DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Hier noch ein paar Impressionen von unserer sehr schönen Klassikerrennradrunde ins Karwendel.
Mir hat es super gut mit euch gefallen und ich finde wir waren ziemlich flott unterwegs.
:anbet: Robert, für dein Trainingspensum auf dem Rennrad echt stark gefahren. Vor allem, es waren 150 km!!! und 1500 HM.
:anbet:Vicki, gegenüber dem letzten Jahr sehr stark geworden, wow und weiter so, die 200 km knacken wir noch;)
Hans Peter, trotz wenig Training...er kanns halt...
Tina :love:
so genug gelobt, hier die paar Bilder

und hey unser Sommerstammtisch gestern, einfach spitze!!!
wenn´s ums Essen und Trinken geht, sind sie ALLE da.:daumen:

Grüße vom Ammersee
Gerhard

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
War echt schön gestern! Hoffe, alle sind gesund und munter Heim gekommen.

So, werde mich jetzt im begrenzten Rahmen meiner Möglichkeiten hübsch machen und das weiter oben bereits erwähnt RR-Trainingsdefizit (übrigens: in 2013 leider nicht nur auf'm RR ;)) Richtung Ammersee bearbeiten. Gerhard, Tina: bis nachher dann!

Ammerseegrüße,
Robert

Hey Robert,
wenn du mal einen Begleiter für intensives Bergtraining aufm Lechfeld suchst, gib Zeichen. Gern auch im Dunkeln (um das Elend zu verschleiern) :D

Gruß von der dunklen Seite des Lechs :teufel:

Heute? Nachmittag? Ab ca. 16:30 Uhr ab Burching? Ist dann zwar noch nicht dunkel, würde aber zur visuellen Ablenkung meine Prinzessin mitführen... ;)

Hi Folks,
vielen Dank noch einmal an alle Windschattenspender(innen) und Ambergobenwarter der heutigen Schmalspurrunde.
Hat richtig Spaß gemacht ein Mädchen zu sein :D
Bis zum nächsten Mal,
Gruß Thomas

Muss' mich meiner Vorrednerin anschließen: lieben Dank für Geduld und mädchenhaftes andauerndanhaltenundpausemachen! :D

Wenn's mal wieder nicht sooo eilig sein muß, gerne wieder! ;)

Und morgen nix radeln. Dann geht's an den See!

Ammerseegrüße,
Robert(a)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mädels und Jungs
aktuell haben ja ein paar von den eingefleischten MTBlern zumindest kurzfristig die schmalen Reifen unterm Hintern.

Wer Lust hat am kommenden Samstag startet die RTF Wendelsteinrundfahrt und nicht vergessen am 30.8.2013 ist der Stilfser Joch Radtag!
und hier noch ein Bildchen von meinem Ausflug mit Jörg Wenzel vom TOUR Magazin.
mehr darf ich momentan nicht veröffentlichen ;-) erst ab Mittwoch...

large_P1040068.jpg

... wir waren am WE standesgemäß auf Tour :
Fjordartiger See zwischen alpinen Bergen, naaa? Nein nicht der Gardasee, sondern das Tiroler Meer, der Achensee!

medium_DSCN3365.jpg

Nach 700Hm Auffahrt mit Kaiserschmarrn-Einkehr der Sattelpunkt ...

medium_DSCN3368.jpg

ein fahrbarer Trail mit einigen Herausforderungen ...

medium_DSCN3376.jpg

tieeeerische Begegnungen ...

medium_DSCN3389.jpg

der flowige Tunnelweg nach meiner Überredungskunst ;) ... den wollte doch tatsächlich jemand auslassen!!

medium_P1040083.jpg

anschließend noch 2 Abfahrten mit Liftunterstützung zum Anlieger-Kurven-Surfen im Zillertal.

Mehr Bilder unter Freeride Tirol .

Zuletzt bearbeitet:
large_P1040068.jpg

... wir waren am WE standesgemäß auf Tour :
Fjordartiger See zwischen alpinen Bergen, naaa? Nein nicht der Gardasee, sondern das Tiroler Meer, der Achensee!

Ach ihr wahrt beim Paragliding...

Ja, an den See habe ich lustigerweise am Wochenende auch gedacht...

Habe mir dann aber lieber den Tag am heimischen See von Holger Meyer verderben lassen,
der mir (und ein paar verduzten Spaziergänger) mal schnell gezeigt hat, was eigentlich
mit MTB-Sport gemeint ist. Wow, was für eine Fluglage :daumen:

Tja, die Realität ist doch viel gemeiner als im Film :heul::heul:

LG,
Patrick

Mal zur Abwechslung einen der vernachlässigten Klassiker für Sonntag: große Ammerseerunde.

Wir starten in Stegen und fahren im Uhrzeigersinn um den Ammersee. In Breitbrunn fahren wir rüber nach Widdersberg um nach Andechs zu kommen.
Nach Lust und Laune bleiben wir nach der Brotzeit im Andechser Biergarten auf der Ostseite und geben uns den Gedächtnistrail -oder wir rollen entspannt runter nach Fischen um flach und entspannt über Dießen, Utting und Schondorf dem See entlang wieder nach Stegen zu kommen.

Facts:

Name der Tour: große Ammerseerunde
Treffpunkt Minigolfplatz in Stegen
Startzeit Sonntag, 25.08.2013 10:00h
Scout/Guide Robert

Zeitdauer Tour ca. 4,5h
Strecke Tour ja nach Lust und Laune ca. 45 bis 58km
Höhenmeter Tour ca. 400 hm

Kondition leicht

Level Genussbiker
Fahrtechnik S0/S1
Bike MTB, HT oder Fully; keine Elektromofas (sog. eBikes)

Ausrüstung Helm - Handschuhe - Rucksack - der Witterung angepasste Wechsel- & ggf. Regenkleidung - Verpflegung (Getränk/Riegel)

Einkehr aber sicher: Andechs Biergarten, ggf. am Schluß nochmal in Stegen.

Bikewash nicht möglich

Beleuchtung nicht notwendig

Eine Veranstaltung des ibc/DIMB Racing-Team. Es gelten die DIMB-Trailrules.

große Ammerseerunde
Endlich mal eine Ausschreibung, wo Full-Face-Helme nicht untersagt werden und ich bin dann in Kroatien... :mad:

rollen entspannt runter nach Fischen
Dazu möchte ich anmerken:
Das staatliche Bauamt Weilheim informiert dass die Sperrung der Kreisstraße WM 7 zwischen Fischen & Andechs bis 11.09.2013 verlängert wurde.
(Grund : Neuverlegung einer Wasserleitung )
Quelle nein, nicht die der Wasserleitung...

Zurück