Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Bin heute raus. Pedale sind komplett Schrott und die Neuen auf dem Weg von Belfast zu mir noch nicht angekommen. Ersatz hab ich momentan nicht rumfahren. Also Zwangspause.
 
Hallo Biker,


Wir treffen uns regelmäßig am Mittwoch um 18:30 am Degerlocher Albplatz, Endhaltestelle Zacke für unsere Touren in und um Stuttgart.
(Google Maps "48.748767,9.168779" bzw. Link: https://goo.gl/maps/pNCp9uUeNa32)

es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier nachlesen/fragen/ankündigen
- wir fahren meistens eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen


Voraussetzungen sind derzeit vor allem trailtaugliches Licht, also keine StVO -zugelassenen Lampen (höchstens als Notbeleuchtung).
Generell sollte das Bike trailtauglich sein, denn wir radeln nicht nur über Forstwege sondern lieben möglichst viele Trails zu fahren - bei Tag und Nacht.

Also reine Anfänger sind bei uns sicher konditionell und fahrtechnisch etwas überfordert.
 
Dankeschön! 3-4 h ist aktuell? Frage vor allem weil ich KEIN trailtaugliches Licht besitze.

Licht ist normalerweise Pflicht (bis auf ein paar Wochen um die Sonnenwende im Juni rum). Im Wald ist es immer schon ein bisschen dunkler und wir sind nicht in Schrittgeschwindigkeit unterwegs.

Je nach Route die gefahren wird (z.B. wenn stadtnah gefahren wird) kannst Du ja mal mitkommen und dann etwas früher aussteigen, allerdings wird die Route erst am Startpunkt von der Gruppe die sich einfindet beschlossen.
 
Danke für die Rückmeldung! Ich seh zu, dass ich mir ne Funzel (wenn wir grad dabei sind, habt ihr ultimative Preis-/Leistungstipps an der Stelle? Fokus läge beim Preis) besorg und komm dann einfach mal dazu. Bis dahin und euch viel Spass!
 
Äh… spät geworden, schön gewesen, Bier getrunken.
Ah, und vorher noch 35km und 1.000hm auf feinsten Trails mit 8 netten Leuten gefahren.
:bier:

Und zum Thema Licht: nicht ganz 19.30h und die Meute legt die Lichter an,
weil die Trails im schattigen Wald halt schon ziemlich duster sind
IMG_9171.JPG

Glühwürmchen
IMG_9183.JPG

Ausklang in der Stadt
IMG_9184.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9184.JPG
    IMG_9184.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9171.JPG
    IMG_9171.JPG
    203 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9183.JPG
    IMG_9183.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten