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Hier erkennt man die bräunlichee/bronzene Nuance die ich meinte besser: https://www.fanatikbike.com/product...r-evo-s-works-mx-frame?variant=40248918573102Matt / glänzend grau ! braun Anteil ? Fehlanzeige oder
Ich muss zum Augenarzt ..:
Meins wird Freitag gesendet laut Rosi . Bin auch überlegen wegen folieren. Aber wahrscheinlich lass ichs einfach. Lieber fahren . Was muss man eigentlich alles montieren?Die ersten Teile fürs Neue sind schon da, nur leider noch immer keine Versand von IBK...
Anhang anzeigen 1907623
Den Rahmen sollte es einzeln geben! Wäre mein Favorit mit dem gesprenkelten Hinterbau.
Habe mir auf Empfehlung aus den Forum hier, einen bauen lassen. Erase Naben und Duke Crazy Star. Den nutze ich für Trail und Touren und den aus dem Comp für gelegentliche Parkausflüge. Bisher top zufrieden!Und welchen LRS hast du dir geholt?
Freunde und ich können da eher Gegenteiliges berichten Bei uns hatten viele Probleme mit X2, 36/38 Float X ständig war was im Eimer. Vor allem enormes Buchsenspiel war die Regel trotz korrekter Ölmenge. Klar Fox nimmt sich dem an aber dauert teils auch, so das man bis zu 4Wochen wartet. Und wenn ich ständig ne Gabel wegschicke zur Rekla dann lieber anderen Stuff ) Bei den RS ab Bj23 läufts bisher alles ohne Probleme. Kumpel hatte ne knarzende Krone (Lyrik), wurde von unseren Händler in der Nähe eingeschickt und kam innerhalb 10 Tage zurück. Denke kommt immer auch auf den Händler an und wir haben bei uns nen Top Händler, da läuft mit Sram/RS alles Problemlos bei Rekla. Bei uns laufen Lyrik, Zeb, SDU Coil HBO und Air absolut stressfrei. Mit EXT hatte ich auch paar Nervige wiederholende Probleme. Rein von der Qualität hat Fox unserer Meinung in den letzten 3 Jahren stark nachlassen. Mit Push war ich bisher auch Sorgenfrei )Ist halt subjektiv, ich mag Fox mehr, weil die Qualität allgemein besser ist, zuverlässiger und weniger Reibung. Der Service repariert auch äußerst zuverlässig und du kannst selbst direkt einschicken anstatt immer über den Händler gehen zu müssen. SRAM ist diesbezüglich meiner Erfahrung nach absolute Katastrophe. An Wendigkeit fehlt es meinem 29" S4 Aufbau nicht, wobei ich die "hohe" Position mit 170er Gabel fahre.
Tja so können sich die Erfahrungen unterscheiden, aber glaube ich dir schon und ist ja auch legitim, wenn es bei euch läuft. Ich vermute der Händler hat hier einen großen Einfluss.Freunde und ich können da eher Gegenteiliges berichten Bei uns hatten viele Probleme mit X2, 36/38 Float X ständig war was im Eimer. Vor allem enormes Buchsenspiel war die Regel trotz korrekter Ölmenge. Klar Fox nimmt sich dem an aber dauert teils auch, so das man bis zu 4Wochen wartet. Und wenn ich ständig ne Gabel wegschicke zur Rekla dann lieber anderen Stuff ) Bei den RS ab Bj23 läufts bisher alles ohne Probleme. Kumpel hatte ne knarzende Krone (Lyrik), wurde von unseren Händler in der Nähe eingeschickt und kam innerhalb 10 Tage zurück. Denke kommt immer auch auf den Händler an und wir haben bei uns nen Top Händler, da läuft mit Sram/RS alles Problemlos bei Rekla. Bei uns laufen Lyrik, Zeb, SDU Coil HBO und Air absolut stressfrei. Mit EXT hatte ich auch paar Nervige wiederholende Probleme. Rein von der Qualität hat Fox unserer Meinung in den letzten 3 Jahren stark nachlassen. Mit Push war ich bisher auch Sorgenfrei )
LowerLeg Service wäre schon mal sinnvoll. Den kann man aber bei Gabel und Dämpfer easy selber machen... spart viel Geld.Hallo in die Runde,
da es ja gerade um die Federelemente ging: Kleine Reparaturen mache ich an meinem Rad selbst, an Gabel und Dämpfer habe ich bisher jedoch nichts gemacht, außer sie möglichst sauber zu halten.
Die Federelemente haben jetzt 2000 Km auf dem Buckel und ich frage mich, wann man diese zum Service geben sollte? Bisher merke ich keine Einschränkungen, aber bin auch kein feinfühliger Profi und möchte den Zeitpunkt einer sinnvollen Wartung nicht verpassen...
Vielen Dank!
Ich verstehe das wenn man nicht alles selbst machen will und man da eine Grenze setzt, völlig legitim.Hallo in die Runde,
da es ja gerade um die Federelemente ging: Kleine Reparaturen mache ich an meinem Rad selbst, an Gabel und Dämpfer habe ich bisher jedoch nichts gemacht, außer sie möglichst sauber zu halten.
Die Federelemente haben jetzt 2000 Km auf dem Buckel und ich frage mich, wann man diese zum Service geben sollte? Bisher merke ich keine Einschränkungen, aber bin auch kein feinfühliger Profi und möchte den Zeitpunkt einer sinnvollen Wartung nicht verpassen...
Vielen Dank!
muss ja nicht bei FOX sein, fahrrad-fahrwerk.de macht das auch top...Ich verstehe das wenn man nicht alles selbst machen will und man da eine Grenze setzt, völlig legitim.
Aber grade kleiner Service bei Gabel (lower leg) und Dämpfer (Luftkammer) sollten da nicht dazugehören. Ist echt easy und wichtig und kostet verhältnismäßig viel Kohle wenn man das machen lässt. (100€)
Wie Sebhunter schon geschrieben hat. Deine Gabel solltest schon mal machen, oder machen lassen. Cheers