Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Bei mir wird es wahrscheinlich nichts.
Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit.

Wenn ich 18:30 an der Zacke stehe, komm ich mit, falls nicht, dann müsst ihr nicht auf mich warten!
 
41c727267b51b09c8c0c37358d239fc4.jpg


Ich hab am Mittwoch Zeit und muss unbedingt fahren =)
Gibts schon Zu- oder Absagen?
 

Anhänge

  • 41c727267b51b09c8c0c37358d239fc4.jpg
    41c727267b51b09c8c0c37358d239fc4.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 13
Kann mir jemand sagen wie man Spiel an der hope2pro Vorderrad nabe wegbekommt? Ansonsten ist es bei mir unsicher. Gestern ne kleine Runde bei degerloch gemacht - grenzwertig. Vorderrad lässt sich mit etwas druck leicht nach links und rechts kippeln und bei fahrt zieht es gerne nach links.
Hab jetzt nur ne Art Hammer - Methode gefunden. Im ausgebauten Zustand ist es wohl normal das man an den Abdeckkappen rumwackeln kann. Ich weiß Techniktalk ist hier nicht unbedingt erwünscht aber evtl. Hat ja jemand einen kleinen Tipp.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Der Sand war nirgends zu bekommen, hab unterm Mikroskop jetzt aber die vom Spielplatz gefundenen Körner hoffentlich richtig sortiert. Maxle - Schweiz - Metrisch / Hope - UK - Inch

Welche nehm ich jetzt? Oder gilt hier - die goldene Mitte, also die exotischen Körner? Ist mir zu kompliziert, ich kauf ne neue...
 
Ok, soviel ich weiß hat die Hope Industrielager drin. Wenn da was wackelt, dann sind die Lager durch. Spiel einstellen kann man da nicht.

Die Buchsen, mit denen Du die Nabe an die entsprechende Vorderachse anpassen kannst, sind nur eingesteckt. Da wackelt aber nix mehr, wenn der Schnellspanner / die Achse angezogen ist.
.... Und wenn die richtigen Buchsen drin sind! Es gibt ja 15 und 20 mm Steckachsen!
 
Ich habs folgendermaßen gelöst - eventuell nur vorübergehend: Kappen ab - Lager raus - gesäubert - gefettet - wieder alles zusammen: TipTop

Ich hab deshalb hier gefragt weil evtl. ja jemand in einem Satz kurz hätte sagen können was evtl. zu tun ist ;) Bei jeder Kleinigkeit hier n Topic aufzumachen finde ich dann auch etwas zu viel Spam. Alles was ich fand war neu (3 Monate alt oder sonst was) - eingeschickt - neue bekommen... Da unser Gitarrenmensch aber auf den Alpen turnt und danach beruflich unterwegs ist und außerdem längst keine Garantieansprüche mehr gestellt werden können dachte ich ich frag mal kurz und bekomme eine eventuelle schnelle Lösung.
 
Zurück
Oben Unten