Schnäppchenjäger-Laberthread

Ab 01.05. übernimmt die fahrrad.de Bikester GmbH. fahrrad.de unter internetstores GmbH ist damit Geschichte
Und dann passiert genau was mit den noch offenen retournierten Rücksendungen?
Bei Kauf auf Rechnung über Klarna kann man ja angeben, dass man retourniert hat.
Ich habe mich mit der Materie nicht so richtig beschäftigt.
 
Und dann passiert genau was mit den noch offenen retournierten Rücksendungen?
Bei Kauf auf Rechnung über Klarna kann man ja angeben, dass man retourniert hat.
Ich habe mich mit der Materie nicht so richtig beschäftigt.
Keine Ahnung, ist aber auch nicht mein Bier, da ich nichts mehr offen habe.
Hab nur folgende Email am 27.03.24 erhalten...

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie gegebenenfalls schon der Presse entnehmen konnten, befindet sich die internetstores GmbH, welche u.a. den Webshop betreibt, derzeit im Insolvenzverfahren. Dieser Webshop wird eingestellt. Unter den bisherigen Domains betreibt ab 01.05.2024 die fahrrad.de Bikester GmbH mit Geschäftsadresse in Marktplatz 5, 70173 Stuttgart (nachfolgend „FBG“) einen Webshop für Fahrräder, Zubehör, Teile und Bekleidung. Ferner betreibt die FBG die lokalen Ladengeschäfte in Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund und Hamburg.

Wir wenden uns hiermit an Sie, da Sie in den vergangenen drei Jahren Waren des Webshops erworben haben oder einen anderen vertraglichen Kontakt (z.B. Workshop, Reparatur, Service) mit der internetstores GmbH hatten. Es ist geplant, dass Ihre Daten auf FBG übertragen und in Zukunft zu denselben Zwecken wie bisher von FBG verarbeitet werden. Die Details zu Ihren Bankverbindungen (IBAN, Kreditkarteninformationen, etc.) werden ausdrücklich nicht übertragen.

Die Datenübertragung wird gemäß den Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung vollzogen, um unser berechtigtes Interesse, unser Geschäft zu verkaufen, zu verfolgen (Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f DSGVO).

Sie haben das Recht, der Übertragung Ihrer Daten zu widersprechen, die Bearbeitung etwaiger Anfragen und Services wird sich dadurch jedoch verzögern. Sie können einfach Widerspruch erheben auf elektronischem Wege unter [email protected].

Sollten Sie Widerspruch erheben, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht auf FBG übertragen, sondern diese löschen, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet oder berechtigt, diese für einen begrenzten Zeitraum aufzubewahren.

Sollten wir keinen Widerspruch bis zum 08.05.2024 erhalten haben, werden wir Ihre Daten auf FBG übertragen.

Sofern Sie nicht widersprochen haben, wenden Sie sich bitte nach dem 08.05.2024 an FBG, falls Sie Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder Ihre Rechte als betroffene Person ausüben möchten. Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch FBG finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen,
internetstores GmbH​
 
Keine Ahnung, ist aber auch nicht mein Bier, da ich nichts mehr offen habe.
Hab nur folgende Email am 27.03.24 erhalten...

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie gegebenenfalls schon der Presse entnehmen konnten, befindet sich die internetstores GmbH, welche u.a. den Webshop betreibt, derzeit im Insolvenzverfahren. Dieser Webshop wird eingestellt. Unter den bisherigen Domains betreibt ab 01.05.2024 die fahrrad.de Bikester GmbH mit Geschäftsadresse in Marktplatz 5, 70173 Stuttgart (nachfolgend „FBG“) einen Webshop für Fahrräder, Zubehör, Teile und Bekleidung. Ferner betreibt die FBG die lokalen Ladengeschäfte in Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund und Hamburg.

Wir wenden uns hiermit an Sie, da Sie in den vergangenen drei Jahren Waren des Webshops erworben haben oder einen anderen vertraglichen Kontakt (z.B. Workshop, Reparatur, Service) mit der internetstores GmbH hatten. Es ist geplant, dass Ihre Daten auf FBG übertragen und in Zukunft zu denselben Zwecken wie bisher von FBG verarbeitet werden. Die Details zu Ihren Bankverbindungen (IBAN, Kreditkarteninformationen, etc.) werden ausdrücklich nicht übertragen.

Die Datenübertragung wird gemäß den Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung vollzogen, um unser berechtigtes Interesse, unser Geschäft zu verkaufen, zu verfolgen (Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f DSGVO).

Sie haben das Recht, der Übertragung Ihrer Daten zu widersprechen, die Bearbeitung etwaiger Anfragen und Services wird sich dadurch jedoch verzögern. Sie können einfach Widerspruch erheben auf elektronischem Wege unter [email protected].

Sollten Sie Widerspruch erheben, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht auf FBG übertragen, sondern diese löschen, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet oder berechtigt, diese für einen begrenzten Zeitraum aufzubewahren.

Sollten wir keinen Widerspruch bis zum 08.05.2024 erhalten haben, werden wir Ihre Daten auf FBG übertragen.

Sofern Sie nicht widersprochen haben, wenden Sie sich bitte nach dem 08.05.2024 an FBG, falls Sie Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder Ihre Rechte als betroffene Person ausüben möchten. Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch FBG finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen,
internetstores GmbH​
Die Mail hatte ich auch bekommen.

Weiß hier irgendwer, wie es mit den offenen Retouren weitergeht? 🧐
 
Als Ösi und somit bikester.at Kunde habe ich keine solche Mail bekommen, bin mal gespannt ob sie dann fahrrad.de/brüggemann/bikester/etc auf einen Shop zusammenlegen.
 
Gerade von bike24 bekommen…

Hallo Florian,

ich möchte dich über in Versehen informieren, das uns in Zusammenhang mit der oben stehenden Bestellung unterlaufen ist.

Anstelle des von dir bestellten RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T Debon Air+ Dämpfers wurde eine andere Variante verschickt, nämlich die „Super Deluxe Select+“.

Diese Ausführung ist verglichen mit der eigentlich bestellten nicht so hochwertig (169,99 € statt der gezahlten 191,59 €). Jedoch sind die Einbaumaße gleich, sodass der Dämpfer trotzdem für den beabsichtigten Einsatz genutzt werden kann.

Selbstverständlich kannst du den Dämpfer retournieren, um die vollständige Erstattung des Kaufpreises zu erhalten. Wenn du ihn dennoch behalten möchtest, erstatte ich dir gern die Preisdifferenz in Höhe von 21,60 €.

Teile mir bitte mit, wie du vorgehen möchtest. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
 
Bike24 bietet 20€ Rabatt für den falschen SDU (Select+), aber den will ich ja gar nicht...
Dann schick doch einfach zurück "Selbstverständlich kannst du den Dämpfer retournieren, um die vollständige Erstattung des Kaufpreises zu erhalten." Sie machen einen Fehler, entschuldigen sich und bieten zwei Möglichkeiten an. Wo ist denn dein Problem?
 
Könnte ich bitte von jedem, der noch eine offene Fahrrad.de-Bestellung hat eine Info hier bekommen?
Ist ganz wichtig, brauche das, damit der heutige Tag Sinn ergibt für mich.

Morgen bitte widerholen.
1713954808150.png
 
Könnte ich bitte von jedem, der noch eine offene Fahrrad.de-Bestellung hat eine Info hier bekommen?
Ist ganz wichtig, brauche das, damit der heutige Tag Sinn ergibt für mich.
Die Info, dass meine Bestellung von Anfang April pünktlich innerhalb der avisierten 5-7 Tage angekommen ist, hilft dir nicht über den Tag?
 
Zurück
Oben Unten