Stumpjumper EVO 2021

Es hängt schwer vom Lichteinfall ab. Die Farbskala passt schon ganz gut. Hängt aber auch wieder von Lichteinfall / Monitor! Ab
 
Die ersten Teile fürs Neue sind schon da, nur leider noch immer keine Versand von IBK...

IMG_4554.jpg
 
Meins sollte ja letzte Woche Freitag schon versandt werden 😕

Hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Invisiframe Folie. Sieht nach 3 Jahren immernoch Tip Top aus. Man muss sich aber Zeit nehmen fürs Folieren. Am besten im Bad am Radständer ohne Laufräder und mit viel Iso-Wasser-Lösung.
 
Sehe da keinen Unterschied zwischen Alu oder Carbon. Die Folie ist ja eher nur optischer Schutz (und ein wenig mechanischer Schutz vor Kratzern und Lackabplatzern). Ich persönlich würdes sie auch ans Alu kleben.
 
Ich hatte das 23er Pro in S3 bestellt... ist denke für mich aktuell der sinnvollste Deal, da schon viele Upgrade-Teile (Transmission, etc. ) vorhanden. Am 24er gefallen mir eigentlich nur die neuen Roval Traverse HD Carbon Felgen. Den X2 brauch ich nicht, der Float X reicht mir und ist auch leichter.
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Evo zuzulegen und stehe vor der Auswahl zwischen Expert und Ltd (2023er Modelljahr). Das Ltd ist ein Mullet Aufbau, den ich noch nie gefahren bin.

Ich habe hier im Thread sehr wenig dazu gefunden. Grundsätzlich kann ich mich mit dem Mullet sehr anfreunden, da mir mein aktuelles (Cube Stereo 150) auf meinen Heimtrails ein Bisschen zu un-wendig ist, wobei das eine grundsätzliche Schwäche des alten Cube Rahmens zu sein scheint.

Ansonsten, kleine und nicht-entscheidende Punkte für das Ltd wäre die Rock Shox Kombi (komme ich bislang sehr gut mit klar, hatte Fox noch nie) und die schönere Farbe.

Kann irgendjemand was dazu sagen, was mir die Entscheidung etwas vereinfachen könnte?

Vielen Dank!
 
Ist halt subjektiv, ich mag Fox mehr, weil die Qualität allgemein besser ist, zuverlässiger und weniger Reibung. Der Service repariert auch äußerst zuverlässig und du kannst selbst direkt einschicken anstatt immer über den Händler gehen zu müssen. SRAM ist diesbezüglich meiner Erfahrung nach absolute Katastrophe. An Wendigkeit fehlt es meinem 29" S4 Aufbau nicht, wobei ich die "hohe" Position mit 170er Gabel fahre.
 
Ist halt subjektiv, ich mag Fox mehr, weil die Qualität allgemein besser ist, zuverlässiger und weniger Reibung. Der Service repariert auch äußerst zuverlässig und du kannst selbst direkt einschicken anstatt immer über den Händler gehen zu müssen. SRAM ist diesbezüglich meiner Erfahrung nach absolute Katastrophe. An Wendigkeit fehlt es meinem 29" S4 Aufbau nicht, wobei ich die "hohe" Position mit 170er Gabel fahre.
Freunde und ich können da eher Gegenteiliges berichten :) Bei uns hatten viele Probleme mit X2, 36/38 Float X ständig war was im Eimer. Vor allem enormes Buchsenspiel war die Regel trotz korrekter Ölmenge. Klar Fox nimmt sich dem an aber dauert teils auch, so das man bis zu 4Wochen wartet. Und wenn ich ständig ne Gabel wegschicke zur Rekla dann lieber anderen Stuff :)) Bei den RS ab Bj23 läufts bisher alles ohne Probleme. Kumpel hatte ne knarzende Krone (Lyrik), wurde von unseren Händler in der Nähe eingeschickt und kam innerhalb 10 Tage zurück. Denke kommt immer auch auf den Händler an und wir haben bei uns nen Top Händler, da läuft mit Sram/RS alles Problemlos bei Rekla. Bei uns laufen Lyrik, Zeb, SDU Coil HBO und Air absolut stressfrei. Mit EXT hatte ich auch paar Nervige wiederholende Probleme. Rein von der Qualität hat Fox unserer Meinung in den letzten 3 Jahren stark nachlassen. Mit Push war ich bisher auch Sorgenfrei :))
 
Freunde und ich können da eher Gegenteiliges berichten :) Bei uns hatten viele Probleme mit X2, 36/38 Float X ständig war was im Eimer. Vor allem enormes Buchsenspiel war die Regel trotz korrekter Ölmenge. Klar Fox nimmt sich dem an aber dauert teils auch, so das man bis zu 4Wochen wartet. Und wenn ich ständig ne Gabel wegschicke zur Rekla dann lieber anderen Stuff :)) Bei den RS ab Bj23 läufts bisher alles ohne Probleme. Kumpel hatte ne knarzende Krone (Lyrik), wurde von unseren Händler in der Nähe eingeschickt und kam innerhalb 10 Tage zurück. Denke kommt immer auch auf den Händler an und wir haben bei uns nen Top Händler, da läuft mit Sram/RS alles Problemlos bei Rekla. Bei uns laufen Lyrik, Zeb, SDU Coil HBO und Air absolut stressfrei. Mit EXT hatte ich auch paar Nervige wiederholende Probleme. Rein von der Qualität hat Fox unserer Meinung in den letzten 3 Jahren stark nachlassen. Mit Push war ich bisher auch Sorgenfrei :))
Tja so können sich die Erfahrungen unterscheiden, aber glaube ich dir schon und ist ja auch legitim, wenn es bei euch läuft. Ich vermute der Händler hat hier einen großen Einfluss.
 
Hallo in die Runde,

da es ja gerade um die Federelemente ging: Kleine Reparaturen mache ich an meinem Rad selbst, an Gabel und Dämpfer habe ich bisher jedoch nichts gemacht, außer sie möglichst sauber zu halten.
Die Federelemente haben jetzt 2000 Km auf dem Buckel und ich frage mich, wann man diese zum Service geben sollte? Bisher merke ich keine Einschränkungen, aber bin auch kein feinfühliger Profi und möchte den Zeitpunkt einer sinnvollen Wartung nicht verpassen...

Vielen Dank!
 
Hallo in die Runde,

da es ja gerade um die Federelemente ging: Kleine Reparaturen mache ich an meinem Rad selbst, an Gabel und Dämpfer habe ich bisher jedoch nichts gemacht, außer sie möglichst sauber zu halten.
Die Federelemente haben jetzt 2000 Km auf dem Buckel und ich frage mich, wann man diese zum Service geben sollte? Bisher merke ich keine Einschränkungen, aber bin auch kein feinfühliger Profi und möchte den Zeitpunkt einer sinnvollen Wartung nicht verpassen...

Vielen Dank!
LowerLeg Service wäre schon mal sinnvoll. Den kann man aber bei Gabel und Dämpfer easy selber machen... spart viel Geld.
 
Hallo in die Runde,

da es ja gerade um die Federelemente ging: Kleine Reparaturen mache ich an meinem Rad selbst, an Gabel und Dämpfer habe ich bisher jedoch nichts gemacht, außer sie möglichst sauber zu halten.
Die Federelemente haben jetzt 2000 Km auf dem Buckel und ich frage mich, wann man diese zum Service geben sollte? Bisher merke ich keine Einschränkungen, aber bin auch kein feinfühliger Profi und möchte den Zeitpunkt einer sinnvollen Wartung nicht verpassen...

Vielen Dank!
Ich verstehe das wenn man nicht alles selbst machen will und man da eine Grenze setzt, völlig legitim.

Aber grade kleiner Service bei Gabel (lower leg) und Dämpfer (Luftkammer) sollten da nicht dazugehören. Ist echt easy und wichtig und kostet verhältnismäßig viel Kohle wenn man das machen lässt. (100€)

Wie Sebhunter schon geschrieben hat. Deine Gabel solltest schon mal machen, oder machen lassen. Cheers
 
Ich verstehe das wenn man nicht alles selbst machen will und man da eine Grenze setzt, völlig legitim.

Aber grade kleiner Service bei Gabel (lower leg) und Dämpfer (Luftkammer) sollten da nicht dazugehören. Ist echt easy und wichtig und kostet verhältnismäßig viel Kohle wenn man das machen lässt. (100€)

Wie Sebhunter schon geschrieben hat. Deine Gabel solltest schon mal machen, oder machen lassen. Cheers
muss ja nicht bei FOX sein, fahrrad-fahrwerk.de macht das auch top...
 
Danke euch für die Einschätzung! Dann schau ich mal, ob ich mir das selbst aneigne oder es irgendwo preiswert gemacht bekomme.
 
Ja klar, Möglichkeiten gibts, sogar auch hier im Forum, mehr als genug.
Aber preislich nimmt sich das nicht so viel.
 
Zurück
Oben Unten