Propain Yuma: Neues Kinderfully in 24 und 26 Zoll

Für 2018 hat Propain das Kinderfully komplett überarbeitet. Ein neuer Eingelenk-Hinterbau soll ein sensibles Ansprechverhalten und leichtes Rahmengewicht garantieren. Geblieben ist die Möglichkeit, sowohl 24" als auch 26" Laufräder zu verbauen, um das Bike „mitwachsen“ zu lassen.


→ Den vollständigen Artikel "Propain Yuma: Neues Kinderfully in 24 und 26 Zoll" im Newsbereich lesen


 
Das hier so ein geschiss um die hohen Kosten gemacht wird... Aber für Papa gehen 3000€ klar oder wie? Dabei gibt es doch auch günstige Räder im Baumarkt.

Grüße.
Falls du das auf mich beziehst,
Steht das mit den 3000.-- nirgends oder ?
Warum wird man immer blöd angemacht, wenn man ein normales Argument in die Runde schmeisst ?????
Hast du Kinder ????
Bei 2 Jungs mit dem gleichen Hobby, wären das schon mal knapp 3600 für das Hobby, da müsste so ein Familienvater schon arg daran knabbern, zumal wenn noch Haus etc. dazukommt
 
ich. aber mit dem vorteil das sie 4 jahre auseinander liegen. so kann ich ein gutes bike kaufen und es wird von beiden genutzt. deswegen bin ich überhaupt noch kunde für ein 24er weil momentan ist ja der trend das die 8 jährigen gleich 26er fahren direkt nach dem 20er. aber selbst wenn sie das 24 nur ein jahr fährt, kann es die zweite ungleich länger nutzen. und mit dem 20er hab ich den fehler gemacht ein spezialized zu kaufen. viel zu schwer. das nächste bike wird jedenfalls die 1k grenze knacken befürchte ich.

also ich würd die 1700,- ausgeben wenn beide es dann nutzen. und wenn es auch noch mit 26er upgradebar ist. aber es ist mir a bissl zu abfahrtslastig. aber wenn man sieht was im bikepark abgeht wie die kids den flowtrail runterballern ist sowas total die notwendigkeit für den markt.
 
Ich weiß ja nicht wie alt/groß/sportlich fortgeschritten deine Kinder sind, aber so ziemlich jeder hat damals doch mit einem Dirtbike oder Baumarktrad seine ersten Erfahrungen gemacht. Man kann ja auch z.B. mit einem Bergamont Kiez beginnen (sowas kann man dann sogar noch nutzen, wenn dann ein High End Bike gekauft wird). Jemand der den Führerschein gemacht hat kauft sich ja auch nicht gleich eine E-Klasse. Außerdem können Kinder je nach Alter doch auch was dazuverdienen ... .
Außerdem sollte bei einem Anfänger die Sicherheitsausrüstung im Vordergrund stehen und nicht ein High End Bike.
 
muss jeder selber wissen was er machen will. ich kann es mit meiner jugend nicht vergleichen. meine eltern machten keine freaksportarten. also ich hab auch auf einem baumarkt bmx das fahren gelernt aber ich war ja auch nicht mit 8 jahren mit am gardasee, im karwendel, im chiemgau und im bikepark. gutes fahrwerk, gute bremsen und ein leichtes rad ist absolut nie verkehrt und ich seh das so wie einige hier, eine wirklich sinnvolle investition in die kinder.
du hast die wahl zwischen grantigen kindern die keinen spass am berg haben und dann fährst du ständig in freizeitparks. oder du gibst die kohle aus und es funktioniert. next level, kinder e bikes.
 
Ich weiß ja nicht wie alt/groß/sportlich fortgeschritten deine Kinder sind, aber so ziemlich jeder hat damals doch mit einem Dirtbike oder Baumarktrad seine ersten Erfahrungen gemacht. Man kann ja auch z.B. mit einem Bergamont Kiez beginnen (sowas kann man dann sogar noch nutzen, wenn dann ein High End Bike gekauft wird). Jemand der den Führerschein gemacht hat kauft sich ja auch nicht gleich eine E-Klasse. Außerdem können Kinder je nach Alter doch auch was dazuverdienen ... .
Außerdem sollte bei einem Anfänger die Sicherheitsausrüstung im Vordergrund stehen und nicht ein High End Bike.
Denke in etwa genauso.

Mir ging es auch nicht darum so ein Bike zu verteufeln, aber wenn du eben 2 Kids mit dem gleichen Hobby hast, und dazu noch eigenes Haus etc. dann überlegst du es dir echt 2mal ob du den Betrag für die Kids raushauen kannst oder nicht.ist ne ganz normale Rechnung.
und bei 9 und 11 Jahren, ist mit dazuverdienen nix drin
 
Das ist schon richtig, aber hier wird wohl kaum jemand bestreiten, dass man so angefangen hat. Ich rede ja nicht davon hier den 2 m Drop oder die DH Strecken zu fahren, sondern einfach ein Gefühl für das Fahren zu entwickeln.
Egal für was Baumarkt halte ich für gefährlich.
Mit Sprungfedern ohne Dämpfung, super schwer... dann lieber ein ehrliches Stahl-Starr-MTB als so Blender.

Meine Meinung. Von meinen Jugenderfahrungen her.
 
Also mein Bike hat damals 1999€ gekostet und keine 3000€. Natürlich geht der Trend heutzutage dahin, dass Kinder alles in den Arsch geschoben bekommen aber das muss man ja schließlich nicht mögen. Was ich schade finde, dass kein Frame-kit angeboten wird. Schließlich hat jeder das eine oder andere Teil auch so noch daheim rum liegen. Was das upgrade kit auf 26" statt auf 650b soll weiß ich auch nicht. Schließlich ist 26" so gut wie tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer die selbe Diskussion bei der Vorstellung von Kidsbikes. Was gescheites kostet einfach... und wenn's sein Geld wert ist - wie hier - dann bin ich auch bereit den Preis dafür zu bezahlen. Die Ausstattung ist absolut hochwertig und dafür find ich's fast schon preiswert (Kleinserie). Klar wird's schwierig, wenn man mehr Kinder hat. Aber in den Nachwuchs ist es sinnvoller investiert als sonst wo. Zumindest wenn sie den Sport ernsthaft betreiben (Bikepark, alpine Touren, Rennen).

Keiner wird gezwungen das Geld zu zahlen und ich find's gut dass es die Möglichkeiten gibt und hier auch weiterentwickelt wird.

Daumen hoch von meiner Seite :daumen:
 
Falls du das auf mich beziehst,
Steht das mit den 3000.-- nirgends oder ?
Warum wird man immer blöd angemacht, wenn man ein normales Argument in die Runde schmeisst ?????
Hast du Kinder ????
Bei 2 Jungs mit dem gleichen Hobby, wären das schon mal knapp 3600 für das Hobby, da müsste so ein Familienvater schon arg daran knabbern, zumal wenn noch Haus etc. dazukommt

Nö, hab dich nicht gemeint, sonst hätte ich dich zitiert. Blöd angemacht wirst Du von mir auch nicht aber trotzdem bleibe ich dabei. Keiner wird gezwungen so ein Rad zu kaufen (oder was on Intense, Rocky, Carbonvorbauten oder Felgen oder überteuerter scheiß von Maloja) oder dem MTB Hobby nachzugehen. Das sind doch keine Argumente die Du da bringst, sondern nur deine Meinung, die aus persönlichen Umständen resultiert.
MTB ist der totale Luxus und keiner behauptet, dass sich das jeder leisten können muss. Genauso wie Porsche fahren oder Weltreisen machen usw.

Ach und das Problem sind nicht die Preise sonder die zu kleinen Gehälter

Grüße.
 
Egal für was Baumarkt halte ich für gefährlich.
Mit Sprungfedern ohne Dämpfung, super schwer... dann lieber ein ehrliches Stahl-Starr-MTB als so Blender.

Meine Meinung. Von meinen Jugenderfahrungen her.

Viel gefährlicher ist der Helmkauf bei so keinen Kindern. Hier kann das ganz schnell lebensgefährlich werden, sodass es sicherer wäre ohne Helm zu fahren ... . Wie oft ich das gesehen habe, dass die Helme entweder viel zu klein geworden sind oder zu groß gekauft wurden, mit der Begründung der Kopf wird ja noch größer .... Sowas ist wirklich gefährlich. Ein Baumarktrad ist natürlich nicht für Downhillstrecken gedacht, aber um auf den Waldwegen zu lernen oder Erfahrungen mit kleineren Sprüngen zu machen genügen die noch.

Also mein Bike hat damals 1999€ gekostet. Natürlich geht der Trend heutzutage dahin, dass Kinder alles in den Arsch geschoben bekommen aber das muss man ja schließlich nicht mögen. Was ich schade finde, dass kein Frame-kit angeboten wird. Schließlich hat jeder das eine oder andere Teil auch so noch daheim rum liegen. Was das upgrade kit auf 26" statt auf 650b soll weiß ich auch nicht. Schließlich ist 26" so gut wie tot.

Wo ist 26" tot? Es gibt sogar noch Neubikes mit 26", besonders im Gavity Bereich. Und die großen Reifenhersteller haben auch kein Interesse innerhalb der nächsten 10 Jahre die beliebten Reifen in 26" aussterben zu lassen. Nur weil viele so dumm sind dem neuesten zu folgen z.B. 29" Downhill Bikes muss das ja nicht heißen, dass das alle machen. Bis vor 2 Jahren gab es sogar einige Downhillgabeln nur in 26"!
 
Natürlich geht der Trend heutzutage dahin, dass Kinder alles in den Arsch geschoben bekommen aber....
Was für ein Spruch.
Sollen die kinder arbeiten gehen? Was ist verwerflich den Kindern gutes Material für ein gutes hobby zu finanzieren. Was ist daran schlecht. Und was ist an MTB fahren großartig Luxus? Ja, vielleicht bei Kindern was anderes als den übertritt zu fördern.
 
Was für ein Spruch.
Sollen die kinder arbeiten gehen? Was ist verwerflich den Kindern gutes Material für ein gutes hobby zu finanzieren. Was ist daran schlecht. Und was ist an MTB fahren großartig Luxus? Ja, vielleicht bei Kindern was anderes als den übertritt zu fördern.

Er redet glaube ich davon das 9 jährige mit einem iPhone rumrennen und Zeitung austragen hat noch niemanden geschadet. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass das gar nicht mal so viel teurer ist als ein anderes Hobby zu finanzieren. Es sind halt nur viele Kosten auf einem Schlag.
 
  • Für mein erstes MTB hab ich zwei Sommerferien auf dem Bau gearbeitet. 2000 Mark. aber bei mir war die schule noch ein witz. Da war ich auch schon 14. 8 jährige können ja auch zeitung austragen. ob das dann klappt bis sie 14 ist? Ist doch Alibi.
 
  • Für mein erstes MTB hab ich zwei Sommerferien auf dem Bau gearbeitet. 2000 Mark. aber bei mir war die schule noch ein witz. Da war ich auch schon 14. 8 jährige können ja auch zeitung austragen. ob das dann klappt bis sie 14 ist? Ist doch Alibi.
8 jähriger und Zeitung austragen ?
Sorry jetzt wirds echt lächerlich ......
 
Nö, hab dich nicht gemeint, sonst hätte ich dich zitiert. Blöd angemacht wirst Du von mir auch nicht aber trotzdem bleibe ich dabei. Keiner wird gezwungen so ein Rad zu kaufen (oder was on Intense, Rocky, Carbonvorbauten oder Felgen oder überteuerter scheiß von Maloja) oder dem MTB Hobby nachzugehen. Das sind doch keine Argumente die Du da bringst, sondern nur deine Meinung, die aus persönlichen Umständen resultiert.
MTB ist der totale Luxus und keiner behauptet, dass sich das jeder leisten können muss. Genauso wie Porsche fahren oder Weltreisen machen usw.

Ach und das Problem sind nicht die Preise sonder die zu kleinen Gehälter

Grüße.
Natürlich wird keiner gezwungen,
Ich habe auch nicht gesagt das ich es mir nicht leisten könnte.
Stimmt, ist nur meine Meinung, aber wo fängts an wo hörts auf, die kiddies brauchen auch kein iphone.....etc.
Wenn ich aber lese, das 8jährige Zeitungen austragen sollen dann hörts echt irgendwo auf.
Ich hab mit 14 auf in den Ferien gejobbt, damit ich mir mit 16 die achtziger leisten konnte, aber mit 8 oder neun.......
 
Ach, denke mit 10-12 Jahren die wöchentlichen Werbezettel im Wohnbezirk austragen, könnte sogar hifreich sein um zu sehen, dass die iphones nicht kostenlos vom Himmel fallen. Ich habe auch mit 14 in den Ferien geackert wie ein Tier (heute würde Jugendschutz sowas verbieten) um mir eine 50er zu finanzieren. Hat mir nicht geschadet. Die Arbeit und das Moped nicht.
 
Für 2018 hat Propain das Kinderfully komplett überarbeitet. Ein neuer Eingelenk-Hinterbau soll ein sensibles Ansprechverhalten und leichtes Rahmengewicht garantieren. Geblieben ist die Möglichkeit, sowohl 24" als auch 26" Laufräder zu verbauen, um das Bike „mitwachsen“ zu lassen.

tot gesagte leben laenger.....26" ist zurueck
yeah.gif


dan bin ich also ab sofort mit einem Kinderad unterwegs....auch egal :lol:
 
Das es sich hierbei um ein Sportgeräte handelt ist klar. Ein Kinderrad ist ein Puky o.ä.
Dennoch finde ich es schade das dass OR wieder zu weit oben angesetzt ist. Aber als Chef erkennt man solche Kritik ja schlichtweg nicht an. Es freut mich das dass Rad viele Abnehmer finden wird. Aber für meine Begriffe und Erfahrungen aus über 18 Jahren Bikebrachne einfach nicht zu Ende gedacht...

Just my 2 Cents

Sorry, ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden. Ich wollte dir nur unsere Sicht bei der Entwicklung darstellen. Wir sind für jedes konstruktive Feedback dankbar. Ich habe es auch intern weitergeleitet, denn das ist bei mir schlichtweg an der falschen Stelle => ich Marketing, nicht Konstruktion und nicht Chef ;)
 
Sorry, ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden. Ich wollte dir nur unsere Sicht bei der Entwicklung darstellen. Wir sind für jedes konstruktive Feedback dankbar. Ich habe es auch intern weitergeleitet, denn das ist bei mir schlichtweg an der falschen Stelle => ich Marketing, nicht Konstruktion und nicht Chef ;)


Danke. Ich hatte es damals schon beim kleinen angemerkt und bin umso enttäuschter das es wieder so ist.
Ein 20er steht kommendes Jahr an und wenn er es nie und nimmer ausnutzen wird, so bin ich fully fahrer davon überzeugt das er "softer" durch die gegen rollen soll.
Die Überstandshöhe ist nunmal ein wichtiges Thema. Warum sind Erwachsenenräder heute tiefer als früher? Nicht nur wegen der längeren Gabeln, sondern wegen der möglichen Schmerzen bei einem Sturz
 
Falls du das auf mich beziehst,
Steht das mit den 3000.-- nirgends oder ?
Warum wird man immer blöd angemacht, wenn man ein normales Argument in die Runde schmeisst ?????
Hast du Kinder ????
Bei 2 Jungs mit dem gleichen Hobby, wären das schon mal knapp 3600 für das Hobby, da müsste so ein Familienvater schon arg daran knabbern, zumal wenn noch Haus etc. dazukommt
War "immer an Verhütung denken" schon :ka:
Ich hab auch ne 3-jährige Tochter, Anfangs auf nem 160 Oiro Laufrad unterwegs, mittlerweile auf nem Mondraker Finalist 16" für 360 Ocken und wenn in 1-2 Jahren das zu klein ist und sie weiterhin "bock auf ballern" hat dann wirds ein Propain Frechdax in 20" für 1400 Taler :daumen:
 
Zurück
Oben Unten