Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei allem was so schief gelaufen ist bei dem Projekt kann man schon mal einen unguten Eindruck gewinnen, aber unter dem Strich ist es ein gelungenes Projekt, ein verdammt geiles Rad (Ja ihr Kritiker und Schlechtredner, seid ihr das Rad schon mal gefahren?).Beim ICB 1.0 war am Anfang die Abstimmung, was es denn werden sollte. Ergebnis: Enduro mit Allmountainqualitäten. Ist m.E. spätestens mit dem Lenkwinkel und dem Rahmengewicht dann in die Wüste geschickt worden. Raus kam ein Bergab-Enduro mit der Gelegenheit zum Rauffahren. Jetzt bitte nicht losschreien, mag ja auch gut sein, ist aber nichts mit Allmountaingenen.
Was mich massiv gestört hatte, war das Qualitätsbewußtsein der Macher. Wenn z.B. die ersten Rahmen mit erheblichen Abweichungen der Zentrallage der Wippe kommen, dann erwarte ich auf meine Nachfrage, wie denn die Fertigungstoleranzvorgabe gegenüber dem Hersteller war, nicht die Antwort, dass die keine bekommen, da die das eh besser wüssten. Toleranzenvorgaben gäbe es im Fahrradbau nicht. Da fällt mir nix zu ein! :-(
Die Fertigungsqualität des ICB ist grottig. Da hilft auch beim Bikeheftchentest nicht die Ausrede, der Lenkwinkel unter 65° beruhe nur darauf, dass es ein Vorserienrahmen sein. Glaub ich einfach nicht, würde auch keinem ICB-Eigner raten, seins nachzumessen. Gibt nur Frust.
Soweit ich jetzt absehen kann, soll jetzt wohl eher eine verschärfte Enduro-Variante gebaut werden, da sich wieder einige, wenige Fahrer mit ihren Interessen nach vorn drängen. Dann wäre ich gleich ´raus, da ich dafür keine Verwendung habe.
Die jetzige Zielbeschreibung ist mir aber viel zu sehr mit Allgemeinausdrücken und Zielkonflikten beladen, als dass ich wirklich absehen könnte, was da angestrebt wird.
Neue Zielgruppe, anderer Einsatzbereich als Fanes, Sennes, Teibun...
Ich bin ja einer derjenigen die unter dem "schlechten Qualtätsmangement" "leiden müssen". Ich hab ca. 64° Lenkwinkel...Beim ICB 1.0 Projekt war ich nur Mitleser, habe aber trotzdem ein Frameset gekauft.
Der flache Lenkwinkel geht garnicht, aber in der steilen Einstellung egal ob mit 150 oder 170mm fährt es sich super runter und relativ gut rauf.
Daher finde ich es ist schon ein ein sehr gutes Allroundbike geworden.
Für das aktuelle Projekt könnte gegenüber dem Ersten das Projektmanagement und die Kommunikation verbessert werden.
Für das Mountainbike, mit dem ich alles machen kann, würde ich mir weniger Gewicht und weniger Federweg wünschen. Wenn die Geometrie dann nicht zu stark abwärts- oder aufwärtsorientiert wird, sollte schon was gutes dabei herauskommen.
Warum wurde bis jetzt noch nichts darüber bekannt gegeben,das das Magazin WOMB mit im Boot sitzt?
Hatte die neue Womb gestern im Briefkasten,und war überrascht,wie groß und ausführlich dort berichtet wurde.
Auf dein "Revier" bin ich ja auch neidisch (zumindest zwischen Juni und OktoberIch bin ja einer derjenigen die unter dem "schlechten Qualtätsmangement" "leiden müssen". Ich hab ca. 64° Lenkwinkel...
Aber mal im ernst, ein flacher lenkwinkel ist geil! (muss man halt auf vernünftigen trails fahren, und nicht auf dieser flow-trail-krankheit).
Würde mir auch gefallen, so richtung Morpheus Loki.....27.5" / 120-130mm mit stabilen Komponenten und gemäßigter Geo.
Im Prinzip das perfekte bike als ergänzung zum downhiller.Also ich wäre für was mit 140 - 150 mm federweg
65 - 66° Lenkwinkel
Vorne nur ein Ritzel und iscg tabs.
und 26" warum 26? Weil ich den luxus mag, wenn ich von meinen bikes die mäntel und schläuche und felgen hin und her tauschen kann.
Ich seh das Bike als aggressives Trailbike, was sich gut bergauf und bergab bewegen lässt. Allerdings sehe ich keinen Bedarf für Bikepark tauglichkeit, dafür gibt es richtige fahrräder.
Mehr so ein Ich halte bergauf mit cc fahrern mit und bergab mit enduristen.
Soll halt schon aggressiv sein und spaß machen wenn man damit rumhopsen will wenn ein paar dicke wurzeln kommen oder man auf ner welle abziehen kann.
Man muss damit keine rennen gewinnen, aber viel spaß haben.
Im Prinzip das perfekte bike als ergänzung zum downhiller.
Ich würd noch 10-20mm weniger Federweg bevorzugen, einfach um ein Bike für längere Ausfahrten zu haben , dass auch nicht alles schluckt. Mit 150mm ist man schon wieder so nach am Enduro, dass ich es wohl nicht nützen würde. Aber vom Einsatzgebiet und Grundgedanken bin ich bei Euch!