in slo empfiehlt es sich bei einem cross sowieso, auf berghütten (koče) zu pennen. es gibt zwar meist nur einfaches essen (pasulj - bohnensauerkrauteintopf, golaš, ričert, vampi - fleck = kutteln, evtl zrezek - schnitzel, juha - suppe etc), und der sanitäre standard ist hmmm, nicht top. dafür passt der preis, die lage ist ruhig und oft ist man schon ein stück am berg oben, was den start am morgen erleichtert.
hotels sind meist aus ihrer besten zeit, die sie eigentlich eh nie hatten, heraussen. zaghafte und auch übertriebene versuche, einen massentourismus a la tirol/ktn etc aufzuziehen, sind nur um bled, kranjska gora, bohinj etc mehr oder weniger "geglückt". vor allem die tlw heruntergekommenen prachtbauten aus der zeit vor 1991 verbreiten einen zweifelhaften charme.
zur route: paulitschsattel u seeberg. naja. viel straße. vom seeberg kannst grad den wanderweg nach jezersko runterfahren. aber die beiden anderen varianten, die steiner alpen zu umradeln sind noch länger. mittendurch würd ich nicht mal dem stuntzi empfehlen, vll noch über den kamniško sedlo, mit guter s3 abfahrt, die aber mit einer trageorgie verdient werden muss. savinjsko sedlo runter zur tschechenhütte ist gemetzel, für die´s interessiert....
schad, dass du so schnell bist, am WE wären wir wieder in der gegend um črna...
wie willst weiter? irgendwie sind die karawanken zum längsqueren pestig. obendrüber geht nicht. parallel ist entweder mörderarbeit wegen der vielen seitenkämme, hauptkammwechsler etc. halbwegs vernünftig meter machen kann man dann auf slowenischer seite ab dem loibl. wenn du es wirklich alpin willst und länger auf trails oben am berg unterwegs sein willst: ljubelj - preval - poljška planina - stol - querung des vajnež - golica - rožka -mlinca. dann ist der mittagskogel/kepa im weg. runter nach dovje, bei lust nach dem mittagskogel wieder rauf und bis zum wurzenpass... ist im slowenenforum hinreichend dokumentiert, sonst würd ichs hier nicht angeben ;-)
ich spreche da jetzt von ca 3-4 tagen, damit kein missverständnis entsteht. trails im schnitt kaum schwerer als s1, aber doch einige bissigere passagen. aber auch bergauf fast nur trail, viele querungen, immer am berg.
oder doch im halbstock?