Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
Hat jemand schon Erfahrungen mit den weißen intend Belägen mit den intend massive Scheiben sammeln können? Ich muss (lol, müssen) die nächsten Tage noch mal bei intend bestellen und überlege mir paar Beläge mitzunehmen. Oder vllt doch lieber trickstuff rot
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit den weißen intend Belägen mit den intend massive Scheiben sammeln können? Ich muss (lol, müssen) die nächsten Tage noch mal bei intend bestellen und überlege mir paar Beläge mitzunehmen. Oder vllt doch lieber trickstuff rot

Fahre ich auf meiner gestern montierten TNT in dieser Kombi. Heute bei uns absolut nass und mieser Boden. Bei mir hat es nur mal kurz gequietscht. Ansonsten absolut leise und viel Gefühl und Kraft bei wenig Fingerkraft.
 
Ich finde meine Trinity mit den weißen Intend Belägen aktuell anstrengender zu fahren als die Shimano XTR mit Metallic Belägen.

Bis zum Druckpunkt sind die Hebel der Trinity zwar leichter, aber die volle Power erreicht die XTR dann mit weniger Handkraft.

Bremsbeläge wurden auch natürlich eingebremst. Entlüftet ist sie auch top.

Nach der ersten Abfahrt (2min) mit der Trinity hatte ich Unterarm direkt Armpump bzw. Druckschmerzen.
Mit der XTR die ich die Tage davor gefahren bin keine Probleme gehabt.

Jemand schon die selben Erfahrungen gemacht oder sind die weißen Beläge nicht so gut?
 
jupp,
Ich finde meine Trinity mit den weißen Intend Belägen aktuell anstrengender zu fahren als die Shimano XTR mit Metallic Belägen.

Bis zum Druckpunkt sind die Hebel der Trinity zwar leichter, aber die volle Power erreicht die XTR dann mit weniger Handkraft.

Bremsbeläge wurden auch natürlich eingebremst. Entlüftet ist sie auch top.

Nach der ersten Abfahrt (2min) mit der Trinity hatte ich Unterarm direkt Armpump bzw. Druckschmerzen.
Mit der XTR die ich die Tage davor gefahren bin keine Probleme gehabt.

Jemand schon die selben Erfahrungen gemacht oder sind die weißen Beläge nicht so gut?
wurde schon mehrfach diskutiert, die weissen sind leider laut.
Die Trickstuff Power taugen, ich bin auch mit den gelben Swiss-Stop happy. Auch die Galfer sollen gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde meine Trinity mit den weißen Intend Belägen aktuell anstrengender zu fahren als die Shimano XTR mit Metallic Belägen.

Bis zum Druckpunkt sind die Hebel der Trinity zwar leichter, aber die volle Power erreicht die XTR dann mit weniger Handkraft.

Bremsbeläge wurden auch natürlich eingebremst. Entlüftet ist sie auch top.

Nach der ersten Abfahrt (2min) mit der Trinity hatte ich Unterarm direkt Armpump bzw. Druckschmerzen.
Mit der XTR die ich die Tage davor gefahren bin keine Probleme gehabt.

Jemand schon die selben Erfahrungen gemacht oder sind die weißen Beläge nicht so gut?
Irgendwas passt da nicht. Alles ölfrei, sauber ausgerichteter Sattel.. Hast du alte Scheiben verwendet oder neue? Einbremsprozedur ordnungsgemäß durchgeführt?
Die weißen Beläge sind nur akustisch laut. Bremskraft ist top.
 
Kann ich so auch bestätigen. Weiße Beläge und die Intend Scheiben. Geräuschvoll aber sehr standfest und mit wenig Fingerkraft zu bedienen. Aus welchem Tempo ist echt egal.
 
Das lange Vergleichsvideo kommt bald. Ich durfte heute sogar mal an einer Lewis ziehen. Irgendwann kurzfristig wohl auch mal eine Sram Maven. Dann habe ich aber nach der Hayes Dominion und der Tech4V4 genügend Bremsen angefasst um ein etwas weitreichenderes Fazit zu treffen.
Es wäre super, wenn Du Kapitel in Deine Videos einbauen könntest und dann auch noch einmal ein Fazit machst - z.B. beim Bremsenvideo. Die sind wirklich sehr informativ. Mehr Strukur die Videos noch besser machen.
 
Es wäre super, wenn Du Kapitel in Deine Videos einbauen könntest und dann auch noch einmal ein Fazit machst - z.B. beim Bremsenvideo. Die sind wirklich sehr informativ. Mehr Strukur die Videos noch besser machen.
Ja. Normalerweise habe ich die Kapitel drin. Hier bei der Trinity habe ich es gelassen, denn ich springe zugegebenermaßen doch recht schnell von Thema zu Thema. Ein Kapitel mit 10sek. habe ich mir dann geschenkt. So viele Vergleiche zu anderen Bremsen habe ich ja nicht gezogen. Die kommen eigentlich immer in den Testvideos anderer Räder. Derzeit habe ich eins mit einer MT7 da stehen.
 
Ja. Normalerweise habe ich die Kapitel drin. Hier bei der Trinity habe ich es gelassen, denn ich springe zugegebenermaßen doch recht schnell von Thema zu Thema. Ein Kapitel mit 10sek. habe ich mir dann geschenkt. So viele Vergleiche zu anderen Bremsen habe ich ja nicht gezogen. Die kommen eigentlich immer in den Testvideos anderer Räder. Derzeit habe ich eins mit einer MT7 da stehen.
OT Bin gespannt, wenn Du mal die Lewis testest
 
Zurück
Oben Unten