Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hallo zusammen,ich habe ein klacken am Vorderrad(?) als wäre ein Stein im Profil. Ist es aber nicht,Bremsen kann ich auch ausschließen. Kennt das Problem vielleicht jemand? Bei Druck auf Vorderrad ungefähr mit jeder umdrehung ein mal,aber auch sonst unregelmäßig.
Es geht um ein Spectral 7.0, eine Woche alt...
Selbiges bei einem Kumpel am Hinterrad. Canyon sagt, dass er das ganze Bike einschicken soll (dafür herrscht wenig Motivation vor). Extern getippt wurden Speichen oder Lager. Nachdem der Freilaufkörper getauscht wurde (aus anderen Gründen) ist das Klackern noch immer vorhanden. Schauen uns das morgen mal genauer an
 
Bin grad am überlegen, die 2,4er Reifen durch 2,3 zu ersetzen, da die Originalreifen bei feuchten Boden doch recht viel Körner fressen. Hat wer Erfahrung , was ein Reifenwechsel auf schmäler bringt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viel wichtiger als der kleine Breitenunterschied zwischen 2,4 und 2,3 ist die Struktur des Profils an sich. Probier mal ein "offeneres" Profil aus (mit größeren Stollenabständen), wie z.B. beim neuen Fat Albert. Das setzt sich auf feuchtem Boden weniger zu und fährt sich dadurch kraftschonender.
 
Danke, ich habe auch hier was gefunden...
scheint das problem zu sein, ich probiere es morgen mal aus...
Top Timing - die Vermutung hatte mir der Fahrer heut in der Nacht per WA geschrieben (Felgenstoß), hat ihm wohl schlaflose Nächte beschert ;D Dann wird's das wohl sein. Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich bin dabei mir einen neuen Laufradsatz für mein Spectral Al EX 7.0 zusammenzustellen und würde gerne wissen welche Naben-Standards (vor allem die Breite da ich schon weiß dass ich vorne eine 15er und hinten eine 12er Achse habe) ich brauche.
Danke
 
Nabend in die Runde,
Kann mir mal jemand die Daten von einem originalem 2015er nicht ex Speci-Lenker geben?
Hab jetzt schon zwei Fatbars probiert aber irgendwie passen die nicht zu meinen Händen....
Die Handgelenksposition ist irgendwie unangenehm.
 
ImageUploadedByTapatalk1461360983.377225.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1461360983.377225.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1461360983.377225.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 39
Das wäre wohl optimal bezüglich der Breite. Bei den Renthal Lenkern ist der backsweep nur 7 Grad, was dafür sorgt das meine Handgelenke zu stark abknicken... Sowohl bei 780mm breite wie auch, wenn auch weniger stark bei 740mm breite.
Ich hätte nur gerne einen Lenker mit 20mm Rise.
 
Oder der hier...
Gefällt mir nicht wegen der ungewöhnlichen Form, muß aber super sein für Leute mit Handgelenksproblemen...
In dem Thread gibt es sogar Bilder von einem montierten 311er und einige Meinungen dazu. Der Syntace Vector wird auch genannt... Ist wahrscheinlich die beste Wahl. Bei mir haben SQ Lab Griffe geholfen um das Handgelenksproblem in den Griff zu bekommen.
 
Der Synthace wäre wirklich interessant.
Aber vielleicht würde ja auch jemand tauschen wollen?!
Der Lenker vom EX Modell hat doch 760mm und ansonsten alles gleich wie beim nicht EX Lenker oder?
Würde den gegen einen von meinen Fatbars tauschen, beide neuwertig und umgestürzt. Beide erst dieses Jahr gekauft.
1 x 740mm & 40mm Rise
1 x 780mm & 20mm Rise

Beide ungekürzt
 
Der Synthace wäre wirklich interessant.
Aber vielleicht würde ja auch jemand tauschen wollen?!
Der Lenker vom EX Modell hat doch 760mm und ansonsten alles gleich wie beim nicht EX Lenker oder?
Würde den gegen einen von meinen Fatbars tauschen, beide neuwertig und umgestürzt. Beide erst dieses Jahr gekauft.
1 x 740mm & 40mm Rise
1 x 780mm & 20mm Rise

Beide ungekürzt

Hab das gleiche Spiel durch...

erst 740mm Standard Canyon Lenker, dann 760mm EX Canyon Lenker und jetzt schlussendlich Syntace Vector in 780mm mit 20mm Rise und 12 Grad Backsweep.
Eine Offenbarung!

Hatte immer Probleme mit Tauben Fingern, mit dem Syntace nicht mehr.
Bin 195cm falls dir das hilft.
 
Hast du ihn in Carbon oder Alu genommen?
Ich hab leider auch eine recht verkorkste Körpergeometrie, 1,85m sehr kurzer Oberkörper und lange Arme.
Schrittlänge so um die 92cm
Ich fahre ein L Rahmen, XL ist mir viel zu wuchtig.
Hat mal jemand ein Bild vom 12grad Synthace am Bike?
PS. Vorbau ist momentan ein Spank Spike 35mm drauf, hab aber zum testen auch noch einen 50mm Spank hier
 
die Milch ist für die Pannensicherheit, dicht halten die in der Regel auch ohne. Manche lassen sich mit ner einfachen Standpumpe aufpumpen andere nicht. Wer keinen eigenen Kompressor hat fährt dann einfach schnell zur Tanke. Tip: Für den maximalen Druck besser eine Tanke wählen mit Druckluftschlauch, als eine mit diesen mobilen Dingern - und Ventil Adapter nicht vergessen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten