Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Das mit den Lieferzeiten ist echt schade. Wollte mir nächste Woche eins bestellen aber 120 Tage sind schon heftig. Hat jemand Erfahrungen mit einem L Rahmen bei 1,79 m ?
 
Du wirst doch nicht wegen der Lieferzeit ein zu großes Rad kaufen wollen? Ich habe mit 181 M bestellt. Hatte mir bei der Probefahrt viel mehr zugesagt.
 
@J.O.MPG

Nein, wollte nur wissen ob es Leute gibt die ein L in mit dieser Körpergrösse fahren. Ich denke aber nach dem ganzen Posts hier im Forum, dass ein L bei meiner Körpergrösse nicht in Frage kommt.
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem L Rahmen bei 1,79 m ?
Ich bin 1,82m mit einer Schrittlänge von 85cm und fahre einen L Rahmen. Ist für meinen tourenorientierten Einsatzbereich genau richtig, aber viel länger dürfte der Rahmen für mich auch nicht sein. Wenn mein Fokus abfahrtslastiger wäre hätte ich evtl. über eine M nachgedacht, wobei ich die nicht probegefahren bin. Meine Körpergröße markiert wohl so in etwa die Grenze zwischen M und L und man könnte je nach Vorliebe bei der Sitzposition beides fahren.
 
Ein L ist mit deiner Größe sicher fahrbar, das kommt aber wie luzzifus schon sagt auf deine Vorlieben an. Um das herauszufinden fährst du am besten beide Räder gegeneinander Probe...
 
Ein L ist mit deiner Größe sicher fahrbar, das kommt aber wie luzzifus schon sagt auf deine Vorlieben an. Um das herauszufinden fährst du am besten beide Räder gegeneinander Probe...

Jo werd ich machen, da führt wohl kein weg vorbei... Ravensburg ist ja zum Glück nicht ganz so weit weg von mir. BTW Danke für die schnellen Antworten.
 
Das Tyee scheint sehr begehrt zu sein.
Wird das im laufe der Saison ausverkauft sein oder kann der Rahmen beliebig oft produziert werden?
Wollte nämlich erst um Mai/Juni bestellen bzw so das es in etwa dann ankommt.

Zur Größe:
Ich fahre z.Zt. ein 26"All Mountain in Größe M 18" mit 90er Vorbau.
Ich stelle mir die Sitzposition beim Tyee 650b mit Größe L 18,5" und 50er Vorbau in etwa gleich vor.
Geht mein Gedankengang da in die richtige Richtung? Kann jemand vielleicht mit ähnlichen Gegebenheiten vergleichen und schon berichten?
Bin 1,85m mit 84 SL.
 
1,83 und schrittlänge 88cm.....fahre L und bin begeistert (abfahrtsorientiert)...M bin ich mal gefahren war mir persönlich zu gedrungen
 
Ich bin 1,85 SL 87cm bin M und L in Ravensburg probegefahren und fand das M wie z3ro etwas gedrungen. Nach rücksprache mit EMU hab ich mich dann für den L Rahmen entschieden.
 
Verabschiede mich aus dem Wartezimmer!
Heute war der lang ersehnte Tag :love:
Schöne Gedulidige Wartezeit wünch ich euch noch:bier:


medium_image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Frankfurt,

ich reihe mich hier jetzt auch mal ein, Bestellung für ein TYEE 2 mit 650B in M ist eben raus gegangen und die Bestätigung ist auch schon da.
Leider eben auch die ca. 120 Tage Wartezeit,aber das ist eben so,dann spiele ich noch weiter mit meinem NOX rum.

Der Kauf entstand quasi Blind durch dieses Forum bzw. die Beiträge und das extrem entspannte Gespräch mit Emu von Propain der sämtliche Fragen klären konnte.

An dieser Stelle also nochmal Danke für den Support bis jetzt,an Propain und natürlich auch an das Forum.

Ich bin übrigens neu hier ;)

Gruss

Patrick
 
Moin aus Frankfurt,

ich reihe mich hier jetzt auch mal ein, Bestellung für ein TYEE 2 mit 650B in M ist eben raus gegangen und die Bestätigung ist auch schon da.
Leider eben auch die ca. 120 Tage Wartezeit,aber das ist eben so,dann spiele ich noch weiter mit meinem NOX rum.

Ich bin übrigens neu hier ;)

Gruss

Patrick

Na dann herzlich willkommen :winken:
Du wirst es nicht bereuen :daumen:
 
Eigentlich wollte ich mir die nächsten Wochen eins bestellen, aber die lange Lieferzeit lässt mich doch überlegen!
puhhhh
 
120 tage sind schon nicht ohne,da stimme ich euch zu...gilt allerdings auch nur für die S und M rahmen,alle anderen sind mehr oder weniger sofort verfügbar,aber da erzähle ich hier sicher niemandem was neues ;)

Aber,das warten auf der Gerät lohnt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit,von daher...warten und auf Mai/Juni freuen.
Sehe ich zusätzlich entspannt,weil die Bezahlung auch erst bei Abholung erfolgen muss...
 
Aber,das warten auf der Gerät lohnt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit,von daher...warten und auf Mai/Juni freuen.

Uff 120 Tage ist natürlich ne Ansage. Trotzdem lohnt sich jeder Tag :daumen:
Bei mir warens zwar "nur" ca. 1,5 Monate Wartezeit aber ja, davon hat sich jeder einzelne Tag gelohnt. ^^
Ich bin froh dass ich schon Anfang Dezember bestellt hab und meins inzwischen habe. Auch wenn ich jetzt irgendwie noch mehr als sonst zu dieser Jahreszeit auf schönes Wetter hoffe. :D

Sehe ich zusätzlich entspannt,weil die Bezahlung auch erst bei Abholung erfolgen muss...
Ach ja? o_O Ich musste schon erstmal bezahlen bevor mir ein Fertigungstermin genannt wurde.
 
Geht problemlos,wenn du Abholung in Ravensburg als Versand nimmst. Wie es bei Versand aussieht kann ich nicht sagen.

Die 120 Tage jetzt ergeben sich eben aus der sehr hohen Nachfrage,weil Rahmen nachproduziert werden.Andere Hersteller sagen dann auch gerne mal "Pech,Rahmen in der Größe ist aus...tschüss"
 
Zurück
Oben Unten