Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

@TyeeRider

So eine ähnliche Idee hatte ich auch schon.
Hilft aber nicht wirklich, Stützdrähte sind schon wieder raus - das Rad aber immer noch nicht fertig.


Wünsche Dir gute Besserung.
Gruß
Marc
 

Verdammt. Das Bike meiner Freundin war schneller... :D Zum Glück hab ich noch mein altes Hardtail.

Hab ihr Bike eben aufgebaut und wollte anschließend die Gabel mit der mitgelieferten Pumpe aufpumpen... Bei der verbauten Stahlfedergabel ist das aber so ne Sache :lol:

Muss man nicht verstehen warum Canyon die immer mit reinpackt... Mich freuts, jetzt hab ich ne Ersatzpumpe für lau :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern solls verschickt worden sein, aber keine SendungsNr bekommen.

Wer is nun schneller der Postfritze oder die Mail???

Wetten werden noch bis 22:00 Uhr angenommen :)
 
Muss nicht heißen, dass DHL dann gestern auch vorbei kam. Meines sollte auch Freitag verschickt werden, aber DHL kam erst Dienstag. Sobald die das haben bekommst auch die Nummer
 
Ja da scheiden sich ja leider die Geister. Mal so mal so. Jetzt heißt es eben geduldig warten.

Lese grad auf FB das jemand sein Tyee in neongelb für 1900 verkloppt! omg
 
Ich habs auch grad gesehen, allerdings finde ich, dass der Preis schon angemessen ist. Mehr würde ich auch nicht bezahlen.
Der Wertverlust bei den "P/L-Bikes" (oder wie man es auch immer nennen mag) ist halt doch enorm...
 
Also auch auf die Gefahr hin dass ich mir hier die Finger verbrenne, euren Unmut nicht besänftigen kann oder doch im nächsten Bikepark auf`s Maul bekomme, muss ich mich hier kurz melden.

Propain soll weiterhin die Marke sein die Kundennähe nicht nur als Kundenslogan hat. In den letzten Wochen ist mir das nicht gelungen. Hier gehts dermaßen rund und jeden Tag trudelt ne neue Hiobsbotschaft ein, da könnte ich bald ein Forum für verärgerte Bikehersteller aufmachen und mich mit meinen Kollegen austauschen.
Was ich aber mit dieser Nachricht erreichen will ist folgendes: Wir kämpfen echt gerade mit Lieferverzögerungen aller Art. Da wir noch so klein sind, haben wir auch keine große Möglichkeit Druck auszuüben. Eines unserer größten Probleme ist aber zur Zeit das der Pulverbeschichtung. Für spezielle Farben braucht unser Zulieferer nicht wie Anfang der Saison 2 Wochen sonder 4 Wochen. Das bringt natürlich unseren Zeitplan maximal durcheinander.

Wir versuchen jedes Rad so schnell als möglich fertig zu stellen. Ich weis das einige von euch unerträglich lange warten mussten.
Ich nehme mich gerne jedem Fall persönlich an, da mich euer Warten persönlich echt beschäftigt, mir aber oft die Hände gebunden sind.

Ich biete euch gerne mein offenes Ohr an, um mich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln für euer Bike einzusetzen.
Leeres Gerede? Fehlanzeige, nur manchmal stehe ich vor zu vielen Anfragen und die ein oder andere geht unter. Ich gebe aber wie immer mein Bestes und werde hier berichten wenn sich alles etwas entspannt hat um virtuell mit euch ein Bier zu trinken.

Zusammenfassend weis ich das euch diese Mail nicht wirklich weiter hilft, ich möchte euch aber damit sagen das Propain ganz normale Leute sind und wir gerne unser Bestes geben um euer Bike auf den Weg zu bringen. Helft uns ein bisschen mit konstruktivem Feedback und Verständnis, wir sind noch im Aufbau unserer Firmenstruktur und müssen und werden aus solchen Engpässen lernen.
 
Drum habe ich mir letzte Woche das Tyee in RAW bestellt. Weil es mir gefällt, ich neugierig bin, aber auch die Lackiererei als Flaschenhals vermutet habe.

Danke für das offene Statement, David.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Also auch auf die Gefahr hin dass ich mir hier die Finger verbrenne, euren Unmut nicht besänftigen kann oder doch im nächsten Bikepark auf`s Maul bekomme, muss ich mich hier kurz melden.

Propain soll weiterhin die Marke sein die Kundennähe nicht nur als Kundenslogan hat. In den letzten Wochen ist mir das nicht gelungen. Hier gehts dermaßen rund und jeden Tag trudelt ne neue Hiobsbotschaft ein, da könnte ich bald ein Forum für verärgerte Bikehersteller aufmachen und mich mit meinen Kollegen austauschen.
Was ich aber mit dieser Nachricht erreichen will ist folgendes: Wir kämpfen echt gerade mit Lieferverzögerungen aller Art. Da wir noch so klein sind, haben wir auch keine große Möglichkeit Druck auszuüben. Eines unserer größten Probleme ist aber zur Zeit das der Pulverbeschichtung. Für spezielle Farben braucht unser Zulieferer nicht wie Anfang der Saison 2 Wochen sonder 4 Wochen. Das bringt natürlich unseren Zeitplan maximal durcheinander.

Wir versuchen jedes Rad so schnell als möglich fertig zu stellen. Ich weis das einige von euch unerträglich lange warten mussten.
Ich nehme mich gerne jedem Fall persönlich an, da mich euer Warten persönlich echt beschäftigt, mir aber oft die Hände gebunden sind.

Ich biete euch gerne mein offenes Ohr an, um mich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln für euer Bike einzusetzen.
Leeres Gerede? Fehlanzeige, nur manchmal stehe ich vor zu vielen Anfragen und die ein oder andere geht unter. Ich gebe aber wie immer mein Bestes und werde hier berichten wenn sich alles etwas entspannt hat um virtuell mit euch ein Bier zu trinken.

Zusammenfassend weis ich das euch diese Mail nicht wirklich weiter hilft, ich möchte euch aber damit sagen das Propain ganz normale Leute sind und wir gerne unser Bestes geben um euer Bike auf den Weg zu bringen. Helft uns ein bisschen mit konstruktivem Feedback und Verständnis, wir sind noch im Aufbau unserer Firmenstruktur und müssen und werden aus solchen Engpässen lernen.

Ich denke viele haben Verständnis für Lieferschwierigkeiten und Einflüsse von Aussen!

Was man leider aber oft lesen konnte/musste waren einfach Berichte von Leuten wo Vereinbarungen wohl nicht gepasst haben.
Sicher wird immer "viel" geschrieben und nicht alles ist zu 100% Ernst zunehmen was der ein oder andere hier schreibt. Leider bleibt da ein Beigeschmack bei Leute dies lesen.
Warscheinlich habt IHR als Firma nicht mit einem solchen BOOOOM eurer Bikes gerechnet und der jetzige Ansturm verlangt euch alles ab.

Mein Termin ist diese Woche, sollte sogar gestern schon in den Verand gegangen sein, also würde alles in meinem Fall passen. Wenns diese Woche kommt ist es Bombe, wenn nächste Woche erst passt es auch! (KW X zusammenschrauben, KW Y erhalten)

Macht weiter so und bleibt so wie IHR seit!
 
Was ich Propain wärmstens empfehlen würde: Auf der Homepage im Shopbereich bei den einzelnen Komponenten die Ampel-Punkte (sind beim Tyee durchgehend grün) zu entfernen. Impliziert während der Bestellung dass die Parts Vorrätig sind. Ich denke aber nicht, dass da tatsächlich ein Abgleich mit dem Bestand erfolgt.
 
Zum Ampelsystem im Shop folgendes:
Die allgemeine Lieferzeit ist 45 Tage (habe aber gerade gesehen das es seit dem Update der Homepage beschissen zu erkennen ist). Zur Zeit können wir eine Lieferung von 45 Tagen zusagen, das Problem sind nur die nächsten zwei bis drei Wochen. Wir haben alle Rahmen in größeren Mengen beschichten lassen und RS und SRAM auch in größeren Mengen bestellt. Wie gesagt, wenn die nächsten 3 Wochen vorbei sind, müsste dann auch meine Magenverstimmung weg sein ;-)
 
Wie lange sollte es denn ungefähr dauern bis die Bestätigung des Geldeingangs mit voraussichtlichem Produktionstermin kommt? Habe vor knapp einer Woche überwiesen (05.06.2014)...
 
Zurück
Oben Unten