Custom-Aufbau und -Design - Propain Spindrift CF (Achtung: Low-Level-Photoshop-Skills)

Anzeige

Re: Custom-Aufbau und -Design - Propain Spindrift CF (Achtung: Low-Level-Photoshop-Skills)
Ich habs mal in die Vorschläge hochgeladen 😉
Hier gibt´s auch die ganzen Regeln dazu:

https://fotos.mtb-news.de/p/1290006https://www.mtb-news.de/news/user-bikes-euer-bestes-stueck-als-bike-der-woche-auf-der-startseite/
Bei mir hat es knapp 3 Monate gedauert, ab dem Zeitpunkt ab dem ich die Bilder hochgeladen hatte. Falls du ausgewähl wirst, bekommst Du einen Fragebogen zum Ausfüllen geschickt.

ProTipp: Verlinke die Bilder direkt hier, dann findet man das schneller zum "liken"
https://fotos.mtb-news.de/p/2647946
Absolut geil geworden, ich geh jetzt mal zum Liken:)
 
saugeil geworden :daumen:

Kannst du noch ein paar Bilder machen wenn das Bike in der Sonne steht ?
 
saugeil geworden :daumen:

Kannst du noch ein paar Bilder machen wenn das Bike in der Sonne steht ?
Ist wirklich schwer zu fotografieren.

20220510_124839.jpg
 
Lackierung ist echt schick! Macht richtig was her...für mich persönlich wird der Aufbau ihr aber nicht wirklich gerecht
 
Lackierung ist echt schick! Macht richtig was her...

Danke 👍

...für mich persönlich wird der Aufbau ihr aber nicht wirklich gerecht

Weil kein EXT Fahrwerk verbaut ist? 😉

Nein im Ernst: Beim Fahrwerk bin ich absolut zufrieden. Hatte vorher 38 Factory & DHX im Spindrift und kann nicht sagen, dass sich das für mich besser angefühlt hat.

Beim Antrieb taugt mir die Schaltperformance der X01 AXS und ich hab mich mittlerweile so stark an den Controller gewohnt, dass ich nichts anderes mehr will.

Die Shigura Bremse ist bei mir mittlerweile gesetzt. Da habe ich keinen Bedarf für was anderes.

Bei Laufrädern muss für mich Preis Leistung passen. Da finde ich BC und Newmen fast unschlagbar. Leider gibt es den BC Loamer in 27.5 nicht in stealth (schwarze Nippel), deshalb habe ich hinten die Newmen EG30 gecleant.

Es ginge mit Sicherheit edler, exotischer und teurer, aber das war nicht das Ziel meines Aufbaus. Ich wollte es clean und funktional. Das Highlight soll der Rahmen sein.
 
Danke 👍



Weil kein EXT Fahrwerk verbaut ist? 😉

Nein im Ernst: Beim Fahrwerk bin ich absolut zufrieden. Hatte vorher 38 Factory & DHX im Spindrift und kann nicht sagen, dass sich das für mich besser angefühlt hat.

Beim Antrieb taugt mir die Schaltperformance der X01 AXS und ich hab mich mittlerweile so stark an den Controller gewohnt, dass ich nichts anderes mehr will.

Die Shigura Bremse ist bei mir mittlerweile gesetzt. Da habe ich keinen Bedarf für was anderes.

Bei Laufrädern muss für mich Preis Leistung passen. Da finde ich BC und Newmen fast unschlagbar. Leider gibt es den BC Loamer in 27.5 nicht in stealth (schwarze Nippel), deshalb habe ich hinten die Newmen EG30 gecleant.

Es ginge mit Sicherheit edler, exotischer und teurer, aber das war nicht das Ziel meines Aufbaus. Ich wollte es clean und funktional. Das Highlight soll der Rahmen sein.
Das ist die mMn absolut gelungen.
Ne Fahrwerk ist ja prima, Aufbau allgemein gibt's nix zu meckern, aber irgendwie fehlen mir da 2/3 Highlights
Für mich ist an dem Bike der Rahmen und die Gabel definitiv das Highlight. Ist halt wie immer Geschmackssache.
 
Sieht absolut spitzenmäßig aus! Schade das Propain doch recht konservativ bzgl der Farbwahl bei den Rahmen ist. Für so ein Design würde ich im Konfigurator auch ein Paar € mehr springen lassen. Allerdings würde man dann vermutlich noch länger auf sein Bike warten.

Darf man fragen was du für die Lackierung bezahlt hast?
 
Sieht absolut spitzenmäßig aus! Schade das Propain doch recht konservativ bzgl der Farbwahl bei den Rahmen ist. Für so ein Design würde ich im Konfigurator auch ein Paar € mehr springen lassen. Allerdings würde man dann vermutlich noch länger auf sein Bike warten.

Darf man fragen was du für die Lackierung bezahlt hast?

Danke 👍

Dafür ist Propain mittlerweile zu groß. Custom Color gab's am Anfang und da gings noch einigermaßen. Aber das in die logistisch eh schon herausfordernden Prozesse zu integrieren ist kaum abbildbar. Und man holt sich noch einen weiteren externen Risikofaktor mit ins System.

Zum Preis hab ich Stillschweigen mit dem Lackierer vereinbart. Aber es darf natürlich jeder gerne bei 70ID anfragen.
 
Zurück
Oben Unten