Stumpjumper EVO 2021

Nein wegen bruchgefahr bzw keine Freigabe von Fox
Gut zu wissen. Bin doch schwach geworden und hätte noch n dhx2 hier

Edit:
Was für n innenlager kommt da jetzt eigentlich rein ? (In Verbindung mit der Transmission). In der spec Liste steht ja DUB Wide 73 Bsa. Das normale bsa is ja aber auch für 68/73. was ist da jetzt der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Bin doch schwach geworden und hätte noch n dhx2 hier

Edit:
Was für n innenlager kommt da jetzt eigentlich rein ? (In Verbindung mit der Transmission). In der spec Liste steht ja DUB Wide 73 Bsa. Das normale bsa is ja aber auch für 68/73. was ist da jetzt der Unterschied?
Soweit ich weiß gibt es da nur die Option 73er Innenlager mit 3 und 7,5 mm Spacer
 
Das Rad kommt ja mit der TM. Ging mir nur darum, ob ich meine vorhandenen Lager weiter als Ersatzteile nutzen kann. Bei Sram hab ich das hier dazu gefunden

Für ein WIDE-Setup brauchst du 3 mm längere Distanzstücke auf jeder Seite, das Innenlager selbst bleibt jedoch dasselbe.

Also passen die alten (normalen) dub Lager. Man brauch halt die passenden spacer dafür. Die kann man ja aber von vorhandenen übernehmen.
 
die lager selbst sind ja auch identisch. ist ja nur die plastikhülse, die dann eine unterschiedliche länge hätte. hab mir auch ein 100er statt einem 73er auf lager gelegt, da ich die plastikhülse einfach weiterverwende.
 
die lager selbst sind ja auch identisch. ist ja nur die plastikhülse, die dann eine unterschiedliche länge hätte. hab mir auch ein 100er statt einem 73er auf lager gelegt, da ich die plastikhülse einfach weiterverwende.
Die Hülse sollte auch dieselbe sein, da die Spacer ja außen angebracht werden.
 
Die Hülse sollte auch dieselbe sein, da die Spacer ja außen angebracht werden.

Genau so ist es

Bildschirmfoto 2024-04-24 um 10.06.46.png
 
Hat in den letzten Tagen mal jmd. was von seiner IBK Bestellung gehört? Kommt mir langsam ein bisschen komisch vor. Bike mit Verspätung angeblich letzte Woche Donnerstag angekommen. Am Montag Rosi angeschrieben und nach dem aktuellen Stand erkundigt, aber bis dato Null Lebenszeichen.
 
Vermutlich saufen die einfach in der Arbeit ab, da sie eine große Menge Räder in kurzer Zeit verkauft haben. Es haben ja schon einige ihre Räder erhalten, also prinzipiell funktioniert es ja...
 
Hat von euch schon jemand von einer mechanischen Schaltung auf eine Transmission-Gruppe gewechselt und kann berichten, ob sich der Umstieg gelohnt hat?
Nachdem es mir den letzten größeren bike-Ausflug wegen eines verbogenen Schaltauges verhagelt hat, überlege ich, von der Gx-Eagle auf die Gx-Eagle-Transmisson upzugraden.
 
Hat in den letzten Tagen mal jmd. was von seiner IBK Bestellung gehört? Kommt mir langsam ein bisschen komisch vor. Bike mit Verspätung angeblich letzte Woche Donnerstag angekommen. Am Montag Rosi angeschrieben und nach dem aktuellen Stand erkundigt, aber bis dato Null Lebenszeichen.

Willst du etwa sagen es kommt dir Spanisch vor.
 
Hat in den letzten Tagen mal jmd. was von seiner IBK Bestellung gehört? Kommt mir langsam ein bisschen komisch vor. Bike mit Verspätung angeblich letzte Woche Donnerstag angekommen. Am Montag Rosi angeschrieben und nach dem aktuellen Stand erkundigt, aber bis dato Null Lebenszeichen.
Hab Montag nachgefragt und es hiess wird heute versendet. Sendungsnummer hab ich natürlich keine bis jetzt 🙃.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der EXT Era auf die Lyrik? So manch Forumuser würde sagen: unfahrbar. 😁

Warst du mit der Era unzufrieden?
War auch mein erste Gedanke als ich mit der Lyrik gestartet bin, habe 3 Tage gebraucht für ein gutes Setup, jetzt merke ich kaum noch einen Unterschied.
Die Lyrik hat sogar den Vorteil in der Mitte nicht so harsch zu sein wie der ERA.

Meine ERA war mehr kaputt als ganz.
Buchsenspiel-Dämpfung defekt-V2 Casting gebrochen-Tauchrohre zerkratzt-Verlust Federweg…
SchnurrTECH ist ein super Service Partner, es wurde immer alles auf Garantie ersetzt, die Gabel war am Ende quasi neu, aber das macht dann leider auch keinen Spaß mehr.
 
Zurück
Oben Unten