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Ja es ist äusserst gutt gelaufen und das wirst Du auch nicht schlecht reden können. Mir ist schon bewusst, das Canyon hier sehr wahrscheinlich mitliest/mitgelesen hat. War auch mein Ziel. Und wenn Sie es getan haben, haben sie das Problem sehr schnell erkannt und meinen Fall das Problem auch sehr schnell gebannt.
Also verstehe nicht, weshalb man da immer noch draufhauen möchte?
Tja so sieht eben jeder seins. Genauso wenig wie nach einem guten Fall alles gut wird, bedeutet ein schlechtes Erlebnis, dass alles bescheiden ist. So könnte man das einfach einordnen. Nur Du trittst hier so auf und vermittelst unterschwellig, dass nun zukünftig bei Canyon alles gut wird. Das sehe ich einfach nicht so.
Du kannst Dich ja mal selber fragen, wie Dein Fall wohl behandelt worden wäre, wenn Du nicht die öffentliche Karte hier mit dem Forum für Deinen Fall gespielt hättest? Bist Du der festen Überzeugung, dass dann Canyon auch so zuvorkommend reagiert hätte? Was ist nun die Konsequenz daraus? Soll nun jeder hier einen öffentlichen Post aufmachen, wenn er ein Anliegen hat, um ja gut betreut zu werden? Das soll Service sein?
Im Gegenzug mal meine aktuelle Erfahrung:
Im Juni ist am Spectral meiner Frau der Dämpfer verreckt. Kann Canyon nichts dafür, keine Frage. Aber da das Rad erst sechs Monate alt war, habe ich mich zwecks weiteres Vorgehen an Canyon gewandt:
Montag: Früh um acht angerufen wie es mit einschicken aussieht. Die Dame am Telefon konnte nicht weiterhelfen, Rückruf aus der Technik wurde für kurz später versprochen. Der Tag verging, ohne Rückruf.
Dienstag: Kein Rückruf…
Mittwoch: Ich selber wieder angerufen, gefragt was los sei. Wieder Rückruf versprochen, nichts passiert.
Donnerstag: Auch kein Rückruf…
Freitag: Wieder Anruf von mir, dieses Mal etwas ungehaltener. Aussage: Für Rückrufe hätten sie 48h Zeit. Mein Hinweis, dass mir dies schon am Montag versprochen wurde und somit 48h lange vorbei sein, löste nur betretenes Schweigen aus. Wieder mit Rückruf vertröstet… zwei Stunden später kam kommentarlos per Email ein Rücksendeetikett. Wie es weitergeht, warum usw. keine Auskunft.
Den Dämpfer habe ich daraufhin eingeschickt. Vier Wochen später kam er dann zurück. Keine Mail, keine Erklärung. Auf dem Lieferschein war nichts vermerkt, was gemacht wurde. Keine Ahnung. Was allerdings im Paket dabei war, waren zwei weitere Lieferscheine von anderen Kunden, die wohl zufällig mit reingerutscht sind inkl. deren Daten usw. Soviel zum Thema Datensicherheit…
Fazit: Dein Fall hat mir sehr geholfen. Nämlich dahingehend, dass ich jetzt auch wegen jedem Anliegen meine Interessen öffentlich durchsetze, in der Hoffnung, wenigstens so zu einem halbwegs brauchbaren Ergebnis zu kommen. Anders scheint es nicht zu gehen.