Wartezimmer 2014

Das ist genau das Problem hier: Die wollen alle Canyon, erwarten aber Radon! :aetsch: Die können deutlich eher liefern.

Es ist ja net grade Radon-Eigen so zu verfahren. Mein Cube habe ich auch im Dezember vorbestellt (Noch nicht verfügbar gewesen) und im Februar dann bekommen. Und das Radon mit seiner Preis-Strategie (Oft Rabatte auf bestimmte Modelle und verhandelbare Preise) und den Lieferzeiten Canyon voraus ist, ist wohl unbestreitbar, aber nicht so relevant.

Ich wusste ja worauf ich mich einlasse, als ich bei der Bestellung KW19 bekommen habe. Trotzdem frage ich mich: Wieso schaffen es andere Händler schneller zu Liefern und den Kunden nicht noch um Monate zu vertrösten.
 
Das würde ich sofort unterstreichen, wenn ich wenigstens mehr als ein XL sehen würde. An zu später Bestellung wird es kaum liegen. Glaube ein XL Bike wurde hier im Forum vorgestellt (Gibt bestimmt mehr, aber die "mega Masse" glaub ich kaum).
 
Nächstes Jahr schon wird wohl alles besser durch den Neubau des Montage- und Logostik Centers mit neuem separaten Showroom für MTBs...
 
So.. update. Grade die Mail erhalten, das das Bike zusammengestellt wird und demnächst an den Shownroom übergeben wird. Jetzt bleibt noch die Frage wie lange "dämnächst" ist.. Aber ich meine mich zu erinnern, das es fast ein rutsch war.
 
@mReaper
wiso dauert das bei dir so lange? War es deine Entscheidung oder Termin von canyon festgelegt worden? warte nämlich täglich auf meine Abholorder ..
 
@mReaper
wiso dauert das bei dir so lange? War es deine Entscheidung oder Termin von canyon festgelegt worden? warte nämlich täglich auf meine Abholorder ..

Gestern kam die erste Mail, das das Bike zusammengestellt wird. Heute morgen dann direkt die Mail mit dem Onlinekalender.
Der früheste Termin wäre der 10.06. gewesen, aber unter der Woche krieg ichs net hin - deshalb erst am Samstag.
 
Hab schon ein bisschen mitgelesen, aber ich klink mich jetzt doch mal hier mit ein.

Nachdem ich zunächst eine zeitlang (natürlich auch hier im Forum) recherchiert habe, habe ich mich für ein Canyon Yellowstone 4.9 mit Rahmengröße L entschieden. Bestellt am 25. April, Liefertermin laut Rechnung KW 27. Zahlungseingang wurde mir auch bestätigt, ich hoffe jetzt mal auf möglichst geringe Verzögerungen ;)
Warum: Budget, Preis-Leistung, Radgewicht haben hier am besten zusammengepasst. Dafür muss man natürlich die lange Lieferzeit in Kauf nehmen (das ist ja zum Teil schlimmer als bei Autos), aber Vorfreude ist ja bekanntlich ...
 
Ich bin raus- war mein Spectral gestern abholen.:love: Fuer ne Ausfahrt war's leider schon zu spät, aber das lange WE steht ja vor der Tuer. :) Viel Spaß und kurze Wartezeiten wünsch ich Euch :bier:
 
Weiß jemand wie lange es dauert zwischen der ersten Mail:" rad wird dem Showroom übergeben " und einer weiteren E-Mail "Sie erhalten einen Link zu unserem Onlinekalender"? Evtl. Ist die zweite mail bei im spam Ordner hängen geblieben...
 
Grand Canyon AL 29 6.9: mein Versanddatum wurde heute von KW24 auf KW29 verschoben.

Es ärgert mich sehr.
 
Hallo,

Yellowstone AL 4.9 am 16.04 bestellt. Lieferdatum 25. KW. Heute Mail bekommen mit Verschiebung auf 29. KW wegen Lieferengpass bei einer Hauptkomponente ;-(.

Weiss jemand ob man bei Canyon anrufen kann und gegebenenfalls die Komponente gegen was lieferbares Upgraden kann?
 
Hallo,

Yellowstone AL 4.9 am 16.04 bestellt. Lieferdatum 25. KW. Heute Mail bekommen mit Verschiebung auf 29. KW wegen Lieferengpass bei einer Hauptkomponente ;-(.

Weiss jemand ob man bei Canyon anrufen kann und gegebenenfalls die Komponente gegen was lieferbares Upgraden kann?
Sieht nach Rahmen aus.... (Spekulationsende)
 
Danke. Bei mir war es auch eine Hauptkomponente, es gibt für mich leider keine großartigen Alternativen, sonst würde ich anspringen und woanders bestellen.
 
Ich habe derzeit auch keine alternativen... alles sehr nervig.

Rahmen ist natürlich der ultimative super GAU...
Ich hab jetzt mal den Support angeschrieben in Sachen Upgrade, wenn da jemand was erfährt bitte melden...

PS: Die Rahmen werden doch in einem Werk in Taiwan produziert, das ist doch überhaupt nicht lustig wenn da jetzt solche Lieferschwierigkeiten auftreten, die man ja auch nicht einfach so durch andere Komponenten lösen kann...
 
Als Wiedergutmachung und Dankeschön für Ihre Geduld möchten wir Ihnen ein Multifunktionstuch schenken. Dieses wird Ihrem Auftrag zu gefügt.

danke Caynon, hab ich wenigstens was für die Kette....
 
Servus Zusammen,

was man hier so liest hört sich alles nicht gut. Canyon scheint echte Probleme mit der Planung und seinen Lieferanten zu haben. Also ich hatte mit meiner Bestellung bessere Erfahrung gemacht und war so nur ganz kurz im Wartezimmer. Aber leider auch nur mit der Bestellung. Ich hatte ein Spectral AL 9. SL bestellt. Nachfolgende der Ablauf:
  • in KW12 Bestellung auf gegeben und in KW16 sollte der Versand statt finden
  • als Vorkasse Kunde sollte ich bis KW14 bezahlen was ich am Sonntag in KW13 machte
  • am Mittwoch in KW14 kam die Bestätigung das meine Geld ein gegangen war
  • plötzlich kam am Nachmittag Donnerstag der KW14 die Info meine Auftrag sei zusammen gestellt
  • ca. 2 Stunden später kam die E-Mail mit der Tracking Nummer und der Info meine Bestellung sei unterwegs
  • so hatte ich das Bike schon am Freitag in der KW14 anstatt in KW16 mein Bike
Was aber nicht so schön war das es keine Nachfrage gab ob früher geliefert werden kann, hätte ja sein könne das ich im Urlaub bin.

Aber leider bin ich zurück im Wartezimmer denn jetzt schwächelt plötzlich das Hinterrad der DTSwiss Laufräder. Die Spannung der Speichen hat stark nach gelassen und singen mir ein Liedchen. So erfahre ich gerade den erstklassigen Canyon Service. Denn zur Reklamation soll ich das komplett Rad sofort einschicken und mich dann gedulden. Aktuell heißt das bis zu 5 Wochen Wartezeit was aber evtl. schon mehr sein kann. Da kommt Freude auf :mad:

Habe mich jetzt mit DTSwiss direkt in Verbindung gesetzt und ich kann die Laufräder dort einschicken. Dauer ca. 3 Wochen. So habe ich mir hier im Bikemarkt einen gebrauchten günstigen LRS gezogen um weiter fahren zu können, denn das Bike ist soweit super und macht Spaß.

Aber wegen dem super Service bei Canyon bereue ich es mir nicht das Radon Slide Carbon 160 geholt zu haben was ich auch in meiner Auswahl hatte.

Noch was zu dem Jahr 2015. Canyon führt wohl gerade SAP ein und man kann nur hoffen das es gut. Kenne Firmen die nach dem Go Live in SAP Wochen lang total gelähmt war und nichts mehr ging. Da helfen neue Produktionsräume und Show Rooms kein bisschen weiter.
 
Servus Zusammen,

was man hier so liest hört sich alles nicht gut. Canyon scheint echte Probleme mit der Planung und seinen Lieferanten zu haben. Also ich hatte mit meiner Bestellung bessere Erfahrung gemacht und war so nur ganz kurz im Wartezimmer. Aber leider auch nur mit der Bestellung. Ich hatte ein Spectral AL 9. SL bestellt. Nachfolgende der Ablauf:
  • in KW12 Bestellung auf gegeben und in KW16 sollte der Versand statt finden
  • als Vorkasse Kunde sollte ich bis KW14 bezahlen was ich am Sonntag in KW13 machte
  • am Mittwoch in KW14 kam die Bestätigung das meine Geld ein gegangen war
  • plötzlich kam am Nachmittag Donnerstag der KW14 die Info meine Auftrag sei zusammen gestellt
  • ca. 2 Stunden später kam die E-Mail mit der Tracking Nummer und der Info meine Bestellung sei unterwegs
  • so hatte ich das Bike schon am Freitag in der KW14 anstatt in KW16 mein Bike
Was aber nicht so schön war das es keine Nachfrage gab ob früher geliefert werden kann, hätte ja sein könne das ich im Urlaub bin.

Aber leider bin ich zurück im Wartezimmer denn jetzt schwächelt plötzlich das Hinterrad der DTSwiss Laufräder. Die Spannung der Speichen hat stark nach gelassen und singen mir ein Liedchen. So erfahre ich gerade den erstklassigen Canyon Service. Denn zur Reklamation soll ich das komplett Rad sofort einschicken und mich dann gedulden. Aktuell heißt das bis zu 5 Wochen Wartezeit was aber evtl. schon mehr sein kann. Da kommt Freude auf :mad:

Habe mich jetzt mit DTSwiss direkt in Verbindung gesetzt und ich kann die Laufräder dort einschicken. Dauer ca. 3 Wochen. So habe ich mir hier im Bikemarkt einen gebrauchten günstigen LRS gezogen um weiter fahren zu können, denn das Bike ist soweit super und macht Spaß.

Aber wegen dem super Service bei Canyon bereue ich es mir nicht das Radon Slide Carbon 160 geholt zu haben was ich auch in meiner Auswahl hatte.

Noch was zu dem Jahr 2015. Canyon führt wohl gerade SAP ein und man kann nur hoffen das es gut. Kenne Firmen die nach dem Go Live in SAP Wochen lang total gelähmt war und nichts mehr ging. Da helfen neue Produktionsräume und Show Rooms kein bisschen weiter.

Hör auf mit SAP! :-(
So ein go live ist schon ganz schön übel...

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!
 
Zurück
Oben Unten