Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Vielleicht so besser 🤔
IMG_20231222_212533.jpg
IMG_20231222_214229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!
Wann gab es eigentlich die mit Aufdruck statt gefräst/lasert? Mit Druck hab ich nur eine, die 4-5 mit gefrästem Schriftzug sind aber auch Teils mit etwas anderer Schrift(mal fetter/mal schmaler). Schwarze 27,0/300mm wie beim X-Pacer gab es zuletzt noch für recht erträgliche Preise inkl. Fracht bei Alexcycles, da scheint der Shop aber gerade Weihnachten zu machen.
 

Anhänge

  • IMG_7980.jpeg
    IMG_7980.jpeg
    341,4 KB · Aufrufe: 54
Schwarze 27,0/300mm wie beim X-Pacer gab es zuletzt noch für recht erträgliche Preise inkl. Fracht bei Alexcycles
100 € inklusive Fracht dann plus zirka 20 € Zoll
Als ungefähr 120 € Ist kein Angebot geht aber noch,ich habe mal für meine Gebrauchte in Silber 20 € bezahlt plus 15 für eloxieren
Ab und zu findet man auch welche auf KA aber meistens dan in 27,2
Aber in Silber mit 27,0 wird die auch nicht jeden Tag Angeboten 😁
 
100 € inklusive Fracht dann plus zirka 20 € Zoll
Als ungefähr 120 € Ist kein Angebot geht aber noch,ich habe mal für meine Gebrauchte in Silber 20 € bezahlt plus 15 für eloxieren
Ab und zu findet man auch welche auf KA aber meistens dan in 27,2
Aber in Silber mit 27,0 wird die auch nicht jeden Tag Angeboten 😁
Ob es ne 200mm oder ne 300mm Stütze ist wirkt sich dann meist aber auch noch auf den Preis in den Gebrauchtbörsen aus, die Langen sind halt viel seltener. Mit deinem Stummel würden nämlich die Meisten beim X-Pacer auch nicht weit kommen.
 
Ob es ne 200mm oder ne 300mm Stütze ist wirkt sich dann meist aber auch noch auf den Preis in den Gebrauchtbörsen aus, die Langen sind halt viel seltener. Mit deinem Stummel würden nämlich die Meisten beim X-Pacer auch nicht weit kommen.
Jo,genau,mir ist vor kurzem eine bei KA durch die Lappen gegangen,habe zu lange gezögert,war 300 mm in Silber für 40 €
 
Von Shimano gefällt mir eigentlich nur die Dura Ace,die wird auch noch schwarz eloxiert
Auch sehr nice. :love: Und wahrscheinlich eine schöne Kombination zu den restlichen Anbauteilen. :)

Bei der XT-Sattelstütze gefällt mir wiederum die Klemmung etwas besser, da im Gegensatz zu der Nitto 65 richtig gut klemmt.
Bildschirmfoto 2023-12-23 um 10.36.27.png


Nach so vielen Bildern zu Sattelstützen, wäre es vielleicht einen eigenen Thread wert. :D

Schöne Feiertage und frohe Weihnachten!
 
Heute zum 1. mal länger ausgeführt…
... das "ausgeführt" ist wahrscheinlich wörtlich gemeint, oder?
Denn längeres Fahren bzw. Betätigen der Bremshebel erscheinen mir bei der Lenkerstellung in Verbindung mit Lenker-Bremshebel-Kombination nicht gerade ergonomisch o_O, um es mal vorsichtig zu formulieren.
1706826240345.png

Sorry, schönes Rad, aber ein "Fahr"-Rad ist es in meinen Augen leider nicht.
Vielleicht täuscht auch die Perspektive, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :bier:.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du meinst? Das ist ein Flatbar mit etwas mehr Backsweep und die Bremshebel stehen etwa 45Grad nach unten, wie immer bei mir? 40Km waren auf jeden Fall Gestern noch keinerlei Probleme.

@Stuesssy - ich meine BLB. Die gehören wohl eigentlich andersrum, mit so riesigen hässlichen schwarzen Plastikendstopen. Mir gefiel so rum, mit den weiß angesprühten Nitto-Endstopfen, aber besser. Ich mag die ODI Attack sehr und die greifen sich sehr ähnlich, Farbe passte halt bestens zu den Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute @kalihalde meint daß der abgewinkelte Lenker etwas entgegen der Fahrtrichtung gedreht werden sollte bis die Griffe parallel zum Boden stehen und dei Enden nicht nach oben zeigen ...
Das würde mich wohl auch beim Fahren stören da die Handgelenke unnatürlich stehen
Diese Lenkerform finde ich sehr angenehm, fahre so etwas in Kombi mit Rennbremsgriffen hierdran:

IMG_20220102_133810.jpg
IMG_20220102_120129.jpg


Man kann schmal greifen weiter vorne für schnelle Fahrt und im Gelände mit derselben Handhaltung breiter , weiter außen und kürzer.

IMG_20220102_135143.jpg
 
So nen Lenker sollte also immer gleich stehen? Egal, ob Sattelüberhöhung, Lenkerüberhöhung, kurze Sitzposition, gestreckte Sitzposition, hauptsache der Lenker steht gerade?😉
 
Haben die jetzt alle keine Ahnung von der Lenkerform?
 

Anhänge

  • IMG_0798.jpeg
    IMG_0798.jpeg
    156,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0797.jpeg
    IMG_0797.jpeg
    234,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0796.png
    IMG_0796.png
    1,8 MB · Aufrufe: 48
Also nix für ungut, aber so gut wie jeder Lenker hat doch heute Back- und Upsweep. Die Einstellung ist davon ab vollkommen individuell :ka:
 
Also nix für ungut, aber so gut wie jeder Lenker hat doch heute Back- und Upsweep. Die Einstellung ist davon ab vollkommen individuell :ka:
Ja, jeder wie er mag.
Ich persönlich denke aber dass der Einwand bezüglich der unnatürlichen Streckung der Handgelenke bei so viel Backsweep in Verbindung mit einem zu geraden oder nach oben gebogenen Lenker durchaus berrechtigt ist.
Nicht jeder Trend ist ergonomisch sinnvoll.
Vielleicht wundert sich ansonsten mancher schlicht, warum nach etwas Fahrt die Handgelenke wehtun:ka:?
 
Scheunen Fund,haben wir beim Freund gefunden das Anwesen alter Bauernhof ,soll umgebaut werden,also mein Freund hat das Haus schon seit 15 Jahren 😎 haben wir Jetzt verechnt mit meinen Lohn
Habe das Teil Mal grob gereinigt,konnte bis Jetzt noch keine Lackabplatzer oder ähnliches finden
Fast Original bis auf die Sattelstütze und der Reifen vorne
Sollte das 90/91 Modell sein
IMG_20240222_130930.jpg
IMG_20240222_130809.jpg
IMG_20240222_130832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten