finale ligure

Bin ich grade gefahren. Top Zustand, 2,3 Pfützen aber sonst erstaunlich trocken. Revenant perfekter Herodirt. In 1-2 Tagen ist alles wieder staubtrocken.
 
Moin,

Wir sind den Isallo heute gefahren, perfect konditions.
Bin 1km vor Ende eingeschlagen und musste per Rettungsdienst weggefahren werden.
Haben es noch zum Haus am Ende des Trails geschafft, bis dort kommen die Helfer ohne Probleme.

Grüße
Dann haben wir heute kurz geratscht, als ihr auf den Sani gewartet habt. Gute Besserung nochmal!
 
Hat jemand ne Ahnung welcher Bikeshop in Finale Hope führt? Ich bräuchte nen PM +20mm Adapter um meine Bremse ans 2. Rad anzubauen. Der verbaute Shimano passt irgendwie nicht.
 
Jawoll, Odone Bici mitten in Finale hat einiges aus dem Portfolio von Hope, ist allgemein gut sortiert und sehr freundlich. Und abends gibt’s gutes Bier.
Perfekt, kann ich After Ride Bier mit Shopping verbinden! Danke!
 
Prost

1714051977373.png
 
Der Biketrip für unsere Truppe fällt Verletzungs-& Erkältungsbedingt leider aus. Dadurch gäbe es jetzt von Samstag 27.3. - 4.5. für Kurzentschlossene freie Kapazitäten in unserer Biker Unterkunft in Finalborgo.
In Summe sind es zwei Appartements, 1x für bis zu sechs Personen und das andere für bis zu vier Personen.
Bei Interesse gerne PN, kann dann den Kontakt zum Gastgeber herstellen.
 
Der Biketrip für unsere Truppe fällt Verletzungs-& Erkältungsbedingt leider aus. Dadurch gäbe es jetzt von Samstag 27.3. - 4.5. für Kurzentschlossene freie Kapazitäten in unserer Biker Unterkunft in Finalborgo.
In Summe sind es zwei Appartements, 1x für bis zu sechs Personen und das andere für bis zu vier Personen.
Bei Interesse gerne PN, kann dann den Kontakt zum Gastgeber herstellen.
So ein Scheiß für euch!
Würde gerne runter kommen, hab leider gerade schon was anderes geplant, auch Scheiß...
 
Servus, kann jemand einen alternativen Anbieter für die Middle Earth Tour, also Bardineto Trails empfehlen? Finale Freeride ist für unser gewünschtes Datum schon voll.
VG Christoph
 
Wir wollen irgendwann im Juli auf unserem Roadtrip für ein paar Tage in Finale Station machen und haben unseren dann knapp zweijährigen Sohn dabei. Erst mal: dumme Idee, so klimatechnisch? Und dann: wir sind mit Zelt unterwegs, gibt es empfehlenswerte Zeltplätze wo abends vielleicht nicht gerade Party ist? San Martino oben auf Le Manie fand ich beim Durchfahren sehr einladend, ist halt nur doof nach Feierabend dann noch die 300hm da hochtreten zu müssen, aber vielleicht ist das genau gut wenn man abends eher Ruhe als Party will...

Alternative ist sich für die paar Tage ein Zimmer zu nehmen, wenn Zelten also wirklich ne dumme Idee ist lassen wir das.
 
Wir wollen irgendwann im Juli auf unserem Roadtrip für ein paar Tage in Finale Station machen und haben unseren dann knapp zweijährigen Sohn dabei. Erst mal: dumme Idee, so klimatechnisch? Und dann: wir sind mit Zelt unterwegs, gibt es empfehlenswerte Zeltplätze wo abends vielleicht nicht gerade Party ist? San Martino oben auf Le Manie fand ich beim Durchfahren sehr einladend, ist halt nur doof nach Feierabend dann noch die 300hm da hochtreten zu müssen, aber vielleicht ist das genau gut wenn man abends eher Ruhe als Party will...

Alternative ist sich für die paar Tage ein Zimmer zu nehmen, wenn Zelten also wirklich ne dumme Idee ist lassen wir das.
Juli kann tendenziell schon echt warm sein. Gut dachte ich gerade auch und es regnet und ist eher kühl :D

Ich war mal Ende Juli/Anfang August hier das war schon arg grenzwertig was die Wärme angeht, Rad fahren war gefühlt schwimmen im eigenen Trikot. Dafür wars auf den Trails nicht so voll.

Bei den Campingplätzen gute Frage, aber im Grunde sind im Sommer eher Italiener zum Strandurlaub wie Radfahrer da, die Party sollte sich in Grenzen halten. Aber evtl ist ne klimatisierte Ferienwohnung auch nicht die schlechteste Idee statt Zelt.
 
Servus, kann jemand einen alternativen Anbieter für die Middle Earth Tour, also Bardineto Trails empfehlen? Finale Freeride ist für unser gewünschtes Datum schon voll.
VG Christoph
Ride Extreme ist ab Donnerstag ausgebucht. Da könntest nur noch am Mittwoch. Haben gestern die Hinterland Tour mit denen gemacht.
Fahren paar gleiche und paar andere Trails an, kein 4WD bei und aber einiges hoch mit dem Sprinter.
 
Wir wollen irgendwann im Juli auf unserem Roadtrip für ein paar Tage in Finale Station machen und haben unseren dann knapp zweijährigen Sohn dabei. Erst mal: dumme Idee, so klimatechnisch? Und dann: wir sind mit Zelt unterwegs, gibt es empfehlenswerte Zeltplätze wo abends vielleicht nicht gerade Party ist? San Martino oben auf Le Manie fand ich beim Durchfahren sehr einladend, ist halt nur doof nach Feierabend dann noch die 300hm da hochtreten zu müssen, aber vielleicht ist das genau gut wenn man abends eher Ruhe als Party will...

Alternative ist sich für die paar Tage ein Zimmer zu nehmen, wenn Zelten also wirklich ne dumme Idee ist lassen wir das.
Zum Zelten kann ich dir nicht viel sagen, aber ich bin letzten Juli für einen Tag in Finale gewesen. Wir hatten auch etwas Glück mit dem Wetter, es war eher bewölkt und dadurch nicht ganz so heiß. Die Trails, die wir gefahren sind, waren dafür wirklich leer und für die Shuttles haben wir sehr kurzfristig noch Plätze bekommen. Ist halt MTB Off Season, dadurch sind jedoch nicht alle Shuttles unterwegs und die Fahrpläne insgesamt etwas ausgedünnt. Für uns hat es aber auf jeden Fall gepasst, DIN und Nato Base werden regelmäßig angefahren. Nach der letzten Runde ins Meer gesprungen und den Tag bei einem Bier ausklingen lassen. Kurz gesagt: Ich würde es nochmal machen!
 
Wir wollen irgendwann im Juli auf unserem Roadtrip für ein paar Tage in Finale Station machen und haben unseren dann knapp zweijährigen Sohn dabei. Erst mal: dumme Idee, so klimatechnisch? Und dann: wir sind mit Zelt unterwegs, gibt es empfehlenswerte Zeltplätze wo abends vielleicht nicht gerade Party ist? San Martino oben auf Le Manie fand ich beim Durchfahren sehr einladend, ist halt nur doof nach Feierabend dann noch die 300hm da hochtreten zu müssen, aber vielleicht ist das genau gut wenn man abends eher Ruhe als Party will...

Alternative ist sich für die paar Tage ein Zimmer zu nehmen, wenn Zelten also wirklich ne dumme Idee ist lassen wir das.
Camping Tahiti: https://www.campingtahitifinaleligure.it/de/
Schöne Plätze auch für Zelte weiter oben auf den Terassen.
Gute Infrastruktur, zu Fuß Strand und Altstadt in Laufnähe.
Shuttle ab Camping möglich.
 
Frag mal hier an, die sitzen in Finale unten am Strand, da wo der Kreisel und die Tanke sind: https://www.mtbfinale.eu/de

Oder auch: https://www.rideonnoli.com/rideontours

Ride Extreme ist ab Donnerstag ausgebucht. Da könntest nur noch am Mittwoch. Haben gestern die Hinterland Tour mit denen gemacht.
Fahren paar gleiche und paar andere Trails an, kein 4WD bei und aber einiges hoch mit dem Sprinter.
Danke euch für die Tipps. Ride Extreme hatte noch Plätze für in 2 Wochen.
 
Zurück
Oben Unten