Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
was sind denn die Gründe für die Änderungen bei BC? war mit r2 der shop wo Ich vor 1-2 Jahren noch am meisten bestellt hab. Aber dann immer seltener weil die Angebote woanders einfach besser waren. Lieferzeit war auch immer top.
 
Was genau leitest du daraus ab? BC hat derzeit 35 Artikel mit dem Suchbegriff "Dichtmilch" lagernd. Shimano Öl finde ich 1 Liter durchaus als gängige Größe (kauft man einmal, dann hat man Ruhe). Kette ist ein bisschen teurer...mei, ist halt so. Einzig die Beläge sind derzeit alternativlos nicht verfügbar.

Ich finde daran jetzt nichts ungewöhnliches - Diese Verfügbarkeitsituation haben wir seit Monaten bis Jahren. Ich habe am Freitag für meinen Hardtailaufbau auch mal wieder eine "kreuz und quer Bestellung" machen müssen und nur BD hatte alles da. Bei R2, B24, BC, Hibike, etc. hatte immer mindestens eine Sache gefehlt.
Wenn es normal ist, dann ist ja gut. Ich habe mich nur gewundert, dass von meiner "Wunschliste" fast nichts verfügbar war. Vielleicht war es ein Zufallstreffer. Und bei den Gerüchten (Erreichbarkeit, Entlassungen, ....) auf den letzten Seiten war ich besorgt. Ich habe da in der Vergangenheit immer wieder mal bestellt. Auch wenn der Versand immer vergleichsweise lange gedauert hat, ist das Sortiment gut und die Beratung war bisher auch gut, als ich sie in Anspruch genommen habe.
 
BC wurde heut via GLS geliefert.

Natürlich waren die schon mal schneller aber eigentlich kann man nicht klagen. War allerdings nur ein Artikel
 
wartet man beim r2 support etwas länger? 🤔

Ich wende mich nur selten an Kundendienste aber fast eine Woche kommt mir relativ viel vor. Glaube b24 und bd antworteten immer binnen 1-3 Tagen
 
b24 ist bei mir erstmal raus.
Im April einen RS SD Ultimate "im Angebot" bestellt, gekommen ist kein Ultimate aber man könne mir 20€ gutschreiben. Rückzahlungsdauer lag bei knapp 3 Wochen.
Heute einen Steuersatz geliefert bekommen.
Die Lieferzeit war exakt so lang wie bei dem zeitgleich in GB bestellten Rahmen inkl Zoll.
Dafür war der Steuersatz weder komplett, noch neu, noch unbeschädigt.
Läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei BC läuft wohl grad einiges schief

Neues Bike defekt erhalten. Seit Wochen werden Mails nicht beantwortet. Will das Bike zurückgeben, interessiert aber da grad keinen....Richtig übel der Service
 
Um 14:04 Uhr bei BD bestellt und um 15:02 Uhr die Nachricht das die Ware verpackt wurde.
Wenn DHL mitspielt dann könnte morgen die Ware kommen.
 
Bin aktuell mit Bike24 auch leider nicht sehr zufrieden. Habe am Mittwoch Morgen das letzte X0-Transmission-Set in 165mm bestellt und bis heute hat sich nichts getan. Da ich aktuell krank bin, hatte ich gehofft, dass ich am Wochenende dann wenigstens alles zusammenklöppeln kann aber leider nein. Bin ich so eigentlich auch nicht von denen gewöhnt...haben die nicht normalerweise immer diese Angabe, dass die Ware (sofern auf Lager) am selben Tag noch raus geht, solange man bis 15 Uhr oder so bestellt?
 
Kann man nur bestätigen.

Bike24 hat seit Anfang letzten Jahres in vielen Bereichen stark nachgelassen, wo sie seit Jahrzehnten zuverlässig waren und für mich "Amazon" der Bikeshops waren. Versandversprechen (1-2 Tage nach Bestellung erfolgte der Versand immer seit 15 Jahren bei Bike24), günstige Preise (nicht durchgängig die Günstigsten aber nah dran) und schneller Service/Antworten.

Alle Punkten verschlechtern sich seit 2023 - teilweise eine Woche von Bestellung zum Versandausgang bei lagernden Artikeln.
Ebenfalls Preise - eigentlich bestelle ich nicht mehr blind bei Bike24 sondern vergleiche Preise wie sonst nie Jahrzehnte zuvor.

Ich habe dies auch schon ausführlich in Feedbacks kundgetan, da ich seit Jahrzehnten ordentliche Umsätze mache, aber somit verteile ich nun "meine" Umsätze um. Und: ich glaube, dass das der Anfang ist vom weiteren Abstieg der "Großen" wenn sie ihre Stammkundschaft verlieren.

- Bike-Discount und R2 sind schnell bei Versand, Retouren und generell gute Preise selbst nun im April/Mai

Die Antwortzeiten, Hotline-Möglichkeiten bei Bike-Discount und Bike Components sind unterirdisch. Im Schnitt Rückantwort 3-4 (!) Wochen, telefonisch keine Möglichkeit.
Bei den Umsätzen, Gewinnen und Glaspalästen die entstanden sind, könnte man ja auch ein wenig Investitionen in Kundenservice erwarten ;).

Es gibt immer mehr kleine, spezialisierte Shops mit ebenfalls guten Preisen, die mind. so schnell sind. Und die wenigen, guten lokale Händler bekommen damit mehr Aufmerksamkeit von mir.
 
In den letzten Jahren lies ich auch viel Geld bei B24. Aus dem Grund kaufte ich mir von denen auch einige Aktien. Bisher nur ein Verlustgeschäft.
 
Zurück
Oben Unten