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Moin Kollege,Hab gestern beide Achsen gefettet, obwohl sie eigentlich nicht trocken waren, habe das Schaltwerk mit Graphit Öl bearbeitet, sowie Kette und Kassette. Alles lief wieder erstaunlich leise, sogar so leise dass ich das leise Schleifen der Beläge hören konnte . Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.
Womit erreicht ihr denn so die langfristigsten Schmierergebnisse. Was nehmt ihr für Schaltwerk etc. Es soll ja so Wunderwaffen geben, die nur alle 10 Dekaden mal aufgetragen werden müssen.
Hat wer von euch 'ne Empfehlung für ein Bash Guard (Schutz fürs Kettenblatt vorne)?
Keine Ahnung woran es lag. Denke es muss hin und wieder alles einfach gereinigt und geölt werden. In kleineten Abständen als ich dachte. Ich fahre viel Schotterwege. Das setzt sich überall ab, denke ich.Moin Kollege,
mich plagt seit paar Tagen das gleiche Problem mit dem knarzen. Hab auch das TMPro
Lag es denn nun an der Steckachse? Danke für kurzes Feedback
Edit: einmal Achsen raus, schmieren und wieder rein - Zack, Stille - evtl. hilft es anderen Leuten...
Viele Grüße
Cheers
Servus Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem robusten und spaßigen Trail-HT und habe mich nun für das Cube Reaction TM entschieden. Nur war ich mir bei der Wahl der Rahmengröße nicht ganz sicher. Ich bin ca. 170 cm groß, (bin aber erst 17, d.h. ich wachse eventuell noch ein bisschen), Schrittlänge: 83 cm. Jetzt wären 19'' natürlich optimal, die Möglichkeit gibt es aber beim Reaction TM warum auch immer nicht.
Ich habe auch gehört, dass die relativ hohe Überstandshöhe des TM den Fahrer in der Agilität einschränkt.. Könnt ihr das bestätigen?
Würdet ihr eher zum 18'' oder zum 20'' tendieren?
Ich freu mich über alle Antworten!
Moin,Offiziell sind bei Cube nur die Scheiben zugelassen, die ab Werk verbaut sind. Fox selbst gibt mit Ausnahme der StepCast-Modelle 203mm frei.
Ggf. hilft auch das Update auf einen MT520 4 Kolbensattel statt des originalen MT400?
Gruss
TheMiB
Dank dir für die Tipps! Mega!Ok, dann also ein 2018er TM...du könntest einen MT5 Bremssattel statt des 2-Kolben MT Trail Sattels an der Hinterachse probieren. Die gibt es einzeln so ab ca. 70€ (z.B. bei bike-discount.de) allerdings bekommst du für das gleiche Geld auch das Set mit Geber, Leitung und Sattel. Den Geber und die Leitung könntest du dir dann als Ersatzteil hinlegen. Der Wechsel an sich sind nur 3 Schrauben. Das schwierigste wird das entlüften der Bremse und das ausrichten des Sattels sein.
Ansonsten könntest du noch die Bremsscheiben in gleicher Größe z.B. auf Trickstuff Dächle und/oder die Beläge auf Trickstuff Power wechseln. Beides soll die Leistung der Bremse steigern. Probiert hab ich es noch nicht, da meine Beläge noch gut sind und ich mit der Leistung zufrieden. Liegen hab ich das Set aber schon
Gruss
TheMiB