Mz Shiver 05

kaka

Groß & Kleinschreib Fan
Registriert
15. März 2004
Reaktionspunkte
0
Servus,

hat von euch schon wer die neue Shiver, wenn ja könnt ihr mir ein paar Erfahrungswerte dazu posten?


Danke.


MfG kaka
 
Wenn ich nicht alles täuscht ist die Shiver seit 4 (?) Jahren bis auf die Optik unverändert.

Alles andere als steif, dafür super performance, erträgliches Gewicht, relativ geringe einbauhöhe...
 
hab gehört, die soll doch umkonstruiert worden sein, da die Ölstände in den manuals jetzt anders angegeben werden... nachgeschaut hab ich aber noch nicht. Also weis nicht was da dran ist...
 
kaka schrieb:
Servus,

hat von euch schon wer die neue Shiver, wenn ja könnt ihr mir ein paar Erfahrungswerte dazu posten?


Danke.


MfG kaka



heute ist einem auf der session in bonn die tolle shiver von 05 gebrochen und er hat noch nie etwas krasses damit angestellt. die gabel ist nur vom bremsen belatstet und auch beim bremsen gebrochen und zwar da wo die standrohre mit der achsklemmungverklebt werden . alles komplet durch und ausgelaufen.
tolle erfahrungswehrte .. also kauft se euch net
 
Hier die bilder von meinem rädelchen...
 

Anhänge

  • demo9 kaputt.jpg
    demo9 kaputt.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 298
  • demo9 kaputt2.jpg
    demo9 kaputt2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 314
Shit happen´s...
ich denk es gibt auch genug (ältere) Shiver´s die seit jahren klaglos
ihren(harten) Dienst verrichten. Nen Freund fährt die 02er in nem Demo9
und obwohl er weder sich noch sein Material schont gab´s bisher keine Prob´s.
Solange ich nicht von mehreren gebrochenen Shivern höre
bleibt es für mich weiter ne Hartcore/Sorglos Forke :daumen:

Btw. vielleicht lag es ja an der "stylishen" Double Wide, die bei euch ziemlich
beliebt zu sein scheint :lol: :lol: ;) ;)
 
Gerissen oder nur nach unten ausgefahren?

Wie auch immer, normal ist die Shiver eine Sorglosgabel, die viel wegsteckt.
Voerst glaub ich an einen Einzelfall.
 
also shiver ist eigentlich ziemlich sche***. en anderer kollege von mir hat die auch und muss nach jedem 5 drop oda so alle schrauben los machen und die gabel neu richten weil sie sich immer verzieht. und beid er gabel hate s nur einemla ganz laut peng gemacht und wech war se. sorglos gabel würde ich ne monster nene weil da nix drann kaputt geht aber nicht die shiver. aber jeder sollte das fahren was er persönlich gut findet ..
 
die SC ist die gleiche wie die 04er zumindest von außen her. also die 04er SC ist viel zu weich, die kannst hart stellen dann is sie noch immer zu weich.
die alten sind echt viel besser
 
kind, wenn die gabel zu weich is machste harte federn rein, nix mit aufpumpen wie bei den lump djs und co, vorspannung erhöhen oder druckstufe zuknallen...
 
Wer Doublewide ´s fährt hats auch net anders verdient :)

Vermute mal das da veranbeitungstechnisch ein bißchen geschlampt wurde . Montagsgabel oder so :)
 
jede gabel kann brechen egal was sie kostet.
wenns pasiert ist halt ein pech
 
_pa schrieb:
für die einen ist das akzeptabel, für die anderen nicht...

90% der kiddies im forum heulen wenn man ne monster in sein rad baut (ne alte, die neue is wirklich ZU schwer) vonwegen is ja nen blödes dropper gerät und viel zu schwer, ne shiver is aber immer ne tolle racing gabel und funktioniert ja ach so toll, fakt ist, die monster wiegt knappe 100 gramm mehr, funktioniert besser, ist steifer und stabiler

die heulerei könnte daher kommen da sich nen allgemeiner leichtbautrend sowie der trend, sachen die man noch nie in echt gesehen, geschweige denn gefahren ist, bewerten zu wollen durchgesetzt haben

bin übrigens selber einige zeit lang ne monster 01 gefahren, das gewicht ist für ne gut funktionierende gabel einfach zu viel und überholt (ich denke da an die 888 und die neue boxxer, wobei ich bei der boxxer nur am mutmaßen bin dass sie hoffentlich besser wird als die alte, was nich heissen soll dass die schlecht war, im gegenteil) sie hat aber andere vorteile wie stabilität und steifigkeit, zudem verzeiht sie einige fahrfehler besser als zb ne boxxer

wie dem auch sei, gering ist das gewicht nicht, gerechtfertigt, zumindest bei der alten monster aber schon
 
die SC ist die gleiche wie die 04er zumindest von außen her. also die 04er SC ist viel zu weich, die kannst hart stellen dann is sie noch immer zu weich.
die alten sind echt viel besser
Gestern 23:20

Wenn ich nicht alles täuscht ist die Shiver seit 4 (?) Jahren bis auf die Optik unverändert.

die shiver von 05 ist nicht nur optisch sondern auch technisch anders
 
theworldburns schrieb:
90% der kiddies im forum heulen wenn man ne monster in sein rad baut (ne alte, die neue is wirklich ZU schwer) vonwegen is ja nen blödes dropper gerät und viel zu schwer, ne shiver is aber immer ne tolle racing gabel und funktioniert ja ach so toll, fakt ist, die monster wiegt knappe 100 gramm mehr, funktioniert besser, ist steifer und stabiler

die heulerei könnte daher kommen da sich nen allgemeiner leichtbautrend sowie der trend, sachen die man noch nie in echt gesehen, geschweige denn gefahren ist, bewerten zu wollen durchgesetzt haben

bin übrigens selber einige zeit lang ne monster 01 gefahren, das gewicht ist für ne gut funktionierende gabel einfach zu viel und überholt (ich denke da an die 888 und die neue boxxer, wobei ich bei der boxxer nur am mutmaßen bin dass sie hoffentlich besser wird als die alte, was nich heissen soll dass die schlecht war, im gegenteil) sie hat aber andere vorteile wie stabilität und steifigkeit, zudem verzeiht sie einige fahrfehler besser als zb ne boxxer

wie dem auch sei, gering ist das gewicht nicht, gerechtfertigt, zumindest bei der alten monster aber schon


Willst du mich etwa mit diesen tollen Kiddies auf eine Stufe stellen? :D
Hab selber ne '02er Monster! IMHO für Leute, die mehr fahren als schrauben wollen und denen das Gewicht nicht so wichtig ist, optimal!
 
nee nee will ich nich, aber das gewicht einer shiver is trotzdem garnich so gering...
was machst du mit ner monster wenn man fragen darf? :)

aber hast recht, super sorglos gabel die einiges kann
 
Zurück
Oben Unten