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Danke erstmal für die Hinweise.Hast du bei der Demontage den unteren Dichtring des Steuersatzes (Crownrace glaub ich) von der Gabel entfernt?
NAchdem ich meinen Rahmen wieder aufgebaut habe, kann mir vielleicht jemand bestätigen das bei Ihm auch ca. 1,5 - 2 mm Luft zwischen Steuerrohrende und Gabelschaft ist. (siehe Foto). Ich meine das es so richtig ist, da die Gabel nicht mehr höher ein das Steuerrohr rein geht. Wenn ich die Schraube fester anziehe bleibt die Distanz dazwischen gleich aber ich klemme damit nur die Lenkung ein. Da soll ja nicht so sein, diese muss schön frei läufig (sich ohne Widerstand bewegen können).
Vielleicht kann einer von euch mal kurz nachsehen oder ggf. ein Foto posten.
Das scheint nicht ganz ungewöhnlich zu sein ich hatte genau dasselbe Problem nach nur ca 1 Woche. Mein Bike war ganz neu und ich hab auch so ein komisches Knacken beim Einfedern gehabt. Also hab ich nachgeschaut und genau das gesehen, was du jetzt anscheinend auch hast....ich würd mal bei Canyon anfragen was die davon halten. Ich hab meinen Rahmen ersetzt bekommenHallo Leute
Ich habe heute mal wieder meinen hinterbau zerlegt weil er beim pedalieren geknackt hat. Als Ich den Dämpfer wieder eingebaut habe
Ging die hintere schraube relativ schwer rein aber da das bei mir immer etwas schwerer ist habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Als ich dann alles fertig hatte und ein paar mal eingefedert habe ist mir aufgefallen das wenn der hinterbau wieder raus kommt es ein schleifendes Geräusch gibt. Dann habe ich den Dämpfer wieder ausgebaut und gesehen das ein kleines Stück vom gewinde im Rahmen ab gebrochen ist (nur ca 5 mm).
Außerdem steht ein Stück von dem Gewinde ab. Anhang anzeigen 1038502. Das gewinde an der schraube ist nicht mehr so "spitz" sondern abgerundet. Anhang anzeigen 1038501
Aber der Rest vom gewinde sieht noch normal aus und es sieht auch so aus als wären noch genügend Windungen vorhanden, da maximal die erste windung abgebrochen ist.
Ich würde jetzt das Stück was absteht einfach abzubrechen und die schraube vielleicht noch einmal mit nem gewindeschneider abgehen und dann alles wieder vorsichtig zusammen zu bauen.
Was meint ihr dazu?
Da bei mir der Rahme getauscht wurde und ein neuer Steuersatz und Lenkkopflager gewechselt wurden habe ich diese Position auf meiner Rechnung gesehen vielleicht hilft dir das weiter es müssten die unteren drei Positionen sein die dritte Position ist definitiv das untere Lager wobei die vierte Position der Kunststoff Regen sein könnte die zweite Position ist das obere Lager.Vielleicht kann mir auch jemand einen Steuersatz empfehlen, zum Einbau.
Hallo Jan,Enduro Bearings ACB6808CC SS - ABEC 3 - Edelstahl Steuersatz Schrägkugellager - 40x52x6,5mm (36x45º)
Enduro Bearings ACB3645 SS - ABEC 3 - Edelstahl Steuersatz Schrägkugellager - 30,2x41x6,5mm (36x45º)
Hallo Superwutze,Dann kann so ein Spalt entstehen. Der verschwindet dann mit den ersten heftigen Landungen, nachstellen nicht vergessen.
Hallo Jan,
danke für die exakte Spezifikation. Sorry aber einige Fragen habe ich noch zu den Lagern.
Sorry das ich so detailiert Frage, aber ich überlege mir dann sie Lager schon einmal zu kaufen und als Ersatz hinzulegen. Später dann bei Bedarf einfach zu wechseln. Ich möchte nur vermeiden, wenn ich den Wechsel vornehme die falschen Bauteile vorliegen zu haben.
- Hast du die damals ausgebaut und vermessen bevor du dir die Neuen gekauft hast?
- Du hast dir nur die Lager gekauft, oder auch den Gabelkonus?
- Mit den 6,5mm bist du dir sicher, oder können es auch 6mm bzw. 7mm sein?
Danke ung Gruß
Soul
Super dank dir.Ja, ausgebaut und vermessen. Den Gabelkonus habe ich nicht neu gekauft. Mit den 6,5 mm bin ich sicher. Hatte ich damals mehrfach kontrolliert. Ich weiß aber nicht, ob Canyon bei allen Spectral Modellen den gleichen Steuersatz, ergo die gleichen Lager einsetzt. Ich fahre wie gesagt ein CF 8.0.