Transition Scout - Sammelthread

Hallo zusammen, falls jemand noch einen Fox DPX2 in Transition-üblichen 205x65 (bzw. kürzer) sucht, der kann sich gerne bei mir melden. Der Tune ist DM87, funktioniert tadellos. Bilder gerne!
 
hi, hat irgendwer sowohl die erste Version als auch die neue Version vom Scout gefahren?
Ich überlege meins durch die neue Version zu ersetzen, wüßte aber gerne wie es sich im Verhältniss zum v1 fährt.
 
hi, hat irgendwer sowohl die erste Version als auch die neue Version vom Scout gefahren?
Ich überlege meins durch die neue Version zu ersetzen, wüßte aber gerne wie es sich im Verhältnis zum v1 fährt.
 
Ja, ich. Bin wegen eines Bandscheibenvorfalls dieses Jahr viel zu wenig gefahren, kann aber bezüglich des 44er Offset nix negatives berichten.
Wahrscheinlich fällt einem ein Unterschied erst im 1:1 Vergleich zum 37er auf.

Wenn man noch eine 44er Gabel hat, kann man das Rad mMn auf jeden Fall schon mal damit fahren.
 
Aktueller Stand:


92D47E48-1A0A-4B3E-B4A1-9B0616650041.jpeg
 
Hallo zusammen!
Ich überlege mir gerade ein Scout 2021 in alu zuzulegen. Ein paar Fragen hätte ich:
Ist das Fahrrad verspielt und wie verhält sich auf Sprünge? Ich bin 170cm klein und laut Size Chart von Transition ein M würde ganz gut passen, ich tendiere aber zu S. Was empfehlt ihr?
Danke im Voraus :)
 
Ich würde das Scout (2020er) nicht als verspielt bezeichnen, in der Luft liegt es aber schön ruhig. Poppig ist es mit dem X2 nicht.

Bin 183cm und fahre ein L. Auf einem M würde ich mich wahrscheinlich unwohl fühlen.
 
Bisher schon, schaltet sauber eingestellt einwandfrei. Bin es wegen eines Bandscheibenvorfalls aber noch nicht allzuoft gefahren, leider. Geht jetzt erst langsam wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
auf meinem Transition Scout Alu möchte ich den Fox Float X durch einen Rock Shox Super Deluxe Ultimate ersetzen. Ich tendiere sogar zu dem 2023-Modell (https://www.bike-components.de/de/R...ebonAir-Trunnion-Daempfer-Modell-2023-p88131/)
Soweit ich verstanden habe, hat mein Fox Float ein "Low-Low" Tune, der neue SD 2023 ein Rebound Linear, Compression Low Tune. Würde so ein Dämpfer auch passen oder brauche ich unbedingt ein Low-Low Tune?
Danke :)
 
Moin, ich überlege mir ein flottes Trailbike aufzubauen und bin beim forschen nach Rahmen ist auf den Scout gestoßen.
Den "alten" Rahmen (2016-19) findet man ja sogar relativ günstig, nur bin ich mit beinder Größenwahn dank diesen thread echt verwirrt. Ich bin 186cm groß und hier schreiben einige das sie dann L fahren weiö XL zu groß ist und andere behaupten das Gegenteil 😅
Viel text für ne einfache Frage: 186cm Mensch, Rahmen L oder XL? 😃
 
Ich fahre den aktuellen Carbon Scout bei 1,86m in XL und finde ihn geräumig aber angenehm. Da ich aber einen Bandscheibenvorfall hatte und etwas kompakter sitzen möchte, will ich auf einen etwas kleineren Rahmen wechseln.
Ich habe den Rahmen übrigens zum guten Preis abzugeben.
 
Ich fahr ein 2016er / 2017er in L bei 186cm Körpergröße und fühle mich pudelwohl damit. Komme allerdings auch aus der Oldschool-Zeit, wo man mit XL-Rahmen und gefühlt knapp über 420er Reach fröhlich durch die Berge geeiert ist.
 
Ich fahre den aktuellen Carbon Scout bei 1,86m in XL und finde ihn geräumig aber angenehm. Da ich aber einen Bandscheibenvorfall hatte und etwas kompakter sitzen möchte, will ich auf einen etwas kleineren Rahmen wechseln.
Ich habe den Rahmen übrigens zum guten Preis abzugeben.
Ich glaube der liegt ganz klar nicht in meinem Winterbastelbudget :D
Ich fahr ein 2016er / 2017er in L bei 186cm Körpergröße und fühle mich pudelwohl damit. Komme allerdings auch aus der Oldschool-Zeit, wo man mit XL-Rahmen und gefühlt knapp über 420er Reach fröhlich durch die Berge geeiert ist.
Hab gerade mal die Online Daten verglichen. Angeblich hat der XL Rahmen fast identischen Reach mit meinem 2022er Torque in L.
Dann suche ich vielleicht mal weiter bis ich was für 500ndtatt 700-800 finde und bastel mal los 🙈
 
Zurück
Oben Unten