GPS - einfaches Anzeigegerät für Komoot

Registriert
8. März 2019
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich fahre dieses Jahr per Bikepacking allein 1000km quer durch Frankreich. Die Route erstelle ich mit Komoot.
Ich suche nun eine einfaches solides kostengünstiges GPS Gerät ohne Schnick Schnack zum Ablesen der Offlinedaten, und das ohne meine Lesebrille. Zudem sollten keine Zusatzkosten entstehen. Die Software des Gerätes sollte auch solange wie möglich mit Komoot kompatibel sein.

Routenänderungen und Campingplatzsuche etc mache ich weiterhin mit meinem Smartphone.
Da ich noch nie etwas mit solch einem GPS-Gerät gemacht habe würde ich mich freuen, wenn Ihr gute Tipps hättet.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerbank
Blendung bei Sonnenschein,
Da gibt´s Folien, die gut helfen
nur ein teueres Iphone mini vorhanden.
SP Connect MTB Halter und Schutzhülle?

Ansonsten nutze ich den Karoo2 sehr gerne, aber das Display ist wirklich um einiges kleiner als bei dem Handy. Die restlichen Aussagen von @on any sunday kann ich auch nur bestätigen. TwoNav hatte ich auch, ist aber wirklich nicht plug and play, da muss man sich reinfuchsen.
 
Akkulaufzeit, Blendung bei Sonnenschein, nur ein teueres Iphone mini vorhanden.
Vorschlag: Kauf dir Shokz Knochenschall Kopfhörer, dazu ein Paar Ohrstöpsel aus dem Motorrad- oder Konzertzubehör.
Lass Dir die Ansagen per Headset geben, stell Komoot aufm Handy so ein, dass es nur bei neuen Ansagen den Bildschirm aufweckt.
Ich mache das sogar ganz ohne Bildschirm so, meistens klappt es gut
 
Powerbank

Da gibt´s Folien, die gut helfen

SP Connect MTB Halter und Schutzhülle?

Ansonsten nutze ich den Karoo2 sehr gerne, aber das Display ist wirklich um einiges kleiner als bei dem Handy. Die restlichen Aussagen von @on any sunday kann ich auch nur bestätigen. TwoNav hatte ich auch, ist aber wirklich nicht plug and play, da muss man sich reinfuchsen.
Und wenn Du Dir eh ein Gerät kaufen willst, dann warum kein preiswertes Outdoor SP für auf den Lenker und das Eiphone hast eh dabei?
 
Lass Dir die Ansagen per Headset geben, stell Komoot aufm Handy so ein, dass es nur bei neuen Ansagen den Bildschirm aufweckt.
Ich mache das sogar ganz ohne Bildschirm so, meistens klappt es gut
Hi,
mW geht das "Aufwecken" beim iPhone nicht, oder täusche ich mich da? Ich bin auch Don mit iPhone und Stöpseln gefahren, aber halt nur "blind". Auf der Straße ok, im Gelände nicht optimal.
Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten