felixthewolf
Light-WOLF
Erste Eindrücke zur KOM I23.
Eine sehr interessante und ausreichen gut verarbeitete und zu verarbeitende AM-Felge mit 23mm Innenweite.
Die erste war richtig sahnig zu verarbeiten und schnell sowohl auf Rundlauf als auch auf homogene Speichenspannung gebracht. die zweite war nicht so sauber gefügt und es bruacht eine Runde mehr, um hier den besten Kompromiss aus Rundlauf und Speichenspannung zu bekommen.
Aber für eine MTB_Felge sollte ein Rundlauf von +/-0,15mm ja vollkommen ausreichen, wenn die Spannung auf wenige Prozenz hin kommt.
Aufgebaut habe ich sie mit Tune King/Kong und Sapim CX-Ray. Im Hinterrad sind antriebsseitig die CX-Sprint drin. Das ergibt dann einen recht steifen LRS, gefühlt irgednwo bei der ZTR Arch EX - vielleicht sogar noch ein wenig mehr.
Notubes wird sich 2014 warm anziehen müssen, bei dem, was da der Markt gerade nachschiebt. Die werden schon wissen, warum die 2014 verstärkt in Richtung OEM gehen - die Luft im Aftermarket wird zunehmend dünner.
Die ZTR Arch EX ist hier ein gutes Beispiel. Hier gibt es eine Reihe Felgen die steifer, leichter oder breiter sind und im gleichem Preisbereich spielen.
Felix
Eine sehr interessante und ausreichen gut verarbeitete und zu verarbeitende AM-Felge mit 23mm Innenweite.
Die erste war richtig sahnig zu verarbeiten und schnell sowohl auf Rundlauf als auch auf homogene Speichenspannung gebracht. die zweite war nicht so sauber gefügt und es bruacht eine Runde mehr, um hier den besten Kompromiss aus Rundlauf und Speichenspannung zu bekommen.
Aber für eine MTB_Felge sollte ein Rundlauf von +/-0,15mm ja vollkommen ausreichen, wenn die Spannung auf wenige Prozenz hin kommt.
Aufgebaut habe ich sie mit Tune King/Kong und Sapim CX-Ray. Im Hinterrad sind antriebsseitig die CX-Sprint drin. Das ergibt dann einen recht steifen LRS, gefühlt irgednwo bei der ZTR Arch EX - vielleicht sogar noch ein wenig mehr.
Notubes wird sich 2014 warm anziehen müssen, bei dem, was da der Markt gerade nachschiebt. Die werden schon wissen, warum die 2014 verstärkt in Richtung OEM gehen - die Luft im Aftermarket wird zunehmend dünner.
Die ZTR Arch EX ist hier ein gutes Beispiel. Hier gibt es eine Reihe Felgen die steifer, leichter oder breiter sind und im gleichem Preisbereich spielen.
Felix