Sigma Data Center 5.8

Ich möchte lösen:

an der App-Version 5.8.8 ist das Quarantäne-Flag gesetzt. Das verhindert den Start.
Abhilfe: Entfernen des o.g. Flags. Das geht übers Terminal oder bequemer über folgende kleine App:
Hallo,

ich habe nun das gleiche Problem , habe aber die Ventura Version beim Mac1 , gibt es hierfür auch schon eine Lösung ?

Danke im voraus

gruss
Francesco
 
@Fawlty hat die Lösung hier schon mal gepostet...

"Bleibt danach die App bei "100% Services werden geladen" hängen, ist folgendes zu tun:
rechte Maustaste auf die App/Informationen und den Haken vor "Mit Rosetta öffnen" auswählen."
Hi,

ich habe es so gemacht wie und er Beschreibung , aber wenn ich auf CUT drücke bekomme ich eine
Warnmeldung

IMG_2491.jpeg


IMG_2492.jpeg


" App/Informationen und den Haken vor "Mit Rosetta öffnen" auswählen " das finde ich auch nicht ??


danke
gruss
Francesco
 
" App/Informationen und den Haken vor "Mit Rosetta öffnen" auswählen " das finde ich auch nicht ??
das bedeutet, du suchst die App in deinem Installationsverzeichnis (vermutlich Ventura/Programme/Sigma Datacenter.app).
Danach ein Klick auf das Icon ( nicht Doppelklick, das startet die App) und Apfel-i drücken. Das Info-Fenster der App öffnet sich. Dort sollte dann die Checkbox „Mit Rosetta öffnen“ zu finden sein.

Rosetta (2) ist eine Emulation, die es erlaubt, Apps, die für Macs mit Intel entwickelt wurden, auch auf M1-Macs zu starten.
Gabs früher schon mal - beim Wechsel von PowerPC-Prozessoren (G3,G4,G5) zur Intelarchitektur.
 
das bedeutet, du suchst die App in deinem Installationsverzeichnis (vermutlich Ventura/Programme/Sigma Datacenter.app).
Danach ein Klick auf das Icon ( nicht Doppelklick, das startet die App) und Apfel-i drücken. Das Info-Fenster der App öffnet sich. Dort sollte dann die Checkbox „Mit Rosetta öffnen“ zu finden sein.

Rosetta (2) ist eine Emulation, die es erlaubt, Apps, die für Macs mit Intel entwickelt wurden, auch auf M1-Macs zu starten.
Gabs früher schon mal - beim Wechsel von PowerPC-Prozessoren (G3,G4,G5) zur Intelarchitektur.
Ja perfekt, jetzt hat es geklappt . :daumen::daumen::daumen::daumen: ( wieso gab es diese Info nicht bei Sigma👎)

vielen dank

ciao
Francesco
 
Zurück
Oben Unten