Kaufberatung AM / Enduro Bike

Dass du z.b. keinen Freerider mit 170-180 brauchst.
Enduro auch nicht, AM vielleicht
HT würde am ehesten passen

Wozu brauch man für hauptsächlich Forstweg/ bissl Wurzeln ein Enduro?

Erstes war meine Beschreibung von der DH Strecke in Bad Wildbad, zweiteres die Beschreibung von der Caidom-Rennstrecke in Brixen. So wie ich se wahrnehme und fahre :wink:. In beiden Fälle fühl ich mich da mim Enduro schon recht wohl und komm damit auch recht flott runter ;).
Solche Aussagen "was jemand fährt" sind weitestgehend wertlos wenn man die Person nicht kennt.

Grüße,
Jan
 
Das war gerade einfach nur bescheuert.
Weil ist ja nicht so, dass man nicht schreibt, dass man im BikePark dann auch unterwegs ist, aber okay Klugscheißer brauch die Welt.

Na ja da ich nicht aus D kommt treffe ich so Trolls wie dich ja eh nicht an :)
 
Rumtrollen will hier niemand, es ging mir nur dadrum, dass es anhand von Beschreibungen halt sau schwer bis mehr oder weniger unmöglich ist sinnvolle Empfehlungen abzugeben. Gerade weil Worte wie "Steinfelder", "Trails", "Wurzeln" oder "Gaps" von verschiedenen Leuten auch vollkommen unterschiedlich interpretiert werden. Es gibt - doch gerade auch bei Euch - unheimlich viele Trails die genausoviel/mehr Federweg fordern als viele Bikeparks, zumindest wenn man einigermaßen laufen lassen will.

Grüße,
Jan, kein Fan von zu langen Federwegen

PS: Zum biken troll ich meistens nicht in D rum ;).
 
Ähnlich sehe ich es auch..niemand kann sagen was man immer fährt. Ich kann ein jahr schnulli fahren dann juckt mir der arsch und ich sehe rot :) ich hatte schon einige HT und 120er fully tourenbüchsen.das war alles nix.obwohl das alte canyon enduro serie ganz gut war.das war 2002 :) ..jeder kann doch für sich entscheiden was er gerne möchte. Ob AM oder Damenrad.ok das swoop wäre zu viel des Guten. Eig wollte ich bloß wissen was man für ca 2200,- so an vernünftigen AM/ Enduro bikes bekommen kann.zankt euch jetzt nicht wegen mir..trinkt ein pils und drückt euch mal.
 
Hab jetzt mal bissel über das headline gelesen. Also das fetzt auch..wenn da nicht die blöden Farben wären. Das nackte alu mag ich net..
Verdammt... :).. ich glaube mein bikemmuss neu erfunden werden ;-)
 
Danke für die ausführliche Antwort! :daumen:

Den Stumpi möchte ich eigentlich nicht behalten. Möchte ein Bike für alles haben. Ich tendiere stark zum 601er. Allerdings weis ich nicht wie gut man damit noch bergauf fahren kann. Probefahrt will ich auf jeden Fall machen. Ohne kaufe ich kein Rad!
Eines für Alles, das funktioniert nicht oder nur stark eingeschränkt . Es ist weder Fisch noch Fleisch, und wenn Up-Hill Performance wichtig ist würde ich das 601 streichen . Aber ich schliesse mich meinem Vorredner an, bei den Preisen auf keinen Fall Blind kaufen .
 
Hi...

Da ich mir auch demnächst ein Enduro für Singletrails und ein wenig Bikepark Kaufen möchte, schaue dir doch mal das Ghost Cagua 6540 an...
Was sagt ihr dazu? Ich bin es gefahren und mir hat es ganz gut gefallen - bin allerdings noch Anfänger
 
Hi...

Da ich mir auch demnächst ein Enduro für Singletrails und ein wenig Bikepark Kaufen möchte, schaue dir doch mal das Ghost Cagua 6540 an...
Was sagt ihr dazu? Ich bin es gefahren und mir hat es ganz gut gefallen - bin allerdings noch Anfänger
Wenn es Spaß macht ist alles erlaubt, darum geht´s ja im wesentlichen !
 
Schönes Last. Nur die Pedale stören etwas die Optik. ICh muss da immer gleich drauf gucken. Da sie farblich so in dem Schwarz und Rot so hervorstechen. Aber gut, wenn hier die Naben auch weiß sind dann gehts ja...
 
Kann mir jemand was dazu sagen, welche der hier durchgesprochenen Räder mit Doppelbrücke funktionieren? LV601 ja anscheinend? Und sonst?
 
Hallo,

ich suche für 2014 ein neues AM / Enduro Bike.

Kann mir mal jemand sagen worin der Unterschied beim Nicolai Helius und ION besteht? Ich werde aus der Herstellerwebsite nicht schlau.

:D

Hallo,
Mir wurde heute dieser Rahmen samt Dämpfer angeboten. Leider kann mir der Anbieter nich sagen was das für ein frame ist.
Dieser rahmen wird wohl kein Nicolai sein, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen den Hersteller zu bestimmen, )

mfg
wiggforce
IMG_2017.JPG
IMG_2013.JPG
IMG_2014.JPG
IMG_2015.JPG
IMG_2016.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2017.JPG
    IMG_2017.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2013.JPG
    IMG_2013.JPG
    317,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2014.JPG
    IMG_2014.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2015.JPG
    IMG_2015.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2016.JPG
    IMG_2016.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten