MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Eseltrail ist schick! Ihr habt richtig gute Arbeit geleistet! Für mich war die Erstbefahrung sehr schwer, da ich den Verlauf nicht kannte und damit keinen Rhythmus fand.
Ich kam mehrfach in die Situation, dass ich für einen Gegenanstieg hätte pedalieren müssen, um genug Schwung zu bekommen, aber aufgrund von Offcamber nicht konnte, da ich sonst am rechten Hang hängen geblieben wäre.

Ja, 2-3 Kicker gehen ins Nichts, bzw ins Flat aber ich nehme an, dass sich das noch ändern wird :)

Ansonsten war ich mehrfach irritiert, an welcher Stelle der Trail weitergeht und fand mich unbeabsichtigterweise auf dem Fahrweg wieder.

Eine Reihe von kleinen Schildern für Streckenführung, Schwierigkeit der Feature und Ausweisung der Chickenways können bestimmt nicht schaden :)


Derweil nehme ich an, dass sich am Franztrail noch immer nichts getan hat?
 
Eseltrail ist schick! Ihr habt richtig gute Arbeit geleistet! Für mich war die Erstbefahrung sehr schwer, da ich den Verlauf nicht kannte und damit keinen Rhythmus fand.
Ich kam mehrfach in die Situation, dass ich für einen Gegenanstieg hätte pedalieren müssen, um genug Schwung zu bekommen, aber aufgrund von Offcamber nicht konnte, da ich sonst am rechten Hang hängen geblieben wäre.

Ja, 2-3 Kicker gehen ins Nichts, bzw ins Flat aber ich nehme an, dass sich das noch ändern wird :)

Ansonsten war ich mehrfach irritiert, an welcher Stelle der Trail weitergeht und fand mich unbeabsichtigterweise auf dem Fahrweg wieder.

Eine Reihe von kleinen Schildern für Streckenführung, Schwierigkeit der Feature und Ausweisung der Chickenways können bestimmt nicht schaden :)


Derweil nehme ich an, dass sich am Franztrail noch immer nichts getan hat?
Die Kicker sind umgestürzte Bäume… also das Wurzelwerk… um den Trail fast ohne pedalieren befahren zu können, brauchst Du mehrere Fahrten, um den Verlauf zu kennen. Erst dann kannst Du genug Geschwindigkeit aufbauen. Im ersten Sektor und am Ende gibt es jedoch Tretpassagen…
Liebe Grüße
 
Hab gestern die Laufschuhe geschnürt und war mal zum "Trackwalk" vor Ort. Die Yougsters sind fleißig und unverdrossen dort unterwegs. :confused: Die Trails sind in einem bemerkenswert gutem Zustand, was man andererseits vom König-Wilhelm (Mitte) nicht behaupten kann :eek: Bin ehrlich gesagt im Unklaren, wie das Segment gerettet und wetterfest gestaltet werden könnte.
 
Hatte dazu ein Gespräch mit den Kollegen vom DAY - eine Umfahrung parallel dazu wurde schon projektiert aber dann von der unteren Naturschutzbehörde abgelehnt. Obwohl ein alter Fußpfad im Wald zu sehen ist, wahrscheinlich noch aus Kloster-Zeiten.
 
Welches Stück meinst Du? Die steile Rinne runter? Hab´ ich mal versucht, aber dann aufgegeben. Ist nicht zu retten außer es fährt jemand ordentlich Steine rein.
im Endeffekt das letzte Drittel/Viertel vom zweiten Teil.
Seh ich ähnlich. Ohne 2-3 Anhänger Steine und/oder grobes (motorisiertes) Gerät ganz schwierig. Solang man nicht GANZ große Blöcke anschleppt wird dann halt ne Mischung aus Geröllfeld und Autobahn.
Da ist wahrscheinlich sogar jetzt noch Matsch drin... 🙈
Tatsächlich am Wochenende nicht. Die einstmals in den Schlamm gefrästen Fahrspuren sind parallel, schmal, knüppelhart und mMn. gefährlich.
 
@Jierdan
Genauso fies wie fest gefroren aber immer noch fahrbarer als die Schlammwüste wie 90% des Jahres, das letzte Stück ist einfach fürn Ar*** (sorry!)... Ich muß zugeben, daß ich die Abzweigung so gut wie immer links fahre wenn ich von oben komme... Von unten sowieso illegal 🤷‍♂️😜
 
Schaut Euch dann in Zukunft mal rechts oder links um, bevor es da zu dieser Rinne runter geht und achtet auf Spuren. Es gibt bestimmt demnächst Umfahrungen... ;) HW5 fahren ist ja auch keine Alternative, gibt oft Stress mit Wanderen.
 
Ist ne Dt Swiss Freeride 440.
12mm Achse, aber ohne Adapter und Freilauf. Bei Dt kann man fast alles umrüsten, aber das Adapter Zeug kostet halt ganz schön.
 

Anhänge

  • IMAG6082.jpg
    IMAG6082.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten