Die Kanada Highlights

Wie Biken auf der Insel ist weiß ich nicht, war 99 ja nicht zum Biken da. Allerdings ist die Insel zum Großen teil sehr dicht bewachsen, viel Regenwald mit Farn, Moss, Flechten. Definitiv ne Reise Wert, und wenn man in den Wäldern noch Biken kann mit Sicherheit eine Einzigartige Erfahrung. Achja, und der Pazifik ist selbst im Hochsommer noch saukalt.
 
Die Insel ist zu biken ziemlich geil. Ich war leider viel zu kurz drauf, meine Reisebegleitung ist am Ende nochmal bissle länger zum biken da geblieben. Die Ecke um Cumberland ist ziemlich gut, Hornby Island muss auch nen Knaller sein. Gibt aber fast überall was, etwas mehr an der Ostküste. Mit der Ecke um Cumberland macht man aufjedenfall erstmal nichts falsch. Gibt vor Ort in den Buchläden nen Buch was die gesamte Insel MTB-technisch abdeckt.

Also ich halte mich grade noch an den Rahmenbedingungen fest. Die Routen details werden dann in unserem Falle noch mal in großer Runde (mit allen) im Detail duchgekaspert. Ich möchte am Ende ja auch nich nur rumeiern, sondern hier und dort auch mal 2 oder 3 Tage bleiben.
Wir werden sehn.
Ich würde auch keine so große Runde mehr machen. Wir hatten ursprünglich nur 2-3 Spots auffm Schirm, haben uns vor Ort von Tipps von den Locals son bisschen leiten lassen. Fürs erste mal drüben super, man hat nen gewissen "Überblick", ist aber halt auch viel im Auto unterwegs. An einigen Spots/ (eigentlich allen ;)) wäre ich gerne länger geblieben.
 
Ich muss mich auch mal mit meinem Kumpel beraten was wir machen wollen. Ob wir wirklich ne große Runde drehen, oder nur Cariboo, Whistler, North-Van, die Insel und auf dem Rückweg Okanagan und/oder Kamloops anzuhalten. Und dann noch einen Tagestrip Richtung Glacier National Park oder so. Klingt gar nicht so schlecht die Idee. Wenn man gemütliche An- und Abreise mit einrechent bleiben vermutlich nicht viel mehr als zweieinhalb bis drei Wochen zum rumfahren.
 
Wer noch unschlüssig ist und nicht weiß, ob er auf eigene Faust losziehen soll oder sich doch lieber auf die Suche nach einem Komplettangebot macht (was nicht ganz einfach ist, weil es kaum welche gibt) der wird vielleicht bei uns fündig.

Wir (Reiseveranstalter RIW Touristik in Kooperation mit Bristish Columbia, dem MTB Rider Magazin und Tri Berg Bike Reisen) bieten euch ab 2.399,-€ eine Komplettreise nach Kanada (Whistler, Kamloops, Sun Peak, Silver Star inkl. Crankworx Festival) an.

FL_KANADA_2014.jpg
FL_KANADA_20142.jpg

Ihr könnt aus drei Paketen wählen:

- WHISTLER CRANKWORX FESTIVAL FULL: vom 08. - 18.08.2014
- VORPROGRAMM IN BRITISH COLUMBIA: vom 01. - 08.08.2014
- VORPROGRAM & WHISTLER CRANKWORX WEEKEND: vom 01. - 13.08.2014

Infos zum Trip gibt es hier: http://www.tri-berg.de/bike-reisen/kanada-bike-trip-2014/

Bei Fragen einfach fragen! :)

Gruß,
Andreas
 

Anhänge

  • FL_KANADA_2014.jpg
    FL_KANADA_2014.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 36
  • FL_KANADA_20142.jpg
    FL_KANADA_20142.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 36
Hi zusammen, ich hab mal ne Frage an die die bereits mit Wohnmobil und Rad in Kanada schon unterwegs waren.
Habt ihr eure Räder in irgendeinerweise versichert? So zwecks Diebstahl oder so?
 
Bei mir auch durch die Hausrat abgedeckt. Wir wurden auf einigen Campingplätzen die etwas abseits/ am Arsch der Welt ;) waren von den einheimischen belächelt, dass wir die Bikes überhaupt irgendwie angeschlossen haben. Bis auf Whistler und im Hostel in Vancouver hatte ich jetzt auch nie sorgen ums Bike.
 
Hat jemand Erfahrungen wie es in BC ab höhe WilliamsLake/Cariboo richtung norden aussieht? Gibts da irgendwas speaktakuläres (Biketechnisch/ Landschaftlich) wofür sich der Abstecher richtung Norden lohnt?

Grüße & danke,
Jan
 
Da wir nun in 3 Wochen auch fliegen wollte ich nochmal hören ob jemand noch einen Tipp hat welche trails man unbedingt fahren sollte,
Der grobe Plan sieht so aus :
Jasper (war da jemand schon Biken?)
Kamloops
Whistler
Squamish
Cumberland
Revelstoke

Evtl noch andere Spots die so auf dem weg liegen.

Also wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit
 
Thomas alias @caribooyj ist der trailbauer in williamslake usw.

Er hat bestimmt Tipps für euch..wir waren in williamslake und es war klasse, würde aber ein enduro empfehlen.
 
Da wir nun in 3 Wochen auch fliegen wollte ich nochmal hören ob jemand noch einen Tipp hat welche trails man unbedingt fahren sollte,
Der grobe Plan sieht so aus :
Jasper (war da jemand schon Biken?)
Kamloops
Whistler
Squamish
Cumberland
Revelstoke

Evtl noch andere Spots die so auf dem weg liegen.

Also wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit

Wenn Du eh schon von Kamloops nach Whistler fährst, kann ich zwei Tage Silverstar (bei Vernon) sehr empfehlen. Wirklich grosser Bikepark mit weniger Leuten (vgl. Whistler) und fantastisch flowige Trails. Wenn Du eher auf Touren stehst, kann ich Dir das Okanangan-Valley empfehlen. Befindet sich zwischen Vernon und Kelowna, ist ein Traum... Guiding, Shuttlen und Routenvorschläge findest Du in den lokalen Bikeshops, die Jungs von skyride (skyride.ca) sind recht locker drauf...
 
Nabend,

also Silverstar solltest du dir auf jeden Fall anschauen! Supergeiler Park und Whistler in klein. Je nachdem wann du fliegst, schau nach ob der schon offen ist. Letztes Jahr hat der erst Ende Juni geöffnet!
oh, sehe gerade du fliegst in drei Wochen, dann sollte ja alles klar sein. Wir waren noch in Golden, auch da musst du schauen obs oben schneefrei ist, dann lohnt es sich erst dort. Die Trails um Golden herum sahen auch gut aus...

Wir nehmen auch die Tourenräder dieses mal mit..., eröffnet einem mehr Möglichkeiten.


Einen schönen Urlaub!
Gruss Karsten
 
Zurück
Oben Unten