Haltbarkeit ist gut, paar Nähte am Knie auf gegangen aber das war selbst verschuldet
Mh, ich habe andere Erfahrungen gemacht. Bei mir und bei einem Freund verbog sich der Druckknopf am Hosenbund und war dann nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem riss bei meiner der Stoff direkt an der Naht unterm Hintern, was ich eigentlich bei einer Radhose nicht erwartet hätte (genau da sollte ja strapazierfähiges Material verbastelt sein, und es war auch keinem Sturz/Misshandlung geschuldet). Naja, bis das passierte, hatte ich die Hose geliebt, tolle Features, bei mir guter Sitz und sonst sehr robust gegenüber Stürzen.
...und dann kam das dicke Ende: Eingeschickt bei Platzangst wegen des Risses und des Knopfes (nachdem ich angefragt hatte). Antwort zurück, etwa so: "Die Hose war aus dem Sale und aus der Generation haben wir keine mehr da, eine neuere geben wir dir natürlich nicht. Weil wir so großzügig sind, tragen wir dein Rückporto."
Denkt man sich: "Ja, was erwartest du denn, Bursche? Dass die dir neue Hosen herschenken?" Hm, vielleicht schon? Zumindest zeigen sich da manche andere Marken deutlich kulanter - aber was soll es, ist ja deren Recht... WENN ICH NUR NICHT VORHER NACH GENAU DIESER SITUATION NACHGEFRAGT HÄTTE. Auszug aus meiner Mail: "[...] was kann ich denn erwaten? Eine neue Hose? Oder eine lapidare Antwort, dass "das nur übliche Abnutzung ist" und ich mein Geld für Versand und Zeit ohne die Hose versch[w]endet habe?"
Den Aufwand und die Portokosten hätte ich mir wunderbar sparen können, denn die Antwort, die ich bekam, hätte ich auch vor dem Einschicken haben können.
Ja gut. Nicht besonders hohe Kulanz (bei Materialversagen) und mangelhafte Service-Kommunikation. Danke, das war es dann mit Platzangst für mich.