PIVOT Shadowcat MY 2024, Infos, Aufbau und Erfahrungen

20240425_211207.jpg

So, der Vollständigkeit halber, Dekor ist jetzt auch drauf- der Bilndenhund muss sich nicht mehr übergeben.
 
Schönes ShadowCat🤩
Ja, bin nach so vielen Jahren auch enttäuscht. Die Klemmungen sind zu scharfkantig und verziehen sich beim Anziehen mit dem passenden Drehmoment schon.
Aber das mit dem Syntacevorbau und dem ReverseLenker ist schon strange.
Fahre selber mehrere SyntaceVorbauten, das einzige was mich an der neuen Version aufregt ist die TorxAufnahme der Titanschrauben. An der Qualität gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

Ich glaube eher da ist bei der Montage was schief gelaufen, ich habe mal einem Kollegen einen SyntaceCarbonLenker zum Testen geliehen, da hat es auch naja nicht geknackst aber Delle im Klemmbereich, Testträger war ein Cube mit Syntacevorbau.

SyntaceVorbau kann 8nm ab, die meisten Carbonlenker haben eine wesentlich geringere Max-NM.
Aber man kann mit einem Vierschraubenklemmung auch mit weniger Kraft die Kerbwirkung erzeugen.

Reverse deckelt schon bei 5-6nm ...
Screenshot_20240516_132234_Firefox.jpg
 
Schönes ShadowCat🤩

Aber das mit dem Syntacevorbau und dem ReverseLenker ist schon strange.
Fahre selber mehrere SyntaceVorbauten, das einzige was mich an der neuen Version aufregt ist die TorxAufnahme der Titanschrauben. An der Qualität gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

Ich glaube eher da ist bei der Montage was schief gelaufen, ich habe mal einem Kollegen einen SyntaceCarbonLenker zum Testen geliehen, da hat es auch naja nicht geknackst aber Delle im Klemmbereich, Testträger war ein Cube mit Syntacevorbau.

SyntaceVorbau kann 8nm ab, die meisten Carbonlenker haben eine wesentlich geringere Max-NM.
Aber man kann mit einem Vierschraubenklemmung auch mit weniger Kraft die Kerbwirkung erzeugen.

Reverse deckelt schon bei 5-6nm ...
Anhang anzeigen 1928487
Ich denke eher, dass die in der Mitte so offen gefräste Klemmung daran Schuld ist. Im Nachhinein kann man feststellen, dass sich die Klemmbügel, trotz Drehmomentschlüssel von Syntace, im Schraubenbereich etwas verzogen haben.
Montagefehler kann ich ausschließen.

Habe jetzt einen Newmen, da ist die Klemmung nicht so frei gefräst. Da sieht das ganze schon besser aus.
 
Zurück
Oben Unten