Hilfe Kasette wechseln

Ja! Na klar doch ... :spinner:
ich könnte jetzt aufwändig mit Foto usw beweisen, dass ich Schraubkränze demontiert habe, unter Zuhilfenahme vom Kassettenabzieher, aber ich habe es nicht nötig, da du es ja scheinbar eh besser zu wissen glaubst und du deinen Wissensschatz sicher nicht erweitern willst oder kannst.

Deshalb nochmal an den TE: probiere es einfach und vllt. passt das Werkzeug in die Innenverzahnung des Kranzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit denn abzieher versuch ich naechtes mal,!
Der andere reifen war sogr besser als meiner hab denn jetzt drauf davon hat das kleinste ritzel sogar eine zacke weniger ^^

Das mit einer anderen schraubkasette hoert sich auch gut an aber war in 2 laeden sowas wird nicht mehr verkauft!
 
ok. Aber der funktioniert auch für Kassetten einschließlich Centerlockaufnahmen. Was ist denn bei einem richtigen Kassettenabzieher anders? Dass der nur Kassetten abziehen kann?
 
ok. Aber der funktioniert auch für Kassetten einschließlich Centerlockaufnahmen. Was ist denn bei einem richtigen Kassettenabzieher anders? Dass der nur Kassetten abziehen kann?
Bei dem Kranz auf dem Bild dürfte der Kassetenabzieher aber nicht passen. Es geht durchaus, wenn der Durchmesser stimmt. Wenn ich mich noch richtig erinnere passt der Abziehen bei einem Schraubkranz mit 11-fach Ritzel, zumindest halbwegs. Ich meine ich hab das vor Ewigkeiten mal damit gemacht, aber so langsam werde ich alt und meine Erinnerungen könnten auch angesichts meiner damalig heldenhaften Leistung getrübt sein :)

Beim Rad meiner Tochter ist auch noch ein Schraubkranz verbaut, kleinstes Ritzel 15z - da passt der Abzieher definitiv nicht (hab ich schon mal erwähnt, dass ich mich immer wundere was für ein Zeug an nicht gerade billigen Kinderrädern verbaut wird?).
 
Für die Kassetten passt das Parktool FR-5 u. FR-5G , die Shimanobezeichnnug ist TL-LR10 u. TL-LR15 , usw.

Die anderen optisch sehr ähnlichen Abzieher sind für die div. Schraubkränze . Da wiederum gibt es auch verschiedenste .
 
Wenn er den Hinterbau verlängert und in Zukunft Rennradreifen fahren will, dann kann man dir Recht geben.
Ich habe im Thread nichts von Laufradgröße gelesen (vielleicht auch überlesen). Die Frage war doch ob die gekaufte Kassette auf den Freilauf passt. Tut sie meiner Meinung nach. Ob das Laufrad in Rahmen passt ist eine andere Sache.
 
Ich habe im Thread nichts von Laufradgröße gelesen (vielleicht auch überlesen). Die Frage war doch ob die gekaufte Kassette auf den Freilauf passt. Tut sie meiner Meinung nach. Ob das Laufrad in Rahmen passt ist eine andere Sache.
Mhmm lass mich mal überlegen, wir sind hier im MTB Forum, es ist ein altes Laufrad, was könnte er wohl wollen. Ist ja kein Thema das Du die 700c übersehen hast. Aber jetzt noch so tun als wäre deine Antwort Hilfreich gewesen, ist schon peinlich.

@inXgesicht: nein Du kannst mit dem Laufrad nix anfange, weil es ein 28"
 
Zurück
Oben Unten