Lupine SL MiniMax

Nein, aber das ist von allen bisher genannten Punkten der einzige, der vielleicht an der App liegen könnte.

Der komplette restliche Murks ist einzig und alleine der Firmware der Lampe zuzuschreiben.
 

Anzeige

Re: Lupine SL MiniMax
Wenn ich einen Werksreset durchgeführt habe und dann danach nochmal den Akku trenne und wieder einstecke habe ich übrigens eine nicht aufhörende Lichtshow wo im Sekundentakt die Leuchtstufen durchgeschaltet werden… das habe ich jetzt schon mehrmals gehabt...keine Ahnung was das ist…
@Rockside, das nennst du fehlerfrei?
 
Dieses Problem von @Piotre22 hing vermutlich auch mit dem zuvorigen Download von der App zusammen.

Das konnte aber anscheinend gelöst werden, sonst hätte seine Tabelle gar nicht erstellen können.
 
Egal wie oft du diesen Schmarrn noch behauptest, es stimmt einfach nicht. Die Lampe kam bei mir bereits ab Werk in diesem Blinkmodus an.

... mal ganz abgesehen davon, dass es ein komplettes Armutszeugnis wäre, wenn man sich - so wie du es behauptest - die Firmware der Lampe mit der App zerschießen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lampe kam bei mir bereits ab Werk in diesem Blinkmodus an ...
Warum das so war, kann jetzt im Nachgang keiner mehr verifizieren. Aber anscheinend funktioniert deine Lampe ja auch. ;)

Nur bemängelst du zurecht die Probleme mit der App. Diese Probleme habe ich eben von vornherein nicht.

Noch weniger Störfeuer hat man, wenn man die Sensoren abklebt, wie auch in der Tabelle von @Piotre22 beschrieben (1. Spalte). Das kann man auch sehr sauber machen, daß man das nur bei genauerem Hinsehen überhaupt erkennen kann.

Aber wenn man natürlich nur die Probleme sehen will .... :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie funktioniert, aber sie ist nicht fehlerfrei und das werde ich so oft betonen, wie du das Gegenteil behauptest.
Das kannst du gerne für dich so sehen und so machen wie du möchtest. Möglicherweise scheinst du irgendeinen Vorteil darin für dich zu sehen.

Ich fahre lieber mit dieser g***** Lampe ohne Probleme (ohne App und ohne Störfeuer von den Sensoren) und freue mich über das schöne Licht. :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, diese App war ein Schnellschuss gewesen.
Die kam auch erst verspätet und ist vermutlich unter Zeitdruck überhastet ohne ausreichende Kreuz-und Quer-Verifizierung gebracht worden, wenn es so viele Unstimmigkeiten damit gibt.

Ist halt der Zeitgeist, 'haste mal ne App'? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es gerne noch mal, die App ist nicht Ursache der von mir genannten Probleme. Was dich reitet, es so darzustellen, weiß ich nicht. Interessant ist jedenfalls, dass in der Antwort vom Lupine Support ebenfalls behauptet wurde, es läge an der App, obwohl das absoluter Quatsch ist.
 
Deine eigenen Statements über die Unstimmigkeiten bei Einstellungen mittels der App sagen das. :D
Siehe auch die beiden Tabellen mit den Messungen von @Piotre22 .
Vor meinen Augen sehe ich da schon ein schlüssiges Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
und @Piotre22, schon Rückmeldung von Lupine erhalten?

ja, Wolf hat geantwortet. Leider ist er nicht wirklich auf meine Punkte eingegangen, ich hatte eine wirklich lange Email mit vielen verschiedenen Punkten geschrieben gehabt.
Aber er hat zugegeben dass es Macken gibt und dass die teilweise daher kämen weil verschiedene Entwickler am Werk waren (offenbar reden die nicht miteinander…)
Sie wollen einige Sachen optimieren (was genau sagt er nicht) , aber behutsam da man sich sonst angeblich noch mehr Fehler einhandeln könnte und manches ist der Zulassung geschuldet.

Ich hatte auch gefragt ob das dann alles per App Update passieren kann, oder ob die Lampe dafür eingeschickt werden muss und nach einem Zeitplan für die Fehlerbehebungen, aber leider ist er darauf nicht eingegangen…

ich werde darauf jetzt nochmal nachhaken.

Grüße
Piotre
 
@G36A1, in Werkseinstellung bleibt die Funkverbindung zwischen Lampe und Fernbedienung (laut Handbuch bis zu 1 Stunde und laut App bis zu 4 Stunden) nach der letzten Nutzeraktion aktiv. In diesem Zeitraum schaltet sich die Lampe sofort ein, wenn man wahlweise den kleinen oder den großen Knopf auf der Fernbedienung drückt. Schaltet man die Lampe innerhalb dieses Zeitraums nicht wieder ein, wechselt sie in eine Art Standby-Modus.

Im Stand-by-Modus lässt sich die Lampe nicht mehr über den kleinen Taster der Fernbedienung anschalten und der große Taster reaktiviert zunächst die Funkverbindung, was laut Anleitung bis zu 10 Sekunden dauern kann, und schaltet dann die Lampe ein. Während die Funkverbindung reaktiviert wird, leuchtet der große Knopf blau.
 
Im Stand-by-Modus lässt sich die Lampe nicht mehr über den kleinen Taster der Fernbedienung anschalten und der große Taster reaktiviert zunächst die Funkverbindung, was laut Anleitung bis zu 10 Sekunden dauern kann, und schaltet dann die Lampe ein. Während die Funkverbindung reaktiviert wird, leuchtet der große Knopf blau.
Kann ich so bestätigen.
Nach einer Einkehr hatte ich mal die FB gedrückt, erst mal keine Reaktion. Dann nach ein paar Sekunden, während dem Rausschieben vor die Tür, ging die Lampe plötzlich an.

Man kann aber auch durch 1x Drücken am Lampenknopf die Lampe sofort reaktivieren.

An der SL-AF war die Reaktivierung nach 1-2h nur über den Lampenknopf möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal eine Antwort von Lupine bekommen.
Bei dem kommenden App Update wird nur die 5 Watt Abblendlichtfunktion eingeführt werden.
Die Fehler dass das Fernlicht über App Programmierung nur 20 statt 25 Watt und auch das volle Abbblendlicht per App knapp 1 Watt dunkler ist wird offenbar nicht behoben.

Zu den anderen Problemen hieß es dass in der laufenden Fertigung nichts geändert werden würde. Generell hätten alle Lampen kleine Macken und wenn man das weiß man ja gut damit leben könnte.


Also irgendwie klingt das für mich nach alles nach einer kleinen Hinterhofbastelbude und nicht nach einer Firma die High End Produkte herstellt...
 
Zu den anderen Problemen hieß es dass in der laufenden Fertigung nichts geändert werden würde.
Ein kleiner Lichtblick: Das stimmt so nicht ganz. Sie haben bei der SL AF auch die Funktionsweise des Taster am Lampenkopf im manuellen Modus während der laufenden Fertigung geändert. Ich weiß das aus erster Hand (ich hatte einen der ersten Lampenköpfe und habe jetzt einen deutlich neueren).

Ich werde in 6-12 Monaten mal einen MiniMax Lampenkopf bestellen und dann auf die hier im Forum beschriebenen Fehler testen. Das Ergebnis werde ich hier präsentieren (so das nicht schon ein anderer User vor mir macht und feststellt, dass die Firmware überarbeitet wurde) und wenn der Lampenkopf immer noch quatsch macht, schick ich ihn einfach wieder zurück...

manches ist der Zulassung geschuldet.
Ich glaube die Zulassung wird manchmal auch einfach vorgeschoben, weil es bequem ist und die wenigsten Leute wissen welche Anforderungen die StVZO stellt.
So wie bei der Aussage, dass weniger als 5W im Abblendlicht rechtlich nicht möglich seien. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die 20 Lux Mindestanforderung der StVZO durchaus mit weniger Watt erreichen kann, man müsste das halt nur bei der Zulassung auch wollen und anmelden... Geht ja bei BUMM auch (wenn man sich mal die Leistungsunterschiede der Ixon Space auf höchster und niedrigster Stufe anschaut...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den anderen Problemen hieß es dass in der laufenden Fertigung nichts geändert werden würde. Generell hätten alle Lampen kleine Macken und wenn man das weiß man ja gut damit leben könnte.
Ich bin Kunde seit der Piko und habe seitdem 5 verschiedene Lampen, diverse Akkus und Zubehör von Lupine erworben.

Wenn du diese Antwort wirklich so erhalten hast, bin ich sehr enttäuscht. Dazu würde ich ein anderes Verhalten erwarten um die Mängel zu beheben.

Danke für diese Informationen. Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Ich hatte noch mal nachgehakt und ebenfalls meinen Unmut über diese Aussage geäußert. Da kam dann die Antwort drauf, dass sie sich um jeden Fehler einzeln kümmern wollen. Sie wollen es angeblich langsam und Schritt für Schritt korrigieren aus der Angst heraus nicht noch mehr Fehler einzubauen:rolleyes:

Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Abgesehen von diesen Problemchen muss man schon sagen dass die Lampe richtig hell macht…es macht schon Spaß damit zu fahren.
 
Da kam dann die Antwort drauf, dass sie sich um jeden Fehler einzeln kümmern wollen. Sie wollen es angeblich langsam und Schritt für Schritt korrigieren aus der Angst heraus nicht noch mehr Fehler einzubauen:rolleyes:
Die Sache mit den kleinen Softwarefehlern gibt's auch oft selbst von Softwarefirmen mit gigantischen Entwicklungsabteilungen. :D
 
Zurück
Oben Unten