modus gefahren wird. Sonst sind die echt nah beieinander.
 
so ganz allgemein gefragt fändet ihr ein (Radon Swoop 9) https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-swoop-9.0-1072903
was in 2-4 Wochen da wäre und auf Lager ist wäre eine alternative zum Spind Drift???

Zu dem Fahrrad kann ich nichts sagen. Aber bei bike-discount bestell ich nicht mehr. Hab mal nen völlig zerissenes Paket von denen bekommen, da war n Faust-großes Loch drin... 2 Packungen Bremsbeläge waren darin offen und die Teile verstreut. Der Support meinte "sieht vollständig aus, Reklamation nicht notwendig". Hab denen dann gesagt, dass ich da nicht nochmal bestelle und das Geld zurückbekommen. Mach ich aber trotzdem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Fahrrad kann ich nichts sagen. Aber bei bike-discount bestell ich nicht mehr. Hab mal nen völlig zerissenes Paket von denen bekommen, da war n Faust-großes Loch drin... 2 Packungen Bremsbeläge waren darin offen und die Teile verstreut. Der Support meinte "sieht vollständig aus, Reklamation nicht notwendig". Hab denen dann gesagt, dass ich da nicht nochmal bestelle und das Geld zurückbekommen. Mach ich aber trotzdem nicht mehr.
Ob Bike-Discount oder ein Lieferdienst das Loch verursacht hat?
War der Inhalt vollständig?
Wenn ja ist das nicht schön, dass das so passiert ist, aber wegen offener Bremsbelagpackungen sehe ich auch keine Notwendigkeit einer Reklamation?? Das sind nochmal 2 Paketwege und 10 Euro Kosten - weil Bremsbeläge unsortiert sind?
Sich bei Hermes, DHL oder sonstwo beschweren wäre sinnvoll gewesen.
 
Zu dem Fahrrad kann ich nichts sagen. Aber bei bike-discount bestell ich nicht mehr. Hab mal nen völlig zerissenes Paket von denen bekommen, da war n Faust-großes Loch drin... 2 Packungen Bremsbeläge waren darin offen und die Teile verstreut. Der Support meinte "sieht vollständig aus, Reklamation nicht notwendig". Hab denen dann gesagt, dass ich da nicht nochmal bestelle und das Geld zurückbekommen. Mach ich aber trotzdem nicht mehr.
also völlig zerissen = faustgrosses Loch?
 
Ob Bike-Discount oder ein Lieferdienst das Loch verursacht hat?
War der Inhalt vollständig?
Wenn ja ist das nicht schön, dass das so passiert ist, aber wegen offener Bremsbelagpackungen sehe ich auch keine Notwendigkeit einer Reklamation?? Das sind nochmal 2 Paketwege und 10 Euro Kosten - weil Bremsbeläge unsortiert sind?
Sich bei Hermes, DHL oder sonstwo beschweren wäre sinnvoll gewesen.
Ja, ich weiss nicht wer das Loch verursacht hat, muss mit ner Gartenscheere o.ä. gewesen sein. Waren auch noch ein paar andere Dinge offen und verstreut, die ich alle nicht reklamiert hab weil sie sie sonst OK schienen. Es ging mir nur um die Beläge, da bin ich heikel und wollte einfach ausschließen, dass die irgendwie mit Fett verunreinigt wurden, das hab ich denen so dargelegt und drum gebeten, dass sie mir nur dafür das Geld zurücküberweisen. Damit wäre die Sache für mich ok gewesen, aber die anchfolgende Diskussion hat mich geärgert, bei nem ganzen Fahrrad würde ich das jetzt so nicht haben wollen.

@skunk2 ok, ist übertrieben, es war einfach aufgerissen. Die Shimano Packungen gehen eigtl. nciht so leicht kaputt, muss jemand zerschnitten haben. Durfte die am Ende sogar behalten, hab sie aber weggeschmissen wegen Paranoia...:spinner:

Will jetzt nicht weiter OT bleiben, darum ist das für mich fertig hier. Wollte nur sagen, dass ich da nicht mehr bestelle, weil ich den Support nicht mochte.
 

Anhänge

  • 1623835857345.png
    1623835857345.png
    361,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Ob Bike-Discount oder ein Lieferdienst das Loch verursacht hat?
War der Inhalt vollständig?
Wenn ja ist das nicht schön, dass das so passiert ist, aber wegen offener Bremsbelagpackungen sehe ich auch keine Notwendigkeit einer Reklamation?? Das sind nochmal 2 Paketwege und 10 Euro Kosten - weil Bremsbeläge unsortiert sind?
Sich bei Hermes, DHL oder sonstwo beschweren wäre sinnvoll gewesen.
Hi,
Hatte auch schon mal ein defektes Teil (ohne sichtbare Beschädigung der Verpackung) und konnte ich mir sogar behalten. Kann über BD bisher nix schlechtes sagen.

ANDERE FRAGE: kommen das SRAM ChainGap tool mit oder gleich selber kaufen?
 
Servus so dann setzte ich mich hier auch mal ins Wartezimmer8-)

Ich hab mir ein Tyee CF 29 bestellt.

Raw Glanz in Xl
Decal Orange genauso die Griffe und Sattel
Fox Factory
RS coll 600er feder
GX Eagle
Mt7
Fox transfer 175


Bestellt 14.6.21
Zahlungseingang 15.6.21

Jetzt schaue ich mal was weiter passiert.Angegeben war ja im Konfigurator mitte Oktober. Bei dem was ich so lese und höre hoffe ich das ich es zu Weihnachten bekomme.
 
Darf ich fragen wieso? PD wäre ja noch ein gutes Stück hin...

Bessere Alternative gefunden?
Ja, PD war schon deutlich später als bei der Bestellung auf der HP angezeigt. Wenn ich dann die aktuelle Verspätung noch mit drauf rechne....

Ich hatte schon bei der Bestellung zwei Alternativen im Auge, die allerdings für 2021 eigentlich auch mehr oder weniger ausverkauft waren. Eines hatte ein Händler in der Nähe doch nochmal unerwartet rein bekommen, da hab ich innerhalb von ein paar Sekunden spontan zugeschlagen. Wurde leider deutlich teurer (Specialized halt)
 
Zurück
Oben Unten