Kettlebell - alles rund um die "Kugelhantel"

Du Tier

Darf man fragen, wie alt du bist, Größe, Gewicht?

Ich krebse mit 55, 172, 70kg mit völlig andren gewichten rum
Training heute

Leichtes Aufwärmen
2x1 Minute Hand to Hand Swings 16Kg

S&S 32Kg

EMOM 10
1x Swing
2x Squat
3x Press dann Seitenwechsel mit 24Kg wobei der Puls wieder durch die Decke ging. Lt Polar Brustgurt Messung 188Schläge😱

2x45sec Front Rack March 24Kg
 
Du Tier

Darf man fragen, wie alt du bist, Größe, Gewicht?

Ich krebse mit 55, 172, 70kg mit völlig andren gewichten rum
Klar darfst du das Fragen und Danke für das Kompliment 👍💪
Ich bin 47Jahre jung (fühle mich wie 30😁) und 184cm groß und ca. 82Kg schwer.
Da ich dieses Jahr zum dritten Mal Vater werde und meine Frau im Endstadium der Schwangerschaft ist habe ich das Biken dieses Jahr hinten angestellt. Dafür gebe ich mir dieses Jahr mindestens 4x die Kugel in der Woche für max. 45 Minuten. Als Tier würde ich mich nicht bezeichnen, eher als gut trainiert 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Training für heute

Leichtes Aufwärmen
2x1 Minute Hand to Hand Swings 16Kg

S&S 32Kg

10Minuten EMOM mit jeweils 6 Wiederholungen

Double Clean&Press mit 2x20Kg
(Meinen größten Respekt an die, die das im Kettlebell Sport 10Minuten Unbroken machen💪👍)

2x50sec. Front Rack March mit 24Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der nächsten Erkältung und mit Pflegebedürtigen im Haus versuche ich, möglichst schnell wieder in meine Energie zu kommen.

Zur Zeit viele Thrusters. Mit Kettlebell oder auch mit dem Slam Ball (7kg), dann möglichst hoch geworfen udn wieder gefangen. So kann ich mich gut rantasten, was an Belastung schon geht.

@loam Mit so Belastungsentzündungen hatte ich schon zu tun. War bei mir die Ernährung. Nach 3 Tagen Heilfasten war alle Entzündung weg. Der Darm ist der Hauptsitz des Immunsystems - wenn da Ärger ist, dann gibts z.B. Sekundärinfektionen an Sehnen und Gelenken.
Lösung: Viel grünes Blattgemüse, Giftstoffe (Alk und sowas) runterfahren. Mal ohne Gluten und ohne Milcheiweiß ausprobieren. Transfettte (Fertignahrung, Wurst, Billigfleisch) runterfahren. Fermente essen/machen.
 
Leichtes Aufwärmen

Hand to Hand Swings 16Kg

40sec. Arbeit 30sec. Pause zwischen den Übungen und 75sec. Pause wenn der Zirkel beendet ist.

Bent Over Row L/R
Double Clean
Press L/R

Double Swing
Double Clean
Double Front Squad

Liegestütz auf den Bell
Clean to Back Lunge
Snatch
Nachdem Snatch von vorne und Seitenwechsel

Das ganze habe ich mit 2x 20Kg absolviert und 6Runden gemacht. Beim nächsten mal verkürze ich die Pausen und mache mehr Runden. Alternativ erhöhe ich das Gewicht bleibe aber in den gleichen Zeitvorgaben.

Weil es so schön war gab es noch ein 10Minuten EMOM mit dem TGU 28Kg.
 
Leichtes Aufwärmen

Hand to Hand Swings 16Kg

40sec. Arbeit 30sec. Pause zwischen den Übungen und 75sec. Pause wenn der Zirkel beendet ist.

Bent Over Row L/R
Double Clean
Press L/R

Double Swing
Double Clean
Double Front Squad

Liegestütz auf den Bell
Clean to Back Lunge
Snatch
Nachdem Snatch von vorne und Seitenwechsel

Das ganze habe ich mit 2x 20Kg absolviert und 6Runden gemacht. Beim nächsten mal verkürze ich die Pausen und mache mehr Runden. Alternativ erhöhe ich das Gewicht bleibe aber in den gleichen Zeitvorgaben.

Weil es so schön war gab es noch ein 10Minuten EMOM mit dem TGU 28Kg.
Heute gab es wieder das gleiche Training nur mit dem Unterschied das ich von 2x20Kg auf 2x24Kg gewechselt bin. Das Gewicht beim TGU blieb gleich.
 
PXL_20230531_093031898.jpg

Heute gab es neuen Nachwuchs 💪👍
 
Leichtes Aufwärmen

Hand to Hand Swings 16Kg

40sec. Arbeit 30sec. Pause zwischen den Übungen und 75sec. Pause wenn der Zirkel beendet ist.

Bent Over Row L/R
Double Clean
Press L/R

Double Swing
Double Clean
Double Front Squad

Liegestütz auf den Bell
Clean to Back Lunge
Snatch
Nachdem Snatch von vorne und Seitenwechsel

Das ganze habe ich mit 2x 20Kg absolviert und 6Runden gemacht. Beim nächsten mal verkürze ich die Pausen und mache mehr Runden. Alternativ erhöhe ich das Gewicht bleibe aber in den gleichen Zeitvorgaben.

Weil es so schön war gab es noch ein 10Minuten EMOM mit dem TGU 28Kg.
Heute gab es das Training mit dem Unterschied das es statt dem 10Minuten EMOM ein 12Minuten EMOM mit unterschiedlichen Gewichten gab, 32Kg, 36Kg, 28Kg, 32Kg, 36Kg, 28Kg.
 
Training gestern
Leichtes Aufwärmen

2x1 Minute Hand to Hand Swings 16Kg

Timer auf 15sec. Arbeit und 15sec.Rest gestellt das ganze bei 40 Wiederholungen. In den 15sec. Arbeit gab es den Snatch 7x dann ab Halbzeit 6x. Das ganze mit einer 20iger Kugel. Wenn ich mich nicht täusche dann müssten das pro Seite 130 Wiederholungen gewesen sein.

Timer 2x 50 sec. Front Rack March mit 24Kf
 
Ich bin davon noch weit entfernt und schnuppere hiermit rein 😅 mit 12 und 16 kg

In der Hoffnung endlich mal konsequent bei Core und Schultertraining zu bleiben.
 
Mir tut immernoch der Arm weh vom Training damals. Schon 3 Monate jetzt...Abfuck !
Man kann es auch total schwer einordnen wo es genau herkommt. Schmerzen tut es:
-Im Bereich Ellenbogen
-teils im Trizeps bzw. Oberarm
-an Bereichen der Schulter

Fühlt sich irgendwie so an also ob ein Strang von der Schulter runter, wie übergesprungen bzw. verklemmt ist, oder halt einfach nur entzündet. Kam ja nach Swings + Get ups irgendwann.

Fazien Roll, Eis, Einreiben etc. etc. was man so macht. Bisher ohne Erfolg. Geht nicht weg. Belastet man den Arm, tut es wieder weh, auch wenn man drauf liegt beim Schlafen etc.. Hindert natürlich auch beim Biken. Man kann zwar noch gut fahren, je länger man fährt tut es aber dann immer mehr weh irgendwann, und hält dann erstmal an.
In 2 Wochen Biketrip nach CZ...nervig mit sonem Handicap.

EDIT:
Ich habe langsam das Gefühl, dass der Trizeps der Übeltäter sein könnte. Hatte mich bisher auf Ellenbogen/Unterarm oder Bereiche um die Schulter konzentriert (weil es halt dort auch geschmerzt hat).
Ich werde mich jetzt mal mehr dem Trizeps widmen, versuchen den zu mobilisieren, und schauen ob endlich Besserung eintritt...wenn ich da gewisse Bereiche massiere tut es auf jeden Fall weh. Der Trizeps dockt ja auch am Ellenbogen an, wäre ja auch ne mögliche Ursache also.

Echt schwierig manchmal einzuordnen wo es herkommt. Hatte ich in der Form auch noch nie gehabt. Und ich hab früher bestimmt 15 Jahre lang Kraftsport gemacht, von daher ist es auch so frustrierend, dass es jetzt nach eigtl. überschaubarem Trainingsreiz so aufgetreten ist.
Man muss aber dazu sagen, ich hatte zu der Zeit dieses Jahr davor länger nichts gewichtstechnisch gemacht. Man wird halt älter. 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tut immernoch der Arm weh vom Training damals. Schon 3 Monate jetzt...Abfuck !
Man kann es auch total schwer einordnen wo es genau herkommt. Schmerzen tut es:
-Im Bereich Ellenbogen
-teils im Trizeps bzw. Oberarm
-an Bereichen der Schulter

Fühlt sich irgendwie so an also ob ein Strang von der Schulter runter, wie übergesprungen bzw. verklemmt ist, oder halt einfach nur entzündet. Kam ja nach Swings + Get ups irgendwann.

Fazien Roll, Eis, Einreiben etc. etc. was man so macht. Bisher ohne Erfolg. Geht nicht weg. Belastet man den Arm, tut es wieder weh, auch wenn man drauf liegt beim Schlafen etc.. Hindert natürlich auch beim Biken. Man kann zwar noch gut fahren, je länger man fährt tut es aber dann immer mehr weh irgendwann, und hält dann erstmal an.
In 2 Wochen Biketrip nach CZ...nervig mit sonem Handicap.

EDIT:
Ich habe langsam das Gefühl, dass der Trizeps der Übeltäter sein könnte. Hatte mich bisher auf Ellenbogen/Unterarm oder Bereiche um die Schulter konzentriert (weil es halt dort auch geschmerzt hat).
Ich werde mich jetzt mal mehr dem Trizeps widmen, versuchen den zu mobilisieren, und schauen ob endlich Besserung eintritt...wenn ich da gewisse Bereiche massiere tut es auf jeden Fall weh. Der Trizeps dockt ja auch am Ellenbogen an, wäre ja auch ne mögliche Ursache also.

Echt schwierig manchmal einzuordnen wo es herkommt. Hatte ich in der Form auch noch nie gehabt. Und ich hab früher bestimmt 15 Jahre lang Kraftsport gemacht, von daher ist es auch so frustrierend, dass es jetzt nach eigtl. überschaubarem Trainingsreiz so aufgetreten ist.
Man muss aber dazu sagen, ich hatte zu der Zeit dieses Jahr davor länger nichts gewichtstechnisch gemacht. Man wird halt älter. 😝
Ich hatte, habe auch ein ähnliches Schulterproblem beim TGU. Komischerweise aber nur links. Nach langem tun konnte ich nun vor einiger Zeit feststellen woher und bei welcher Bewegung das ziehen,stechen in der linken Schulter Auftritt. Wenn ich beim TGU von unten nach oben arbeite dann trat, tritt das Problem auf wenn ich mich zu langsam aufrichten. Mit aufrichten meine ich, wenn man sich mit einer Hand im Knie-Stand noch abstützen muss und dann aufrichtet. Wenn ich da zu langsam hoch komme dann habe ich links ein unangenehmes ziehen,stechen in der linken Schulter. Das dauert dann solange an bis ich mit der Übung fertig bin. Wenn ich dann nach dem Seitenwechsel wieder mit links einen TGU mache und bei der besagten Position schnell genug hoch komme ist dieser Schmerz nicht zu spüren. Seitdem ich das weiß und mich darauf konzentriere kann ich zu 95% den TGU schmerzfrei ausführen. Ich habe dann auch nachdem TGU keine Schmerzen im Schulter/Oberarmbereich.
 
Na, ihr bekloppten? Was macht der beste Kraft-Geschicklichkeits-Mobilisierungs-Balance-Ausdauersport der Welt?

Ich hatte im Sommer eine größere Pause, weil es mich da viel ins Freibad treibt. 2 km Schwimmen macht Yoga und Kettlebells ziemliche Konkurrenz ;-)
Ein paar Sitzungen waren im Sommer trotzdem drin, hier und da einmal Simple & Sinister. Außerdem habe ich mich in Überzüge verliebt, die geben auch zum Kraulschwimmen viel Kraft.

Beim Snatch bin Ich inzwischen mit meiner Technik zufrieden. Wenn ich an der 16kg Kugel vorbeikomme, wärme ich mich also gerne mal 4 Minuten mit Halo und Goblet Squat kurz auf. Dann 50 Snatches / Swings / Clean&Jerk. Vormittag gerettet.

Mein Liebling bleibt simpel und Sinister Mit einer Mischung aus 16 und 24 kg. Das ist meditativ, an sich eine große Atemübung. Kein Milchsäurebad, man ist danach energetisiert statt schlapp und kann das fast jeden Tag regererieren. Ich merke bei jedem anderen Sport, dass ich durch dieses Training nur noch kontrolliert und langsam atme, außer ich gebe bewusst alles.

Im Alltag merke ich, dass ich weiter motorisch geschickter und reaktionsschneller werde. Ich habe eine bessere Balance. Ich werde stärker.

Noch eine Frage. Wenn ich eine Woche lang schwerer Schwinge, 24 kg, und vor allem einhändig. Sagen wir mal, 200 Swings kommen zusammen. Dann tut mein unterer Rücken bei Belastung weh. Lendenwirbelsäule. Das bleibt dann empfindlich, bis ich einige Wochen ausgesetzt habe. Yoga scheint auch zu helfen. Mit der relativ leichten 16 kg Kugel scheine ich an dem Problem normalerweise noch vorbeizukommen.
Kennt ihr das? Ist der Rücken einfach vorgeschädigt? Oder fehlen vielleicht Bauchmuskeln? Was hilft? Progression ist hier nicht angesagt, oder?

Liebe geht raus an euch und eure Bälle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ihr bekloppten? Was macht der beste Kraft-Geschicklichkeits-Mobilisierungs-Balance-Ausdauersport der Welt?

Ich hatte im Sommer eine größere Pause, weil es mich da viel ins Freibad treibt. 2 km Schwimmen macht Yoga und Kettlebells ziemliche Konkurrenz ;-)
Ein paar Sitzungen waren im Sommer trotzdem drin, hier und da einmal Simple & Sinister. Außerdem habe ich mich in Überzüge verliebt, die geben auch zum Kraulschwimmen viel Kraft.

Beim Snatch bin Ich inzwischen mit meiner Technik zufrieden. Wenn ich an der 16kg Kugel vorbeikomme, wärme ich mich also gerne mal 4 Minuten mit Halo und Goblet Squat kurz auf. Dann 50 Snatches / Swings / Clean&Jerk. Vormittag gerettet.

Mein Liebling bleibt simpel und Sinister Mit einer Mischung aus 16 und 24 kg. Das ist meditativ, an sich eine große Atemübung. Kein Milchsäurebad, man ist danach energetisiert statt schlapp und kann das fast jeden Tag regererieren. Ich merke bei jedem anderen Sport, dass ich durch dieses Training nur noch kontrolliert und langsam atme, außer ich gebe bewusst alles.

Im Alltag merke ich, dass ich weiter motorisch geschickter und reaktionsschneller werde. Ich habe eine bessere Balance. Ich werde stärker.

Noch eine Frage. Wenn ich eine Woche lang schwerer Schwinge, 24 kg, und vor allem einhändig. Sagen wir mal, 200 Swings kommen zusammen. Dann tut mein unterer Rücken bei Belastung weh. Lendenwirbelsäule. Das bleibt dann empfindlich, bis ich einige Wochen ausgesetzt habe. Yoga scheint auch zu helfen. Mit der relativ leichten 16 kg Kugel scheine ich an dem Problem normalerweise noch vorbeizukommen.
Kennt ihr das? Ist der Rücken einfach vorgeschädigt? Oder fehlen vielleicht Bauchmuskeln? Was hilft? Progression ist hier nicht angesagt, oder?

Liebe geht raus an euch und eure Bälle!
Ich habe eine chronisch degenerative Erkrankung der LWS, mit der ich tierisch aufpassen muss. Ich kann beliebig viele schwere swings machen, so lange ich technisch sauber bleibe.
Insofern wäre es völlige Kaffesatzleserei, zu spekulieren, was es bei dir sein könnte...
Evtl tatsächlich mal physio oder so drauf schauen lassen?
 
Ich habe auch schon seit locker 2 Jahren jeden Tag Schmerzen LWS. Wenn's warm ist, oder bei Bewegung geht's, aber jetzt wenn's kälter ist, merkt man s wieder sehr stark. 😔

Bei mir wurde auch ein Beckenschiefstand festgestellt, weswegen ich seit ca. 3 Monaten Einlagen trage (rechts 0,5cm höher). Kann ja gut sein, dass die Rückenschmerzen davon kommen? Aber mal noch, ist nix besser geworden.

Hab jetzt auch mal ein Rezept für Physio bekommen. Mal schauen ob das bissl hilft.

Tennisarm hab ich auch schon halbes Jahr und geht nicht weg. Kam nach viel S&S Training damals über paar Wochen.
Mache da jetzt immer sone Bandage drum, das hilft bissl zu entlasten.
Biken geht aber trotz dem Arm eigtl. noch gut seitdem ich das hab.

Will endlich auch wieder regelmäßig KB trainieren.

Hab vorgestern mal wieder angefangen mit Übungen. Hilft ja nix. Finisher immer mit paar Core Übungen.

We'll See..🤪🙋
 
@Anferd
Ich hatte auch lange Zeit Probleme in der Region, irgendwie ist da halt ständig Last drauf. Bei mir kommt es vom vielen Radeln, aber auch vom Kraftsport, hier muss vor allem das Kreuzheben, die Kniebeuge und das Langhantelrudern genannt werden.

Ich habe ebenfalls einen Beckenschiefstand und Neuerdings angeblich ne Skoliose. Ich war im Sommer beim Arzt wegen eines Hexenschusses (den der Arzt einrenken wollte). Das Rezept für Physio und Einlagen landete direkt in den Müll, für die Kassenphysio ist mir meine Zeit zu schade. Wer also einen guten Sportphysio im Raum Nürnberg kennt, bitte melden.

Ich arbeite aber dauerhaft an den Schwachstellen und bin inzwischen wieder komplett schmerzfrei. Geholfen haben mir persönlich Kreuzheben mit gestreckten Beinen (nicht zu tief), das stärkt die Rückseite und dehnt gleichzeitig, zusätzlich mache ich noch Seatet Goodmornings breitbeinig, um zeitgleich die Hüfte zu dehnen. Außerdem trainiere ich inzwischen meine Hüfte aus allen möglichen Richtigen, gerade das hat mich sehr weit gebracht.

Die Kettlebell ist bei mir weiterhin im Einsatz, wenn auch nur sporadisch.
 
Na, ihr bekloppten? Was macht der beste Kraft-Geschicklichkeits-Mobilisierungs-Balance-Ausdauersport der Welt?

Ich hatte im Sommer eine größere Pause, weil es mich da viel ins Freibad treibt. 2 km Schwimmen macht Yoga und Kettlebells ziemliche Konkurrenz ;-)
Ein paar Sitzungen waren im Sommer trotzdem drin, hier und da einmal Simple & Sinister. Außerdem habe ich mich in Überzüge verliebt, die geben auch zum Kraulschwimmen viel Kraft.

Beim Snatch bin Ich inzwischen mit meiner Technik zufrieden. Wenn ich an der 16kg Kugel vorbeikomme, wärme ich mich also gerne mal 4 Minuten mit Halo und Goblet Squat kurz auf. Dann 50 Snatches / Swings / Clean&Jerk. Vormittag gerettet.

Mein Liebling bleibt simpel und Sinister Mit einer Mischung aus 16 und 24 kg. Das ist meditativ, an sich eine große Atemübung. Kein Milchsäurebad, man ist danach energetisiert statt schlapp und kann das fast jeden Tag regererieren. Ich merke bei jedem anderen Sport, dass ich durch dieses Training nur noch kontrolliert und langsam atme, außer ich gebe bewusst alles.

Im Alltag merke ich, dass ich weiter motorisch geschickter und reaktionsschneller werde. Ich habe eine bessere Balance. Ich werde stärker.

Noch eine Frage. Wenn ich eine Woche lang schwerer Schwinge, 24 kg, und vor allem einhändig. Sagen wir mal, 200 Swings kommen zusammen. Dann tut mein unterer Rücken bei Belastung weh. Lendenwirbelsäule. Das bleibt dann empfindlich, bis ich einige Wochen ausgesetzt habe. Yoga scheint auch zu helfen. Mit der relativ leichten 16 kg Kugel scheine ich an dem Problem normalerweise noch vorbeizukommen.
Kennt ihr das? Ist der Rücken einfach vorgeschädigt? Oder fehlen vielleicht Bauchmuskeln? Was hilft? Progression ist hier nicht angesagt, oder?

Liebe geht raus an euch und eure Bälle!
Bei mir ging/geht seit Mitte des Jahres nicht mehr viel. Der Grund ist das ich seit Juni einen Meniskus Schaden im linken Knie habe. In der Hoffnung das der Schmerz wieder aufhört habe ich mit dem Arztbesuch bis Mitte Oktober gewartet aber leider ohne Erfolg. Nun habe ich am 22.12 einen Termin für ein MRT und dann sehen wir weiter.
 
Seit ca. 3Wochen bin ich im linken Knie schmerzfrei 👍 und deshalb gab es heute wieder ein "leichtes" Training mit den Kettlebells.

Leichtes Aufwärmen

2x1 Minute Hand to Hand Swings 16Kg

4x1 Minute mit 30Sec. Pause Clean to Back Lounge L/R

Vorgeheugtes Rudern L/R 20Kg 12/9/3/1

10 Burpees

Nach der langen Pause ging mir am Ende ganz schön die Puste 😀 aber das wichtigste für mich war ob sich das Knie meldet und bis jetzt ist alles ok. MRT stand heute auch noch an. Am 9.1 muss ich dann zur Nachbesprechung...
 
Bei den Weihnachtsbesuchen hatte ich das 16kg Kügelchen dabei. Fast jeden Tag Swings, Clean&Press, Snatches auf der windigen Terrasse. Dieses Jahr leider ohne Schnee & Eis.
Hat sehr gut getan zwischen dem Gefresse.

Gute Besserung! @Astaroth
 
Bei den Weihnachtsbesuchen hatte ich das 16kg Kügelchen dabei. Fast jeden Tag Swings, Clean&Press, Snatches auf der windigen Terrasse. Dieses Jahr leider ohne Schnee & Eis.
Hat sehr gut getan zwischen dem Gefresse.

Gute Besserung! @Astaroth
Das hätte mir auch gut getan 😀
Hab übermorgen Meniskus-OP. Diesen Winter gibt's nur den Swing aufs Sofa :(

@Astaroth - sei vorsichtig!
Viel Glück für übermorgen 👍

War ja heute noch beim Doc zwecks MRT Besprechung. Laut dem seiner Diagnose ist der Innenmeniskus (hatte immer auf der Innenseite schmerzen) OK, ohne Befund. Der Außenmeniskus hat dagegen leichte Abnutzungserscheinungen aber nicht der Rede wert.
Der Arzt vermutet das die schmerzen von einer verkürzten Muskulatur her rühren den wenn ich die Ferse Richtung Arsch ziehe ist ca 20 cm davor Schluss. Jetzt soll ich regelmäßig dehnen und dann schauen was dabei raus kommt.
Ich soll mich auch nicht Schonen wenn es mir der Körper erlaubt und Gas geben. Das werde ich nun auch tun und dabei immer regelmäßig dehnen...
 
Das hätte mir auch gut getan 😀

Viel Glück für übermorgen 👍

War ja heute noch beim Doc zwecks MRT Besprechung. Laut dem seiner Diagnose ist der Innenmeniskus (hatte immer auf der Innenseite schmerzen) OK, ohne Befund. Der Außenmeniskus hat dagegen leichte Abnutzungserscheinungen aber nicht der Rede wert.
Der Arzt vermutet das die schmerzen von einer verkürzten Muskulatur her rühren den wenn ich die Ferse Richtung Arsch ziehe ist ca 20 cm davor Schluss. Jetzt soll ich regelmäßig dehnen und dann schauen was dabei raus kommt.
Ich soll mich auch nicht Schonen wenn es mir der Körper erlaubt und Gas geben. Das werde ich nun auch tun und dabei immer regelmäßig dehnen...
Gut zu hören!

Heute hörte ich ein Interview mit einem Prof. Dr. Schmerzexperten. Der meinte, Rückenschmerzen sind häufiger funktional als kaputten Ursprungs. Heißt, die Schmerzen sind da, kommen aber eher aus Dysbalancen und Fehlhaltungen, als von echten Schäden wie einem Bandscheibenvorfall. Lösung: Körpergerechte Beanspruchung. Meiner Meinung nach wird niemand gesund alt ohne Gymnastik. Ich steh neben der KB ja auf Yoga ;-)

Mein Knie wird sauer, wenn ich länger nicht die Haltemuskeln des Oberschenkelknochens in der Hüfte trainiere.
https://athleanx.com/articles/legs-for-men/the-1-cause-of-knee-pain-when-working-out-is


@CC. Gute Genesung und Gymnastik! :)
 
Zurück
Oben Unten