Hammerhead Karoo 2

Anzeige

Re: Hammerhead Karoo 2
Die neue Upcoming Elevation Anzeige ist bei mir komplett unbrauchbar. Die hat nicht annähernd eine Ahnung wo ich mich befinde...
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Klar weiß der Hammerhead nicht, ob ich nicht irgendwann auf dem Weg zum Gipfel irgendwo vorher abbiege, aber grundsätzlich ist die Anzeige brauchbar.
 
Auch ohne Route ging das bei mir, lag nicht komplett daneben. Mich stört eher, dass dann einfach die ganze Zeit der Bildschirm an ist während der Climber läuft. Wenn man dann alpine Uphills fährt, saugt das schon Akku. Dabei würde ich mir den gern nur bei Bedarf anmachen wollen.
 
Climber. Eigentlich ein cooles Feature. Aber hab jetzt kürzlich die upcoming elevation genutzt und war okay. Grafische halt nicht so hübsch.
 
Ich spreche von der graf. Anzeige "upcomming Evelation". Ich fahre praktisch nur Routen und habe die Karte offen, der Climber wird dann geöffnet für den nächsten Anstieg. Die "upcomming Evelation" habe ich auch einer Seite mit allen Höheninfos, da ist es schön zu sehen, ob es demnächst runter, flach oder wieder aufwärts geht auf dem Rest der Route. Die Anzeige war nach dem Update nicht mehr nutzbar... Steht auf der Liste: "Upcoming Elevation graph sometimes doesn’t work as expected and shows a flat line: The Software team is working on it and will be fixing the issue on one of the upcoming releases."
 
hat jemand ne Idee wo die Runden/Laps Taste beim Karoo2 ist? Laut Recherche unten links die Drucktaste, die zoomt bei mir aber nur rein oder ganz raus. Ebenso sollte unten links ein Kreis im Display sein, der ist bei mir aber (zumindest bei gelocktem Bildschirm) auch nicht da, bzw stelle ich mir eh schwierig vor den mit Handschuhen m Eifer des Gefechts zu "treffen". In den Einstellungen habe ich auch nix gefunden :confused:
 
hat jemand ne Idee wo die Runden/Laps Taste beim Karoo2 ist? Laut Recherche unten links die Drucktaste, die zoomt bei mir aber nur rein oder ganz raus. Ebenso sollte unten links ein Kreis im Display sein, der ist bei mir aber (zumindest bei gelocktem Bildschirm) auch nicht da, bzw stelle ich mir eh schwierig vor den mit Handschuhen m Eifer des Gefechts zu "treffen". In den Einstellungen habe ich auch nix gefunden :confused:
... "guckst" Du hier:
https://support.hammerhead.io/hc/en-us/articles/360051706794-Karoo-2-Key-Button-Icons
 
Ich habe seit Freitag das Problwm, dass der Karoo während der Fahrt die aktuelle Höhe verliert und dadurch keinen Anzeige für den Anstieg und die Prozente anzeigt. Eine Kalibrierung war weder händisch noch automatische möglich.
Kennt das wer?
 
Hardware Version 3 ist raus

https://www.dcrainmaker.com/2024/05/hammerhead-new-karoo-3-review-upgrade.html

– Increased display brightness
– Added Corning Gorilla Glass cover, increasing visibility
– Added ambient light sensor (to change display brightness in realtime)
– Increased button “crispness”
– Improved rain performance handling
– Increased internal space to 64GB (from 32GB)
– Increased RAM to 4GB (from 2GB)
– Increased processor to 2Ghz (from 1.1Ghz)
– Increased audio chirp level to JFC loud levels
– Added dedicated/new power button
– Decreased weight to 118g (from 132g)
– Removed SIM card slot
– Added phone companion app for syncing rides/routes/workouts/firmware notices/etc
– Added dual-frequency/multi-band GNSS/GPS
– Increased battery size to 3,200mAh (from 2,800mAh)
– Increased battery duration by 30% due to “significant battery subsystems work”
– Revamped Hammehread Mounting system (called HMS) with adjustable plate and new screw system
– Changed to Android 12 64-bit (Karoo 2 is on Android 8 32-bit)
– Increased price to $474 from $399
 
Uh, cool, doch ein neues Android

Hammerhead/SRAM noted they even flew Japan to try and meet with Shimano about it, but Shimano refused to meet on the subject.

Verrückt. (DI2)

Not that it matters a ton, you can’t buy a Karoo 2 if you tried (it’s been out of stock almost everywhere for months). Hammerhead stopped making them last summer, and has been building and stockpiling Karoo 3 units since before Christmas (yes, 6 months ago).

Auch verrückt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich alles nicht schlecht, aber ob sich ein Upgrade wirklich lohnt, wird sich erst herausstellen, wenn der 3er öfters verkauft wurde und es mehr Berichte und Rezensionen gibt. Solange bleibe ich auf jeden Fall beim K2, zumal ich ihn für 230 € neu sehr günstig bekommen konnte. Wer gerne einen Hammerhead gehabt hätte und den K2 nicht mehr bekommen konnte, wird damit bestimmt nichts verkehrt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich bin mal gespannt inwieweit sich die Software zum K2 unterscheidet.
... aktuell sehe ich keinen Grund warum man auf den K3 umsteigen sollte.
... ein Grund dafür wäre ein größeres Display gewesen.
 
Die neue Companion App habe ich im Google App Store noch nicht entdeckt. Bin gespannt ob die auch mit dem Karoo 2 kompatibel ist.
 
... ein "Hammer"-Feature wäre ein austauschbarer Akku gewesen.
... aber wer will denn schon, dass ein Gerät länger als nötig genutzt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten