Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Wieder etwas die Wirtschaft angekurbelt. (Haha Kurbel...) Neue Garbaruk 52t Kassette und XX1 Schaltwerk. Das ganze jetzt mit Tropfwachs von Mariposa. Schön sauber alles :) Die Taschenhalterung an der Sattelstütze bitte ignorieren.

Anhang anzeigen 1916253
Anhang anzeigen 1916254
Man wie war das früher schön, wo noch bei den HTs das Gewicht dabei stand, seid 29" ,komische Sattelstützen (die keine Hobbyluschä braucht)und wer weiss was noch, traut sich keiner mehr ,also hau mal raus !!
 

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Weiß grade nicht wie ich Deinen Post auffassen soll, aber gut. Wiegt 10,05kg wie es da steht (ohne Taschenhalterung).

Die Dropper Stütze ist Gold wert. Ich fahr mit dem Chisel auch steile Enduro Trails.
 
Die Dropper Stütze ist Gold wert. Ich fahr mit dem Chisel auch steile Enduro Trails.
Genau, an ein Geländerad gehört imho einfach eine Dropper. Ich habe genug Hobbyluschä beim Marathon gesehen, die mit ihren fixen Stützen die einfachsten Wurzelabsätze nicht abrollen konnten. Ergebnis war herumhampeln, sich mit aller Not ausklicken, und dann beim Versuch Halt zu finden einfach umfallen. Alles nur weil die Kackstütze nicht absenkbar ist. :ka: Das schlimmste daran: für Stau sorgen und alle anderen deswegen aufhalten.

Ich find dein Rad schick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Nieselregen kleine Runde. Endurotrails mach ich aber keine trotz Dropper. Bergab ist das Chisel wirklich nichts😂 Berghoch dafür sehr angenehm. Nutze es mehr so für Gravel/Hometrails.
1000073284-01.jpeg
 
Weiß grade nicht wie ich Deinen Post auffassen soll, aber gut. Wiegt 10,05kg wie es da steht (ohne Taschenhalterung).

Die Dropper Stütze ist Gold wert. Ich fahr mit dem Chisel auch steile Enduro Trails.
Welche dropper post länge würdet ihr mir für mein chisel in große L bei einer Beinlänge von 88cm empfehlen.
lg
martin
 
Welche dropper post länge würdet ihr mir für mein chisel in große L bei einer Beinlänge von 88cm empfehlen.
lg
martin
Frage des persönlichen Geschmackes,und wieviel Absenkung du Max brauchst.
Am Chisel würden mir auch 100 mm langen.

Mal die bestellte Spirit reingesteckt,muss natürlich noch abgesägt werden.
Einfach wieder Bock auf Starr
Wird dann wahrscheinlich auch so bleiben,da genug Gefedertes im Fuhrpark.

IMG_5177.jpeg
IMG_5178.jpeg
 
Die Magura Trailsport gegen eine 2 Kolben XT getauscht, endlich ist das gestempel bei der Vr Bremse weg! Dann noch den Sworks Lenker gegen einen XC Mini Rise getauscht, sind zwar 40 Gramm mehr aber für 20€ 🤷🏼‍♂️
Schaltung auf Grund von Problemen im kleinsten und größten Gang von XO Axs gegen GX Axs aus dem Hochregal getauscht. Die XO geht zu Sram bzw. wird ersetzt.
IMG_9426.jpeg
IMG_9424.jpeg
IMG_9451.jpeg
IMG_9427.jpeg
 
Die Magura Trailsport gegen eine 2 Kolben XT getauscht, endlich ist das gestempel bei der Vr Bremse weg! Dann noch den Sworks Lenker gegen einen XC Mini Rise getauscht, sind zwar 40 Gramm mehr aber für 20€ 🤷🏼‍♂️
Schaltung auf Grund von Problemen im kleinsten und größten Gang von XO Axs gegen GX Axs aus dem Hochregal getauscht. Die XO geht zu Sram bzw. wird ersetzt.Anhang anzeigen 1922716Anhang anzeigen 1922717Anhang anzeigen 1922718Anhang anzeigen 1922715
Ja das nervt kann ich dir nur rechtgeben.
Die xt ist viel problemloser und bremst auch gut.
(hab die xtr aber da wird nicht viel um sein zwischen xt und xtr)
 
Mal kurz nachgefragt:
Hat jemand den Rahmen in M mal gewogen?
Nicht das mein Hochzeitstagsgeschenk für meine Frau zu schwer wird😅

Bei BC steht, dass der L Rahmen wohl 1,95 kg wiegt. Hätte den etwas leichter vermutet.

Und ja, bin gerade zu faul für die Suchfunktion. Sorry
 
Gestern schon in L gekauft 8-)

Frage:
Hab irgendwo gelesen, dass bei einer 160mm Bremsscheibe eine 4-Kolben Shimano-Bremse aus Platzgründen nicht montiert werden kann.
Kann das wer bestätigen und ist das dann bei einer 180er Scheibe anders?

Geht um die Verwendung bestehender Teile.
 
Zurück
Oben Unten