Wahoo Roam / Lupine SL Mono an einer Halterung

Registriert
10. April 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit, einen Wahoo Roam v2 und eine Lupine SL Mono sicher und möglichst „wackelfrei“ an nur einer Halterung zu befestigen. Gleichzeitig soll es möglich sein, beide Geräte werkzeuglos zu befestigen und zu lösen und ich möchte vermeiden, die Leuchte jedes Mal neu ausrichten zu müssen.

Im Lupine-Forum wurde das Thema bereits diskutiert, allerdings finde ich dort nur eine Lösung für die Kombi Garmin Edge / Lupine.

Hat jemand eine Lösung für die Kombi Wahoo / Lupine? Am liebsten wäre mir die Montage beider Geräte per Vierteldrehung…

Viele Grüße,
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Das ist sicherlich die einzige Möglichkeit für die Befestigung an einer Halterung, wobei ich die Verbindung so vieler Komponenten hinsichtlich der Haltbarkeit kritisch sehe…
Oder doch zwei Mounts? Einen für den Wahoo (dann auf dem Vorbau) und einen für die Lupine vor dem Lenker?
 
Also ich fahr den K-Edge Mount mit der Lupine am Go Pro Adapter unten dran. Da wackelt nix. muss aber natürlich auch jedes Mal eingestellt werden, aber das ist für mich kein Problem.

Vielleicht kannst du dir den Fidlock Pinclip mal anschauen, damit könntest du sie dann magnetisch an- und abnehmen.
 
Also ich fahr den K-Edge Mount mit der Lupine am Go Pro Adapter unten dran. Da wackelt nix. muss aber natürlich auch jedes Mal eingestellt werden, aber das ist für mich kein Problem.

Vielleicht kannst du dir den Fidlock Pinclip mal anschauen, damit könntest du sie dann magnetisch an- und abnehmen.
Das heißt, du demontierst jedes Mal alles, also auch die komplette Halterung vom Lenker, wenn du Angst vor Diebstahl hast?

Der Vorschlag mit dem Pinclip gefällt mir.
 
Das heißt, du demontierst jedes Mal alles, also auch die komplette Halterung vom Lenker, wenn du Angst vor Diebstahl hast?

Der Vorschlag mit dem Pinclip gefällt mir.
ich lass mein Rad nirgendwo stehen, wo ich Angst vor Diebstahl habe. Wenn ich es mal kurz stehen lasse, nehme ich den Wahoo mit. Die Lupine mache ich mit so einer Handschraube für die GoPro von iShox fest. Dass mir jemand den Halter klaut, davor hätte ich jetzt eh keine Angst. Ich lasse auch den Sattel und die Pedale dran ;-)
 
Immer ein Auge aufs schöne Rad zu haben, ist natürlich der beste Diebstahlschutz überhaupt! 😉

Ich werde es auch so machen, K-Edge Wahoo Max XL Mount Combo, obendrauf den Roam, untendran GoPro Adapter und daran die Mono SL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten