Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

  • Werde mir die First Edition bestellen

  • Werde auf die Serienausstattung warten

  • Werde mir ein Rahmenset kaufen

  • Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

  • Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

  • Kann mit Carbon nichts anfangen

  • Gefällt mir optisch nicht

  • Geometrie sagt mir nicht zu


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
@Chief-Roberts84 die blauen Akzente von dem Tyee CF...ist das eine RAL Farbe?
Ich kann es nicht richtig erkennen ob das ein dunkles oder ein etwas helles blau ist :ka:
Danke schonmal!

Ist keine RAL sondern eine Druckfarbe, da es Decals unter Lack sind. Müsste Cyan sein, wenn ich mich nicht täusche. Für was brauchst du die genaue Bezeichnung, wenn ich fragen darf?
 
Und ab in die Qualitätskontrolle :b-day:
Geht ja echt fix bei den Jungs. Großes Lob :daumen:
Vor allem, weil der Termin schon Anfang Oktober so zuverlässig vorhergesagt werden konnte.

Wie lange dauert der Versand im Durchschnitt etwa?
 
Neuigkeiten:
Am Freitag habe ich die Mail zur Rahmenproduktion und Komissionierung erhalten. Heute die Mail, dass das Rad in die Qualitätskontrolle ging. Ich hoffe am Wochenende drauf sitzen zu können.

PS: Produktionstermin laut Auftragsbestätigung war 12.02., was ja dann recht gut getroffen wurde.

@kaettrick: Ist Deins denn mittlerweile zu Dir unterwegs oder gar bereits eingetroffen?
 
Nope. Die hintere Bremse fehlt noch.
Mir wurde gesagt, dass sie eventuell gestern oder heute, aber spätestens am Mittwoch da sein wird und dann das Rad versandt wird.
Sollte dann am Wochenende spätestens bei mir sein. :love:

Hoffe ich jedenfalls! :D
 
@kaettrick aber Du hast auch die FE bestellt, oder? Also MT7?
Hast Du denn die Mail zur Qualitätskontrolle bereits erhalten (also geht die möglicherweise auch mit fehlender Hinterradbremse raus)? Oder ist mein Rad damit nun einen Schritt weiter und Deine Bremse wurde bei mir angebaut? :-)
 
Ach verdam*t. Die dürften bei mir aber gern hinten eine Vorderradbremse verbauen - Problem gelöst :daumen:
Ach was solls, das klappt schon. Du hast die Aussage, dass die Bremsen gestern/heute kommen sollten.
 
Wer wohnt nah genug bei Propan um die Farben mal bei Tageslicht zu vergleichen und die Abweichung von dem Grün Vorserienmodelle zu beurteilen???
Nachricht von heute: Wir hatten eine Übereinstimmung mit dem Grün der DVO Diamond gewollt und dies auch bei den Vorserienmodellen erreicht. Die Mischung dieses Farbtons ist aber in der Praxis sehr schwierig und es kann sehr schnell zu Abweichungen kommen. Leider sind unsere Serienrahmen nun nicht 100% deckend mit dem Grünton der DVO Gabeln. Die Bikes sehen immer noch super aus und je nach Lichtverhältnissen ist der Unterschied nicht sehr groß. Da wir aber selbst nicht komplett zufrieden damit sind, möchten wir euch trotzdem darüber frühestmöglich informieren und euch eine Alternative anbieten.
 
Ich zieh das aus meinem Aufbauthread mal hier rüber.

Darauf habe ich mich bei der Bestellung auch verlassen (war auch auf der Eurobike und habe von einem Propain Mitarbeiter versprochen bekommen, dass die Farbe in der Serie dann im richtigen DVO grün kommt....)

Und für mich geht die DVO eigentlich nur im "DVO grün" klar. Ist diese krasse, knallige (geile) Farbe nicht das, was die DVO vom Rockshox/Fox Einheitsbrei so angenehm differenziert?

Ich weiß, dass es für die FE-Besteller jetzt ärgerlich ist, dass es zu der Farbabweichung kommt. Für uns ist das auch sehr ärgerlich, da wir uns auf die Farben bei der Vorserie verlassen haben. Wir haben aber leider jetzt im Moment keine Möglichkeit an der Rahmenfarbe was zu ändern... hier sind uns die Hände gebunden. Den Lösungsvorschlag, den wir euch geschickt haben, fanden wir eigentlich ganz gut (die schwarze DVO sieht in echt wirklich geil aus mit den glanzschwarzen Decals auf der matten Gabel und die grünen Einstellräder passen sehr gut zum Rahmen). Wenn euch unser Lösungsvorschlag aber nicht überzeugt, dann klingelt heute am besten bei uns durch und wir klären das Problem gerne mit jedem persönlich.

Viele Grüße

Tobi
 
Find ich gut Tobi!

Bezgl des Themas "mal vorbeifahren und anschauen".

Wichtig is ja bei Fotos dass alles richtig fotografiert wird. Da kann man nicht einfach mal mit dem Smartphone ein Foto machen um die Farbe zu zeigen.

Daher kommen die Farben wohl etwas schlechter rüber wie sie sind.
 
Dass mit der Farbweichung ist natürlich ärgerlich. Vor allem, bei diesem grellen Grün. Ich kann mir vorstellen,dass es sehr schwierig ist, an zwei unterschiedlichen Bauteilen aus unterschiedlichen Materialien von unterschiedlichen Lieferanten den exakt gleich Farbton zu kreieren.
Daher zwei Fragen: warum fällt das erst jetzt auf? (Dass Vorserie bzw. Prototypen und Serie verschieden sind ist ja nicht unüblich) und sind die "zweite Edition" und die nachfolgenden grünen Rahmen auch in dem es dunkleren Grün (finde ich eh besser...). Abgesehen davon ist es "nur"ein Bike...im Wald siehts man eh nicht...;)
 
Zurück
Oben Unten