Kann ähnliches Berichten, hinten komplett runter und vorne noch 40-50% drauf. Ich bremse falsch? Aber eigentlich bin ich nicht der schleif bremser. Dachte ich zumindest 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe einen Rand am 9.1 Magura Bremsbelag von der MT5 am Hinterrad von einem Specialized Enduro 650B 2016er Model mit Orginal QM40 Adapter von Magura. Der Adapter scheint zu hoch zu sein.
Wer hat ähnliche Erfahrungen schon gemacht, welchen Adapter sollte man nehmen damit dies nicht vorkommt?
Gruß
Jo
Die Shimano-Hebel von der alten Serie von Deore (596) zur XT (785) unterscheiden sich nur hinsichtlich der werkzeuglosen Griffweitenverstellung (ab SLX) und der Free Stroke Schraube (ab XT). Die Zee war glaub ich nur eine SLX in anderer Farbe.
Die XTR und Saint haben einen anderen Hebel, und die neuen 4stelligen Shimanos (XT 8000 und SLX 7000) haben glaube ich auch einen neuen Aufbau. Sind aber mit dem Magura Sattel weiterhin kompatibel, müssten das dann also auch untereinander sein.
Die XTR Trail hat anscheinend kein Servo-Wave, keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist.
vllt. kann man das ja auch aus dem bisherigen Verlauf erschließen, wenn man sich die Mühe machte, den zu lesen.Danke für die ausführliche Erklärung. Kann ich jetzt XT Bremsgriffe überhaupt verwenden oder klappt das nur mit XTR?
Vielleicht kann ja noch jemand die Frage beantworten, ob MT5 mit oder ohne Servo-Wave mehr sinn macht?
Ich habe auch mal wieder ein Problem mit meiner MT5.
Aktuell komme ich nur alle paar Wochen mal auf das Bike. Dann ist es so, dass die Bremse tierisch quietscht und die Bremsleistung gegen Null geht. Fast so, als wären die Scheiben verölt. Nach 3-4 Abfahrten im Deister wird es dann besser, ab der 5 Abfahrt ist die Bremskraft wieder da. Dann stelle ich das Rad 2 Wochen in den Keller, und danach fängt das Spiel von vorne an. Kann es sein, dass die Kolben undicht sind?
Hallo in die Runde,
Bin seit ein paar Tagen unter den MT5 Fahrern. Hab heute mal bissl die Beläge eingefahren und musste feststellen das die Bremse hinten extrem klappert, also ich vermute mal das es die eingehängten Beläge im Sattel bewegen?!? Hat da jemand Erfahrung ob sich das legt oder an was es liegt?
Danke Decs
Bin heute auch zufällig auf einem Rad gesessen, das die Hebel aufs Maximum ausgeschraubt hatte. Jetzt weiß ich auch, wie die Leute darauf kommen, dass die Hebel nur für XXXL Hände gemacht sind. Einfach mal mit den Komponenten beschäftigen, dann sieht man auch, dass da ein nettes Schräublein verbaut ist, mit dem man die Hebel sehr nah an den Lenker holen kann.Wollte mir die MT7 kaufen, aber nach einer Probefahrt hat sich das vollends erledigt, leider.
Die Bremse wäre gut und auch eine echte Alternative, aber der Magura Hebel geht mal sowas von gar nicht, keine Ahnung was man da für Pranken braucht damit der passt(und hässlich ist er auch).
Da frage ich mich was sich ein Produktmanager denkt wenn man so einen Hebel entwickelt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Magura kommt mir erst mit einem neu entwickelten Hebel ala Shimano ans Rad.
Bin heute auch zufällig auf einem Rad gesessen, das die Hebel aufs Maximum ausgeschraubt hatte. Jetzt weiß ich auch, wie die Leute darauf kommen, dass die Hebel nur für XXXL Hände gemacht sind. Einfach mal mit den Komponenten beschäftigen, dann sieht man auch, dass da ein nettes Schräublein verbaut ist, mit dem man die Hebel sehr nah an den Lenker holen kann.
Upsala, Zitat von Seite 1...Enteschuldigänse