Ja die leute mit den Strive waren ja alles Garantiefälle und Canyon musste so handeln. Bei mir war es Eigenverschulden und die hätten nein sagen können. (auch wenn sie dann sehr negativ auffallen)
Dann der Preis und die Anfrage auf Instandsetzung des Laufrades, zeigt schon, das sie bemüht sind, den Kunden schnell aufs Rad zu bekommen und Glücklich zu machen.
Also wenn das alles so glatt läuft, werde ich auch wohl zum Fanboy werden, bzw. werde ich hier den Leuten positiv zureden und auch wohl helfen. Denn dann ist in meinem Fall ja alles Vorbildlich abgelaufen. Das mit den Selbsteinbau ist ja auch so eine Sache. Denke die machen das nicht extra, denn die haben ohnehin schon genug zu tun und wie reagiert ein normaler Mensch dann? Richtig. Er würde die Teile verschicken, die Leute glücklicher machen und hätte vor allem weniger Arbeit.
Andere Sache istz ja auch die Garantie auf den Rahmen. Nehmen wir an, bei Kunde X passiert das selbe, nur das der Stein noch gegen das Unterrohr geknallt ist aber nichts zu sehen ist. Die schwinge tauscht er selber und nach einen halben Jahr geht er den Hersteller mit der Garantie auf den Sack und sagt, der Rahmen ist gerissen.
So kann Canyon den Schaden selbst beurteilen und auch reparieren und wenn dann was kommt, können sie ausschliessen, das es ein Folgeschaden war.
Leider muss man ja auch immer die schwarzen Schafe unter den Kunden sehen und deshalb wird uns das Leben in jeglichen Situationen auch schwerer gemacht.
Aber nochmal ein großes Lob an alle. Über 100 Beiträge die fast alle Sachlich sind und am Ende wird die Geschichte noch gut ausgehen. Der Beitrag gehört wohl am Ende in die Canyonrubrik und Ihr alle seit mit verantwortlich, das manche Leute weniger Kummer haben.
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