Downhill World Cup 2018 – Fort William: Ergebnisse des spannenden Finales

tatsächlich, ist an mir vorbeigegangen dass die athertons jez auf sram unterwegs sind. denke mal dass der mechaniker das kettenschloss falsch rum montiert hat, ansonsten reisst die sram normal nicht. und ich geh mal davon aus dass die da nicht irgenwie unprofessionell rumnieten zum kürzen.
 
Also das mit den verlorenen Ketten find ich so langsam echt Fragwürdig. Kann man, wenn man nur 7 Gänge hat, wo andere gleich mal 12 haben, nicht einfach die Kette deutlich massiver auslegen? Wobei mich sowieso wundert, wie die die immer kaputt kriegen. Schließlich schaltet man als normale auch nicht immer perfekt und gerissen ist die bei mir noch nie. Und nein, ich wechsel nicht nach jeder Fahrt auf eine neue.
Rob und Claudio waren dieses mal auch eher unterdurchschnittlich. Allein wie lange die bei den Männern gebraucht haben, um zu bemerken das man eben nicht die Zeit im unteren Teil raus sprinten kann war schon arg lang. Da stand denen wohl jemand gewaltig auf der Leitung.
Was es dieses Jahr doch recht interessant macht sind die vielen Verletzungen. So ist auf jedem Podium bis jetzt immer jemand anderes und im Vergleich zu den Frauen ist es bei den Männern echt unmöglich zu wissen, wer gewinnen wird.
Ach ja, die Übertragung war auch bei mir bis jetzt die schlimmste in diesem Jahr. An so viele Aussetzter kann ich mich nicht mal aus dem letzten Jahr erinnern.
 
tatsächlich, ist an mir vorbeigegangen dass die athertons jez auf sram unterwegs sind. denke mal dass der mechaniker das kettenschloss falsch rum montiert hat, ansonsten reisst die sram normal nicht. und ich geh mal davon aus dass die da nicht irgenwie unprofessionell rumnieten zum kürzen.

HAHAHA du bist ja geil. GEWISS wird der Mechaniker das Kettenschloss falsch rum montiert haben. Der macht das ja zum ersten Mal. IBC Arroganz und fanatisches Glauben an den gehypten Hersteller in Perfektion!
 
Wir haben uns das Replay auch angeschauen, aber außer Fullspeed Gebolze mit großen Sprüngen war das ehrlich gesagt keine schöne Strecke!
So ein paar technische Steilstücke oder Wurzelpassagen wo man als Normalo davor steht und sich fragt wie die da runter kommen wären da m.M. nach mal angebracht! Wenn ich mir die Strecke der EWS da letztens in Fronkreisch anschaue, da kann fast jede DH Strecke einpacken!
Von Leogang nächste Woche wollen wir da garnicht reden....
 
so wie bei 2 und 3 auch, oder?

wer siegerlisten so liest dem ist doch nicht zu helfen. natürlich interessiert das!

naja schau mal zb hart/gwin. die wollten unbedingt gewinnen, für die wär der zweite im Endeffekt wohl schon eine Enttäuschung gewesen. so is es bei beiden halt ganz anders gekommen. kommt natürlich auch aufn Fahrer an und mit welchen Erwartungen die ins Race gehen.
 
...
So ein paar technische Steilstücke oder Wurzelpassagen wo man als Normalo davor steht und sich fragt wie die da runter kommen wären da m.M. nach mal angebracht! Wenn ich mir die Strecke der EWS da letztens in Fronkreisch anschaue, da kann fast jede DH Strecke einpacken!
Von Leogang nächste Woche wollen wir da garnicht reden....

Hast du Fort William schon gesehen - also in echt? Du vergleichst jetzt nicht wirklich eine Strecke, die du in natura gesehen hast, mit einer, die du nur aus der Glotze kennst, oder? Wenn, dann: GROSSER FEHLER!

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, das der merkwürdige Zeitverlust der vielen Topfahrer auf dem Motorway mit dem Wind zu tun hat. Die Fahnen und das Flatterband haben richtig Alarm gehabt. Und man konnte deutlich sehen, dass Fahrer mit weniger PS in den Beinen (Danny Hill...ähhh...Hart) mehr Zeit verloren als die physisch stärkeren. So eine dem Wind ausgesetzte Strecke mit viel Luftstand (bei dem man im Wind richtig Speed verliert) wirkt sich da ganz sicher aus.
 
Zurück
Oben Unten