Wintergelaber 2023/2024

Hab keine Ideen mehr wo man noch hinradeln könnte... MTB-Karriere beendet.
Oh, oh, oooh, schwere Krise!

Da kann geholfen werden:
Georgien mit dem Kaukasus, Armenien, Die Gebirge im Osten der Türkei und die Gebirge an der Schwarzmeerküste der Türkei
Wenn es sehr exotisch werden soll: Tadschikistan, Kirgisistan, Der Norden Pakistans

Überall endlose Berge, hoch genug um den Bäumen zu entkommen.
 
Ich meine, es gäbe auch in Afrika den einen oder anderen Berg....

In welchem Thread war den nochmal das durchfahren der diversen großen Bikeparks in Frankreich?
 
Nicht, dass das hier zum Burnoutix wird, Stefan. Vielleicht mal was Neues denken, was mit viel Wald z.B. Australien oder Tasmanien. Bei Deinen Abenteuern braucht es schon was Besonderes, um die Komfortzone wirklich zu verlassen.
 
Nicht, dass das hier zum Burnoutix wird, Stefan. Vielleicht mal was Neues denken, was mit viel Wald z.B. Australien oder Tasmanien. Bei Deinen Abenteuern braucht es schon was Besonderes, um die Komfortzone wirklich zu verlassen.
So neu wäre Tasmanien jetzt auch wieder nicht:

https://www.mtb-news.de/forum/t/ozeanix-auf-der-anderen-seite-der-welt.825707/post-14268245

War schon schön, aber für ein zweites Mal ist die Anreise dann doch ein bisserl weit :).
 
Oh, oh, oooh, schwere Krise!

Da kann geholfen werden:
Georgien mit dem Kaukasus, Armenien, Die Gebirge im Osten der Türkei und die Gebirge an der Schwarzmeerküste der Türkei
Wenn es sehr exotisch werden soll: Tadschikistan, Kirgisistan, Der Norden Pakistans

Überall endlose Berge, hoch genug um den Bäumen zu entkommen.
@stuntzi : die Türkei könnte doch wirklich was für Dich sein, oder? :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
australien ist laut alpenzorro-karte wohl noch jungfräulich, wenn ich nix übersehen hab...

so ne kleine "crocodile-stuntzi" radl-rundreise wär doch vielleicht was lustiges?

gruß bikebazi
 
Mal eine andere Überlegung:

Spanien 8-Runde:
Beginnend in Malaga, Sierra Nevada, nach Norden bis zum Kantabrischen Gebirge von Santiago bis Bilbao, südliche Pyrenäen, runter über die Sierras Richtung Madrid, Cordoba, Malaga

Glaube so viele bekannten Routen werden nicht tangiert.
 
Mal eine andere Überlegung:

Spanien 8-Runde:
Beginnend in Malaga, Sierra Nevada, nach Norden bis zum Kantabrischen Gebirge von Santiago bis Bilbao, südliche Pyrenäen, runter über die Sierras Richtung Madrid, Cordoba, Malaga

Glaube so viele bekannten Routen werden nicht tangiert.
Screenshot_20240421_114642_Brave.jpg

Spanien ist schon geil, keine Frage. Aber in Andalusien und oben im Norden bin ich jetzt halt auch schon ein Dutzend Mal durch. Freilich... mittendrin gehen sicher noch ein paar obskure Sachen. Das Land überrascht einen jedesmal wieder.
 
Bei mir noch nicht. Bei sonst irgendwem?
Jupp war ich schon, ohne Rad zwar, aber da gibt's viel Sumpf durch den Permafrost der Auftakt, und dann auch genug Mücken . Vorteil, die Bäume sind in der Taiga niedrig, und in der Tundra nicht vorhanden, auf nach Fairbanks, und dann immer nach Norden 👍👍👍
 
Jupp war ich schon, ohne Rad zwar, aber da gibt's viel Sumpf durch den Permafrost der Auftakt, und dann auch genug Mücken . Vorteil, die Bäume sind in der Taiga niedrig, und in der Tundra nicht vorhanden, auf nach Fairbanks, und dann immer nach Norden 👍👍👍
Landschaft grandios und im Sommer viiiieeeelllll Tageslicht unterwegs.....aber, meiner Einschätzung nach wenig Bike-taugliche ""Infrastruktur".....
 
Landschaft grandios und im Sommer viiiieeeelllll Tageslicht unterwegs.....aber, meiner Einschätzung nach wenig Bike-taugliche ""Infrastruktur".....
Dazu ziemlich Kringel-verdächtig.
Mit dem Wasserflugzeug von einem Wilderness-Spot (operation time: summer season) zum nächsten, dortige Trails abklappern. Transfer-Fahrten aus eigener Kraft wären vermutlich endlos waldig.
Könnte man so ähnlich auch in Skandinavien haben, aber deutlich kleinräumiger.
 
Island hatten wir ja schon ein paarmal, das gäbe es kein Waldproblem. Auf Grönland vermutlich auch nicht. Spitzbergen gehört auch zu Skandinavien? Gehört auf jeden Fall zu Norwegen.
 
Die Karte auf https://www.alpenzorro.com/ hat keinen Track in Skandinavien. Ich finde so kann man nicht in Rente gehen.
Liegt denke ich daran, dass sich keine attraktiven MTB-Linien ziehen lassen.
Die reinen Radrouten bieten kaum interessante Trailvarianten und die Weitwander-/Trekkingrouten warten mit einem unattraktiv hohem Schiebe-/Trageanteil auf.
Einzelne Tage, oder auch zwei zusammenhängende lassen sich sicher "extrahieren" aber für mehrere Wochen sehe ich da nix spannendes.....
 
Zurück
Oben Unten