Tja, die Moveloc wirds nicht werden, zumindest die 200er. Weil - wer soll da draufpassen?
Das kann man vergessen nachdem ja für Monsterlange Sitzrohre abgestimmt wurde...
Bei einer 200er Moveloc muss a) die Einstecktiefe im RAhmen mit 285mm sehr lang sein (das ist ja noch nicht klar ob das gegegeben ist), und b) braucht man halt 268mm Höhe von der Sitzklemme aus gemessen - um überhaupt draufzupassen (und das nur solange sie komplett versenkbar ist, sonst muss man nochmal was dazuaddieren)...
Aber so kann man etwa sagen - will man 200mm Moveloc fahren dann darf für 180cm Körpergröße der Rahmen max ein 430er Sitzrohr haben, und es braucht 28cm Einstecktiefe...
Wollen wir jetzt dass auch jemand mit 175 aufs M passt, hätten wir nur etwa 405mm Sitzrohr wählen dürfen. (ist unter der Annahme flache Pedale und flache Schuhe, wer mit Platformschuhen ala Impact Low fährt, gewinnt 1-2cm...).
Die 200mm Moveloc hat 551mm Gesamtlänge!!! (ander 150er Stützen dagegen nur 430-435mm)
Tja - und wenn jetzt evtl bei der Eurobike Kindshock und
RockShox * auch mit ner 200mm Stütze kommen, kann man die ICB 2-0 Geometrie mit den langen Sitzrohren IMHO kübeln, aber es geht ja vielen um Optik die meinen lange Stütze schaut scheiße aus...
Die 170er Moveloc dagegen fände ich bei einem 2600€ Bike überteuert - im Vergleich zu einer Lev Integra 150/435 die sicherlich 100€ billiger ist, mit den langen Sitzrohren kein Problem darstellt, und halt auch nur 215mm Einstecktiefe zum voll versenken braucht... - und etwa 50-60g schwerer ist... Oder halt Rock Shox Stealth 430/150 (braucht das ICB halt 31.6er Sitzrohr - wobei mir vorkommt der Trend geht zu 30.9 derzeit) - die sicherlich am billigsten ist.