Magicshine EVO 1700

Nachdem bei meinen beiden Lampen auch nach über 2 Tagen das BT noch aktiv war, habe ich kurz in die verlinkte Anleitung geschaut. So wie ich das verstehe, geht nur die Fernbedienung nach 48 Std aus. Die Lampe muss manuell deaktiviert werden.

Ist für mich interessant, da meine Lampen auch mal mehrere Monate ungenutzt rumliegen :)
 
Habe gerade zum zweiten Mal etwas komisches festgestellt:
nach einer Woche nicht Nutzung (Lampe wurde nach der letzten Nutzung nur einfach ausgeschaltet) ist die Lampe in einem Standbymode, aus dem sie nicht rauskommt...
Drücke ich den Einschalter an der Lampe, passiert nichts, auch nicht nach 3sec...
Schließe ich kurz (2s) eine Powerbank an, wacht sie auf und alles ist i.O., Akku hält über 2h, d.h. der war voll.

Habe gerade mal einen Test gemacht, nach 18h ist alles noch i.O., werde am Samstag nach 48h nochmal testen...
Hat irgendwer auch schon sowas festgstellt?
 
Hat die Lampe in letzter Zeit jemand bestellt? Ich bin grade auf der Suche, finde aber abgesehen von einem Angebot von LEDsupermall für ~70 € nur Angebote für 97 € (z.B. magicshinelights.at oder eBay).

An diejenigen, die die Lampe schon länger in Gebrauch haben: Habt ihr die über Aliexpress bestellt als es die noch gab, übers ausländische Amazon oder wie habt ihr das gemacht?
 
tja, meine kam defekt, habe es aber erst viel später bemerkt, sie will einfach nicht laden....

habe mal vorsichtig bei dem deutschen Magicshine angefragt und der behauptete frech, er kenne die CBL1600 nicht....
wenn er wenigstens ehrlich gesagt hätte "bitte an den Ebay Verkäufer wenden..." aber zu behaupten, er kenne das Modell nicht....
sagt für mich einiges aus und vor Allem: die Lampe ist auf keinen Fall 95,- wert!

bt Vernbedienung und App Dings ist schon toll aber wenn Fehler auftreten stehste im Regen....
Waren im Wert von 46,- für 43,- Porto nach China schicken... ja ne, is klar....

habe meine jetzt geöffnet (von wegen, is nicht zu öffnen) und lade den Akku dierekt, ohne die Elektronik... (geht!)

mal sehen, wie lange das geht, richtig getestet habe ich noch nicht, kann nur sagen, dass sie im "low Modus", nachdem sie selber runtergedimmt hat, noch ewig weiter läuft.... habe dann noch ca. 30km gefahren und zu Hause ca. 2std noch, bis sie aus ging...

verbaut sind zwei 18500eer Zellen mit 2000mAh ;-)

die Leuchten des Akkustandes sind für mich als Farbenblinder so richtig Müll, erst mal auf der Seite und dann noch rot/grün, da seh ich nix, erst wenns blinkt :-(
 
tja, meine kam defekt, habe es aber erst viel später bemerkt, sie will einfach nicht laden....

habe mal vorsichtig bei dem deutschen Magicshine angefragt und der behauptete frech, er kenne die CBL1600 nicht....
wenn er wenigstens ehrlich gesagt hätte "bitte an den Ebay Verkäufer wenden..." aber zu behaupten, er kenne das Modell nicht....
sagt für mich einiges aus und vor Allem: die Lampe ist auf keinen Fall 95,- wert!

bt Vernbedienung und App Dings ist schon toll aber wenn Fehler auftreten stehste im Regen....
Waren im Wert von 46,- für 43,- Porto nach China schicken... ja ne, is klar....

habe meine jetzt geöffnet (von wegen, is nicht zu öffnen) und lade den Akku dierekt, ohne die Elektronik... (geht!)

mal sehen, wie lange das geht, richtig getestet habe ich noch nicht, kann nur sagen, dass sie im "low Modus", nachdem sie selber runtergedimmt hat, noch ewig weiter läuft.... habe dann noch ca. 30km gefahren und zu Hause ca. 2std noch, bis sie aus ging...

verbaut sind zwei 18500eer Zellen mit 2000mAh ;-)

die Leuchten des Akkustandes sind für mich als Farbenblinder so richtig Müll, erst mal auf der Seite und dann noch rot/grün, da seh ich nix, erst wenns blinkt :-(
Defekt ist natürlich Mist. Mach doch mal ein Foto oder beschreib, wie du das Gehäuse göffnet und wieder verschlossen hast. Verklebt, verschraubt?

Dann ist die Lampe doch für die Zukunft noch zu gebrauchen. Vielleicht sind zukünftige Akkus kompatibel. 2000mAh ist wenig, aber es sind 2, also 4000mAh, wie bei einer kleinen 21700er.

Du könntest die rot/grünen Led austauschen zu weißen und gelben? Früher haben Moder Lampen umgebaut, auch die Anzeige.

Hat Magicshine die CL1600 Fremdfertigen lassen und dann nur umgelabelt?
 
kleiner Umbau...

so kann ich jetzt mit meinem externen Ladegrät laden und es funktioniert auch...
leider hat der Zusammenbau Klebstoff benötigt, es ist also nicht vorgesehen, die Lampe zu öffen aber es ist nicht unmöglich (irgendwie muß sie ja auch zusammen gebaut worden sein)

das hält sicher nicht für die Ewigkeit aber in 1 bis 2 Jahren gibts sicher wieder was besseres, was mal wieder getestet werden kann...
 

Anhänge

  • 20240120_113012.jpg
    20240120_113012.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 134
  • 20240120_114909.jpg
    20240120_114909.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 136
kleiner Umbau...

so kann ich jetzt mit meinem externen Ladegrät laden und es funktioniert auch...
leider hat der Zusammenbau Klebstoff benötigt, es ist also nicht vorgesehen, die Lampe zu öffen aber es ist nicht unmöglich (irgendwie muß sie ja auch zusammen gebaut worden sein)

das hält sicher nicht für die Ewigkeit aber in 1 bis 2 Jahren gibts sicher wieder was besseres, was mal wieder getestet werden kann...
Klebstoff? Gaffa (Duc/Panzertape) hält die Welt zusammen ;)
 
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man gerade günstig die EVO1700 oder CBL1600 kommt? Ich finde derzeit nur Angebote auf eBay - 2 davon aus Österreich, die mir nicht wirklich seriös erscheinen und eines direkt aus China, alle um die 65€.
 
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man gerade günstig die EVO1700 oder CBL1600 kommt? Ich finde derzeit nur Angebote auf eBay - 2 davon aus Österreich, die mir nicht wirklich seriös erscheinen und eines direkt aus China, alle um die 65€.
Ich hab letzte Woche eine von denen aus Österreich bestellt, sollte die nächsten Tage ankommen. Wenn sie ankommt, kann ich Bescheid geben, wie seriös der Verkäufer ist.
 
Ich habe die Lampe in Österreich bestellt. Leider fehlt bei der Lampe die kleine Schraube die das Plastikteil mit der Lampe verbindet (den unteren Teil vom Klippmechanismus, der an der Lampe verbleibt).
Könnte jemand mal die Schraube ausschrauben und ein Bild davon machen, damit ich weiß was das für ein Gewinde ist/sein soll?

Mega ärgerlich wenn sowas fehlt.
 
Das ist nur eine kleine Blechschraube. Ich habe die Halterung bei mir umgebaut und die Schraube darum auch nicht mehr, kann dir also leider kein Bild geben.
 
Zurück
Oben Unten