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- 13. Oktober 2016
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Hallo,
fahre seit 2012 Conti Mountainking Protection 2.4 26“ auf Mavic Crossmax ST an einem Canyon Nerve AL+. Es sind immernoch die ersten Reifen. Bin immer wieder erfreut über die leichten Laufräder.
Allerdings habe ich seit Anfang an den Eindruck gehabt, dass der Rollwiederstand wohl etwas weniger sein könnte, obwohl die Reifen extrem hart (viel zu hart) von Canyon geliefert wurden.
Inzwischen sind die Noppen auf der Lauffläche bei ca. 1-2 mm angekommen und der Rollwiederstand nicht mehr das Problem. Es zeigen sich erste Risse im Gummi, allerdings fahre ich oft auf festgefahrenem Basaltschotter. Der hat z.T. extrem scharfe Kanten, daher ist Protection sicher nicht verkehrt - die Laufleistung der Reifen ist löblich.
Hat jemand einen Vorschlag für Reifen mit weniger Rollwiederstand ? Ich denke, dass die Noppen am neuen Mountainking zu hoch und zu weich sind - sind wohl eher für schwieriges Gelände gedacht -
fahre überwiegend nur Waldwege - entweder mit teils festgefahrenem Schotter oder auch Wege mit meist festem Waldboden. Schwierige Geländeabfahrten mache ich eher nicht.
Mit dem Rollwiderstand bin ich also nicht alleine - hier noch dazu eine Meinung:
http://twentynineinches-de.com/2015...ain-king-protection-ii-2-2-und-2-4-testfazit/
Reifendicke möchte ich nicht reduzieren, da die 2.4er den Vorteil eines etwas geringeren Luftdruckes ermöglichen - das brauche ich wegen meiner Handgelenke.
fahre seit 2012 Conti Mountainking Protection 2.4 26“ auf Mavic Crossmax ST an einem Canyon Nerve AL+. Es sind immernoch die ersten Reifen. Bin immer wieder erfreut über die leichten Laufräder.
Allerdings habe ich seit Anfang an den Eindruck gehabt, dass der Rollwiederstand wohl etwas weniger sein könnte, obwohl die Reifen extrem hart (viel zu hart) von Canyon geliefert wurden.
Inzwischen sind die Noppen auf der Lauffläche bei ca. 1-2 mm angekommen und der Rollwiederstand nicht mehr das Problem. Es zeigen sich erste Risse im Gummi, allerdings fahre ich oft auf festgefahrenem Basaltschotter. Der hat z.T. extrem scharfe Kanten, daher ist Protection sicher nicht verkehrt - die Laufleistung der Reifen ist löblich.
Hat jemand einen Vorschlag für Reifen mit weniger Rollwiederstand ? Ich denke, dass die Noppen am neuen Mountainking zu hoch und zu weich sind - sind wohl eher für schwieriges Gelände gedacht -
fahre überwiegend nur Waldwege - entweder mit teils festgefahrenem Schotter oder auch Wege mit meist festem Waldboden. Schwierige Geländeabfahrten mache ich eher nicht.
Mit dem Rollwiderstand bin ich also nicht alleine - hier noch dazu eine Meinung:
http://twentynineinches-de.com/2015...ain-king-protection-ii-2-2-und-2-4-testfazit/
Reifendicke möchte ich nicht reduzieren, da die 2.4er den Vorteil eines etwas geringeren Luftdruckes ermöglichen - das brauche ich wegen meiner Handgelenke.
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