hm, schwer vergleichbar...
das SCOR 4060, was ich weder als LT noch als ST, eher als SCOR 50 MT
(160vorne/150 hinten) gefahren bin, passt da noch am eheste. Das war ein Spontankauf weil ich neugierig war und es gerade zu einem guten Kurs im Bikemarkt war. Es hatte mich bei der Vorstellung schon getriggert. Ich glaube ich habe es nur so 2-3 Wochen bevor ich das MDE zurück bekommen habe gekauft.
Ist hald etwas leichter und steifer und ist etwas aktiver beim
Bremsen bzw hat auch weniger Pedalkickback und auch wahnsinnig vielseitig mit den Optionen die alleine schon von SCOR dokumentiert sind. Ich bin es mit steilem LW und wie gesagt mit etwas weniger Federweg gefahren und auch mit Klickies, was ja beides nochmals verbessert. War auch etwas Zeit dazwischen und die Jahreszeiten waren anders was das Vergleichen nicht einfacher macht.
Es musste dann aber weg da mich der schwer zugängliche Bauraum um den Dämpfer, der auch bescheiden zu Reinigen ist, die geringe Einstecktiefe der Sattelstütze (hatte nur für 160mm BY Platz) und die Angst vor dem Aufwand bei einem Lagertausch genervt haben. Aber an sich ein tolles Rad - mein MDE Damper (2020 war die Geo ja noch weniger Enduro) kann aber eigentlich nix schlechter und der Hinterbau ist kein bisschen weniger effizient beim Treten und es lag ja auch noch rum
- was das Abgeben des SCOR nochmals leichter gemacht hat. Mal sehen, wie sich das jetzt wieder anfühlt. Es soll eher so ein längerhubiges Allmountain (falls es den Begriff noch gibt) bzw LightEnduro sein.
Ich fahre öfters Touren um Bikeparks. Da schadet Federweg nicht und tut auch beim Treten nicht weh wenn die Kinematik das schon kann. Bzgl der Bereifung muss man da dann evtl Kompromiss eingehen. Der Aufbau soll sich hald von dem Canfield Lithium abheben
Das Swoop Carbon 170 war zu der Zeit des Defekts des MDE gerade im Bikemarkt zum vertretbaren Preis für einen kurzzeit Akkutersatz verfügba- die Bikeparks hatten ja noch offen
. Hatte nur eine Woche kein Rad.
Ich hatte deshalb generell wenig Erwartungen... wurde aber positiv überrascht - wie auch ein Kumpel dem ich es beim Defekt/Garantiefall seines Rallon den Rahmen ebenfalls geliehen habe. Hat jetzt von uns beiden 9 Monate doch noch einiges gesehen.
Kann auch überraschend gut pedaliert werden bei passendem Aufbau (Dämpfer mit Platform) und kann aber auch als ziemlich Potentes Abfahrtsrad aufgebaut werden - der Hinterbau kann mit Coil einiges! Lockout wie zB dreistufig wie bei DVO JadeX macht dann aber Sinn bzw ist fast notwendig. Die Geo ist auch gut und mit dem ebenfalls verstellbaren Steuersatz ähnlich SCOR (beim Radon liegen die Schalen aber nur im Rahmen, sind nicht verpresst). Ich bewundere nur immer die Kleinen Lager was die so aushalten müssen
Ist noch im Bikemarkt falls wer selbst testen will
Ich spiele aber auch schon mit dem Gedanken es als Parkbike stehen zu lassen. Bremse, Sattelstütze und Kurbel sind noch drin. Ist also gleich aufgebaut.
ja, Mara Pro Highlander kommt und die Mezzer bin ich schon zwei Jahre mit seinem Tuning gefahren. Hat jetzt noch ein Shockcraft Pick & Mix Tuning bekommen. Da bin ich sehr neugierig was die jetzt kann
habe ich auch schon gehört. Hab aber noch einen DPX2 mit MST Tuning da.
da schiele ich gerade eher Richtung Marzocchi CR bzw FOX Van RC mit MST Tuning oder hald den RS Superdeluxe Coil wenn man den hydraulischen Endanschlag will.
Den Novyparts habe ich lange angesehen (was kann man da gleich wieder alles einstellen?) aber das hin und her wäre mir dann glaube ich zu anstrengend und die eingeschränkten Möglichkeiten beim Service auch. Das sehe ich auch beim FAST
Da hat mich der Storia schon zu viel Nerven gekostet