Der Kraftsport Thread

:DAlter Alpenjupp du hast echt nix zu tun Digger...jetzt spielst du die beleidigte Leberwurst:spinner: Tut mir sehr leid, dass dir keiner geantwortet hat. Wird echt peinlich man...Ich habe in meinem Beitrag versucht unterschiedliche Formen darzustellen und wie man trainieren kann und du erzählst dann was von "wie definiere ich richtig" und "Kalorienüberschuss" bla bla...Weiß doch jeder bescheid, dass man mehr essen muss, wenn man aufbauen will und ich habe nicht versucht jemandem beizubringen, wie man richtig definiert. Kann ja nicht 8 Seitigen Vortrag halten aber es gibt immer Laberköppe, die nix besseres zu tun haben als Stunk zu machen. Echt arm Alter. Hau rein, mir wird's echt zu doof, stell dir vor jemand ließt jetzt den Thread, der denkt sich wir haben se nicht mehr alle...RIP man...:wut:
 
Och nö! Die von mir in #280 zitierten Stellen sind schlicht und ergreifend falsch.

Stimmt diese Aussagen sind falsch.
Und noch was, es gibt 6 Grundübungen und nicht 3.
Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Überkopfdrücken, Klimmzüge und Rudern.
Überkopfdrücken (Stehend!) ist Bankdrücken vor zu ziehen, da es in der Regel einer Person mehr nutzen bringt im Alltag.

Wenn du diese 6 Übungen machst, dann kann man ergänzend noch etwas für den Bauch (nicht umbedingt nötig) machen und die Waden. Das reicht dann aber auch.
Isos können Sinnvoll sein um Dysbalancen auszugleichen. In der Regel sind sie aber Sinnlos.


Einem Anfänger empfehle ich zu erst Kreuzheben zu erlernen, da dies einfacher ist wie Kniebeuge. Denn eine korrekte Kniebeuge ist bedeutend schwieriger.
 
Nicht.
Ich weiß gar nicht, wieviele "Kreuzheber" ich schon mit überstrecktem Kopf, rundem Rücken und die Hantel abenteuerlich weit vor den Schultern positioniert in der Ausführung gesehen habe.
Kniebeuge und Kreuzheben sind beides recht komplizierte Übungen, deren Ausführungen dennoch einfach erlernt werden können. Meist steht aber das Ego dem Erlernen voran, viele können sich nicht damit anfreunden, leicht zu starten und der Technik zu Beginn Vorrang vor dem Gewicht zu geben. Krafttraining ist ein Prozess, nicht eine Momentaufnahme.
MatzeAtze85 schrieb:
120Kg Bankdrücken, 150Kg Kniebeuge, 150Kg Kreuzheben
Das widerspricht sämtlichen Deiner Aussagen. Haste Videos von MaxEffort-Versuchen? Die würden mich brennend interessieren... Vom Missverhältnis KB/KH will ich gar nicht erst anfangen.
 
Das widerspricht sämtlichen Deiner Aussagen. Haste Videos von MaxEffort-Versuchen? Die würden mich brennend interessieren... Vom Missverhältnis KB/KH will ich gar nicht erst anfangen.
Welche Aussagen wiedersprechen denn dem? Ich habe gesagt die Grundübungen mache ich 5x5. Das sind ein paar von den Grundübungen. Und was sagen dir diese mysteriösen Zahlen?:D maxeffort Alter:daumen:haste schön gesagt und was möchtest du uns damit sagen? Ach und welche disbalancen? Klär mich mal bitte auf du hast da anscheinend mehr Plan:aetsch: Videos?:D muss ich jetzt für dich Videos machen?
 
@MatzeAtze85 danke für deine ausführliche Antwort, musste sie leider aber erstmal wieder suchen. Ich werde jetzt erstmal bei den Grundübungen bleiben und dann mal schauen was so passiert.
Kreuzheben wird immer besser,bei Squads ist die Technik nur bis 50kg sauber. Wobei ich selbst ohne Gewichte nicht wirklich tief runter komme von ATG kann da eigentlich keine Rede sein. Aber aller Anfang ist bekanntlich schwer (in diesem Falle leicht)
Angepasste Ernährung wird probiert einzuhalten, wobei die Proteinmenge nicht das Problem darstellen wird. Eher wirds an den Kcal scheitern.
 
MatzeAtze85 schrieb:
Welche Aussagen wiedersprechen denn dem?
Alle, da sie Deine Ahnungslosigkeit widerspiegeln. Jemand, der keine Ahnung von dem hat, was er da tut, beugt keine 150 Kg sauber.
MatzeAtze85 schrieb:
Und was sagen dir diese mysteriösen Zahlen?
Genau das: sie sind mysteriös.
MatzeAtze85 schrieb:
Ach und welche disbalancen?
150 Kg Beugen zu 150 Kg Heben. Das passt nicht. Selbst, wenn Du nur alle drei Wochen hebst, sollten bei einer sauberen 150-Kg-Beuge mindestens 180 Kg im Heben drin sein. Entweder beugst Du also nicht sauber, oder Du strengst Dich beim Heben nicht genug an. Ich tippe auf das Erste.
 
Also ich habe nicht richtig gebeugt, da hast schon recht bin aber mittlerweile auf 120kg runter und mache die Kbiebeuge richtig tief runter also "ass to grass" halt ne, läuft auch besser hab wieder krass Muskelkater und Beine mache ich jetzt auch alle 4 Tage und das ist geil. Kreuzheben habe ich vorgestern mit 155Kg im letzten gemacht. Bankdrücken Dienstag mit 115Kg, war nicht mein Tag, da ich Montag heftig Beine trainiert habe. Also ist mir auch Latte ob du es mir glaubst oder nicht oder was auch immer, hätte ich so wenig Plan hätte ich nicht so gut aufgebaut in 4 Jahren...
@MatzeAtze85Wobei ich selbst ohne Gewichte nicht wirklich tief runter komme
Hey vielleicht musst du die Beine etwas breiter stellen und leicht nach Außen drehen, dann kommst tiefer und immer schön Arsch nach hinten, kannst auch erst mal seitlich vorm Spiegel probieren und gucken wie es aussieht oder du fragst einfach unseren Spitzenkraftopa "tool", der weiß jetzt schon was du falsch machst
 
Ursprünglich war ich froh, hier einen schönen Kraftsport-Thread gefunden zu haben. Mittlerweile ist es einfach unerträglich hier mitzulesen. Habt euch doch bitte einfach mal wieder lieb und diskutiert etwas sachlicher. Das Gebashe könnt ihr, wenn's denn unbedingt sein muss, per Nachricht austragen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ursprünglich war ich froh, hier einen schönen Kraftsport-Thread gefunden zu haben

Von einem "schönen" Thread hat kein Mensch was, wenn hier teilweise ein hanebüchener Unsinn geschrieben wird und Kommentare dazu ignoriert werden. Gerade für Leute die wenig Ahnung vom Thema haben (noch weniger als ich :rolleyes:) und nur still mitlesen, wäre es hilfreich wenn es fachlich einigermaßen korrekt bliebe. :)
 
Also ich habe nicht richtig gebeugt, da hast schon recht bin aber mittlerweile auf 120kg runter und mache die Kbiebeuge richtig tief runter also "ass to grass" halt ne, ...
Also ist mir auch Latte ob du es mir glaubst oder nicht oder was auch immer, hätte ich so wenig Plan hätte ich nicht so gut aufgebaut in 4 Jahren...


Ich will nicht nörgeln oder kleinlich sein, aber sind vier Jahre nicht lang genug um Kniebeugen ATG zu machen, schon alleine aus gesundheitlichen Gründen? Was sagen deine Trainer dazu?
 
Gerade für Leute die wenig Ahnung vom Thema haben (noch weniger als ich :rolleyes:) und nur still mitlesen, wäre es hilfreich wenn es fachlich einigermaßen korrekt bliebe. :)

Der Thread dient für mich nur als Inspiration und dem Blick über den Tellerrand. Wenn ich fachlich korrektes Wissen suche, schaue ich ganz bestimmt nicht in ein Forum.
 
Wenn der Blick über den Tellerrand in die Irre führt, ist das kein Argument und erst recht kein Grund fachlich Falsches zu verbreiten oder stehen zu lassen, auch nicht in einem Forum.
 
Ich will nicht nörgeln oder kleinlich sein, aber sind vier Jahre nicht lang genug um Kniebeugen ATG zu machen, schon alleine aus gesundheitlichen Gründen? Was sagen deine Trainer dazu?
ich habe sie nicht falsch gemacht sondern nicht ganz runter und da ging das hohe Gewicht klar, jetzt nicht mehr...Nix mit gesundheitliche Gründe, es gibt viele Varianten Kniebeuge zu machen und es sind nicht alle anderen falsch die man selber nicht macht.
 
Wenn der Blick über den Tellerrand in die Irre führt, ist das kein Argument und erst recht kein Grund fachlich Falsches zu verbreiten oder stehen zu lassen, auch nicht in einem Forum.
du kannst es vielleicht gar nicht beurteilen, was falsch ist? Genau so wenig wie ich oder vielleicht sonst jemand hier, da wir keine studierten Sportmenschen sind und wir alle mit der Zeit selbst gelernt und gehört haben, schon mal da dran gedacht? Wenn jeder hier jedem sagt, was er falsch macht dann kann das nur ein streitthread werden. Jeder trainiert anders und nicht immer ist es falsch weil man selber anders trainiert oder anderes trainiert hat. Ich z.B. war auf nem sportlehrgang und bin Übungsleiter BW also habe ich das ein oder andere mal gelernt, was aber nicht heißt dass es nur so funktioniert. Kapiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Hier ein Link zu Kniebeugen, kann sich jeder durchlesen, da werden alle Fragen geklärt, dass 90° belastender ist usw. http://www.got-big.de/Blog/wie-tief-bei-der-kniebeuge/
Und nur mal so zur Info: Mir haben es auch ausgebildete Trainer "falsch" gezeigt, was nicht bedeutet dass es gleich falsch ist. Es belastet halt mehr und ich habe keine Probleme damit, denke 30Km Marsch mit 10Kg Gepäck belastet mehr und die Menschen leben auch noch
 
Zurück
Oben Unten